AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die Reste meines Lebens

Kritik Details Trailer News
Die Reste meines Lebens

Die Reste meines Lebens Kritik

Die Reste meines Lebens Kritik
0 Kommentare - 27.07.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Die Reste meines Lebens" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

"Die Reste meines Lebens" ist ein starker Streifen geworden, der auch nachdenklich gestaltet worden ist. Um alle Informationen zu erfassen, muss man den Film von Anfang an aufmerksam verfolgen, was ich unfassbar gut gelungen finde. Wir starten erst in der Vergangenheit und dann werden wir in die Gegenwart geworden und bekommen einige Szenen aus der Vergangenheit spendiert, welche nicht in einer Reihenfolge sind, sondern man muss sich diese Infos selbst zusammenbasteln und wenn wir alle Infos haben, ergibt alles einen Sinn und man merkt, dass man gerade einen unfassbar gut durchdachten Film gesehen hat, der einen noch etwas auf dem Weg geben möchte. Es gibt nur eine kleine Info, die leider nicht ganz aufgeklärt wird, aber man hat es wieder so gut inszeniert, dass man sich dies schon denken kann, obwohl wir keine eindeutige Info bekommen haben.

Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Alle Schauspieler verkörpern ihre Rollen hervorragend und bringen ihre Figuren ehrlich auf die Mattscheibe. Bei der musikalischen Begleitung vermisst man nichts. Sie lockert auf oder ist immer passend zum aktuellen Geschehen gewählt worden. Bei der Kamera hätte man in ein paar Szenen besser arbeiten können, denn die Bilder sind in den wenigen Szenen doch etwas sehr verwackelt.

Trailer zu Die Reste meines Lebens

Ich kann Ihnen "Die Reste meines Lebens" nur ans Herz legen. Es ist ein Film geworden, bei dem man aufgefordert wird, den Kopf einzuschalten.

Die Reste meines Lebens Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR