Anzeige
Anzeige
Anzeige

Plane

Kritik Details Trailer News
Solide Actionkost mit gut aufgelegtem Gerard Butler

Plane Kritik

Plane Kritik
0 Kommentare - 04.02.2023 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Plane" ist.
Plane

Bewertung: 3.5 / 5

Gestern habe ich mir "Plane" im Kino angesehen.

Plane ist ein solider Actionfilm für zwischendurch. Die Story ist flach und bietet keinerlei echte Twists, was etwas schade ist. Auch hält sich die Dramatik leider sehr in Grenzen. Der Verlauf der Handlung ist sehr geradlinig und das Ende kommt recht schnell. In der ersten Hälfte nimmt sich die Handlung viel Zeit, um die Charaktere und auch die Handlung aufzubauen. Diese erste Hälfte gefällt mir gut. Die zweite Hälfte ist dann solide Actionkost und endet dann doch schneller, als ich es erwartet hätte. Somit ist die zweite Hälfte dann nicht mehr ganz so stark wie die erste Hälfte, aber immer noch solide. Insgesamt ist hier aber bei der Handlung noch viel Luft nach oben.

Trailer zu Plane

Die Actionszenen sind weder sonderlich eindrucksvoll noch schlecht, sondern solide und halbwegs ansehnlich. Hier und da wirken die CGI-Effekte doch sehr aufgesetzt, vor allem bei Außenszenen des Flugzeugs im Himmel. Die Schießereien später im Film sind so geschnitten, dass man nie sehr viel erkennen kann und viele Schüsse wirken, als gingen sie ins Leere. Einzig der Einsatz eines großkalibrigen Scharfschützengewehrs war ganz nett inszeniert, wenn auch ein wenig unrealistisch, was den Aufprall der Geschosse auf Menschen betrifft. Wenn allerdings mit Sturmgewehren auf das Flugzeug geschossen wird und dabei nichts passiert, wundert mich das als Zuschauer dann doch ein wenig, denn ein solches Flugzeug ist nicht gepanzert, sondern besteht nur aus Leichtmetall. Bei den Actionszenen merkt man leider, dass hier das Budget etwas geringer ausfiel.

Gerard Butler ist das beste am Film. Er spielt seine Rolle souverän und macht immer wieder Spaß. Der restliche Cast spielt solide und hat sonst nicht viel zu tun oder viel Screentime.

Die Musik ist mir irgendwie nicht sonderlich aufgefallen, weder negativ noch positiv. Auch die Tonabmischung ist nur durchschnittlich. Feuergefechte wirken relativ frontlastig und der Surroundklang ist eher gering ausgeprägt.

Insgesamt ein solider Actionstreifen mit einem gut aufgelegten Gerard Butler, aber mit einer relativ einfachen Handlung und keinerlei echten Twists und nur sehr wenig echter Dramatik. Kann man sich ruhig einmal ansehen.

Bewertung: 7/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Gering

Plane Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY