Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Kritik Details Trailer News
Gelungene Computerspielverfilmung

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Kritik

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Kritik
4 Kommentare - 19.05.2010 von Rotschi
In dieser Userkritik verrät euch Rotschi, wie gut "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Ich komme soeben aus dem Kino und da dachte ich mir kurzer Hand, dass ich zu Prince of Persia eine Kritik schreiben werde.

Zur Story als solches äußere ich mich auch in meiner zweiten Kritik nicht, da ich ein ganz schlechter Zusammenfasser bin.

Ich wollte in diesen Film ohne große Erwartung gehen. Als ich dann aber die 9/10 Punkte-Kritik von MJ gelesen habe, stiege diese doch ein wenig an.
Der Film startet von Beginn an ziemlich rasant durch, ohne eine genaue Charakterzeichnung vorzunehmen, was aber nicht wirklich stört.
Denn er nimmt sich trotz seiner Laufzeit von nicht mal zwei Stunden (107min) immer wieder zwischendurch Zeit, seine einzelnen Charaktere vor zu stellen.
Jeder einzelne Schauspieler, sei es der Hauptdarsteller Dastan, gespielt von Jake Gyllenhaal, sein Onkel Nizam, gespielt von Beny Kingsley oder aber der verrückte Scheich Sheik Amar, großartig gespielt von Alfred Molina, hat seine Darseinsberechtigung.
Kein Schauspieler spielt sich besonders in den Fordergrund, ausgenommen Letzterer, der mir insgesamt dennoch am besten gefiel.

Die verschieden Action-, Kampf- und Hüßfszenen waren allesamt sehr nett anzusehen und gut choreografiert. Einziger Wermutstropfen waren hierbei für mich die teils doch sehr schnellen und unübersichtlichen Schnitte.
Alles in allem hat mich die technische Seite des Films aber durchaus überzeugt. In anderen Kritiken zum Film, las ich vom effektüberladenen Finale, mich hat dieses in keinster Weise gestört.

In den letzten vier Wochen konnte ich Filme wie Kick Ass, Iron Man 2, Robin Hood und eben Prince of Persia bewundern, nur erstgenanntem würde ich 10/10 Punkten geben.

Von Prince of Persia habe ich genau das erwartet was ich gesehen habe und wurde somit nicht enttäuscht.

Somit mein Fazit 9/9 Punkte

Prince of Persia - Der Sand der Zeit Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.11.2010 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der film ist einfach nur spitze und lohnt sich fast schon nur wegen Sheik Amar.
(=0:
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
29.05.2010 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
9/9 Punkten! Sehr gut! Gibst dem Film ja doch die volle Punktzahl! laughing Bitte lasst das so! Ganz großes Kino! laughing
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.05.2010 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Kein Problem und schon erledigt. Dank dir ist uns sogar ein Fehler im System aufgefallen. Es hat also alles Vor- und Nachteile. wink
Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.05.2010 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Mist mir ist ein Fehler unterlaufen, kann jemand von MJ das rückgängig machen oder in den Film Pronce of Persia einbinden?
Oh wie peinlich laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY