Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Tier

Kritik Details Trailer News
Spannung bis zum Ende

Das Tier Kritik

Das Tier Kritik
0 Kommentare - 29.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Das Tier" ist.

Bewertung: 5 / 5

Sind wir mal ehrlich, gute Werwolffilme kann man an einer Hand abzählen. Unvergessen "American Werewolf in London" oder "Der Wolfsmensch", aber dazwischen und danach sieht's doch wirklich schlecht aus. "Das Tier" von Joe Dante dagegen ist noch einer der positiven Lichtblicke und schafft es, mir eine ordentliche Gänsehaut zu zaubern, wenn es still im Haus ist und ich allein bin.

Die Geschichte ist schnell erzählt - eine Journalistin will sich von einer unheimlichen Begegnung in einem Sanatorium erholen, da sie von Alpträumen und Wahnvorstellungen geplagt wird. Nichtsahnend, dass sie geradewegs in die Fänge von Werwölfen stolpert.
Auch wenn mich ärgert, dass die Werwölfe auch am Tag umherstreunen, wurden grundsätzliche Dinge wie das Töten mit Silberkugeln beachtet. Die Masken sind auch um einiges gruseliger als in den Sequels und der Regisseur verstand es, umheimliche Szenen einfach mal perfekt zu realisieren. Wenn ich nur an den Moment denke, als die Freundin von Karen den Aktenschrank durchsucht...aber ich will nicht spoilern ;-)

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Film vielleicht nichts für Frischverliebte ist, aber zum Gruseln für Fans des Genres wunderbar geeignet ist!

Das Tier Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN