Anzeige
Anzeige
Anzeige

Keiler - Der Menschenfresser

Kritik Details Trailer News
Vergebene Chancen

Keiler - Der Menschenfresser Kritik

Keiler - Der Menschenfresser Kritik
1 Kommentar - 09.11.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Keiler - Der Menschenfresser" ist.

Bewertung: 2 / 5

Als ich den ersten Trailer zu Keiler sah, damals noch Chaw, war ich recht aufgereg. Ich liebe Monsterfilme und nachdem The Host schon recht passabel war, hoffte ich auf ein weiteren guten Neuzugang im Monsterfilmgenre. Doch leider stellte sich der Trip als Enttäuschung heraus. Dabei ist alles dabei was so einen Film ausmacht. In einem ruhigen Örtchen kommt es zu seltsamen Morden. Ein Wildschwein aus den Bergen hat sich aus Hunger über den hiesigen Friedhof hergemacht und ist dabei auf den Geschmack von Menschenfleisch gekommen. Die Morde häufen sich genau dann, als ein Polizist aus Seoul strafversetzt wird. Es gilt das Schwein zu stoppen. Die Story bietet dabei alles, was uns nicht schon Der weiße Hai bot. Einen Bürgermeister der den Tourismus nicht einbrechen lassen will, eine Gruppe Jäger die das falsche Tier killen und sogar die Obduktion eben jenes Fehlschusses. Das Rad wird nicht neu erfunden, das Gute an Monsterfilmen ist aber, da sie so rar sind, muss man das auch nicht immer. Viel schwerer wiegt da die schreckliche Synchronisation und die völlig belanglosen Figuren. Alle Menschen in dem Film wirken debil. Eigentlich niemand ist normal, hinzu kommt das typische Overacting der Asiaten. Es gibt genug Beispiele aus China und Korea die zeigen wie es besser geht. Auch dauert es ewig, denn der Film ist gut 2 Stunden, bis das Schwein überhaupt mal zu sehen ist. Das sind dann aber auch die Sternstunden. Zwar sind die Effekte nicht auf Hollywoodniveau und man erkennt die Tricks, aber an sich ist das Tier gut animiert und völlig ausreichend dargestell, um glaubwürdig zu erscheinen. Auch spielt das Schwein realistischer als die echten Menschen. So schleppt sich der Film über den müden Anfang hin zum Finale. Alles hat man irgendwo schonmal gesehen, ab und an lacht man, da der Film oft zur Komödie verkommt und den Rest des Films fragt man sich, wieso man nichts besseres aus der Idee hätte machen können. Die Freude war schnell verflogen und so kriegt Keiler nur 4/10 Punkten.

Keiler - Der Menschenfresser Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2009 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hilfreiche Kritik, die einem die Entscheidung leicht macht!
Aber Sully der Korinthen-Kacker muß natürlich auch wieder verbessern: Du meintest wohl: Die Story bietet uns NICHTS, was uns nicht auch schon der Weisse Hai bot! :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY