Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rubinrot

Kritik Details Trailer News
Totale Entäuschung!

Rubinrot Kritik

Rubinrot Kritik
5 Kommentare - 23.03.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Rubinrot" ist.
Rubinrot

Bewertung: 1.5 / 5

Also ich habe heute Rubinrot gesehen und war richtig entäuscht! Ich selbst bin ein großer Fan der Triologie, war sehr begeistert von den Büchern und freute mich dementsprechend auf die Verfilmung! Jedoch hat der Film kaum Ähnlichkeiten mit dem Buch, die Handlung ist verdreht und manche Szenen erscheinen einfach unlogisch. Es wird keine Spannung aufgebaut und dadurch wirkt der Film sehr langweilig. Auch wichtige Figuren wie der Geist James oder der gefürchtete Graf werden meiner Meinung nach nicht stark genug hervorgehoben. Was wirklich schade sind. Einige Figuren, wie der witzige Wasserspeierdämon werden ganz rausgelassen. Eine Figur, welcher sehr gut war, war die Schneiderin Madame Rossini. Die Figur wird sehr sympatisch rübergebracht mit einer freundlichen und leicht verrückten Art. Auch Gwendolyns Familie wird nicht so ausgeprägt dargestellt, wie im Buch. So wird auch nicht auf die Feindseeligkeit zwischen Gwendolyn, Charlotte und Glenda hingewiesen und das Unverständnis zwischen ihnen. Man merkt, dass es sich hier um einen deutschen Film handelt, der ein knappes Budget hatte. So sind nicht alle Szenen in London gedreht. Zwar spielen in dem Film bekannte deutsche Schauspieler mit, wie Veronica Ferres oder Katharina Thalbach, aber die beiden Hauptdarsteller wirken in ihren Rollen nicht echt sondern aufgesetzt. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern existiert einfach nicht, wie das Buch sie vorschreibt. Mein Fazit: Ein sehr oberflächlicher Film, hatte mehr erwartet. Ich denke Hollywood hätte mehr aus einem so wundervollem Buch gemacht!

Rubinrot Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
28.05.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
oh man, du hast einfach unrecht. als buchverfilmung war der film super (in der ersten Hälfte wurden einige dialoge WORT FÜR WORT aus dem Buch übernommen!).
kann mich den vorherigen Kommentaren nu anschließen.
Avatar
ShatifaRay : : Moviejones-Fan
28.05.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.13 | Posts: 1 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Heyho laughing
Ich möchte mal was fragen - als Fan der Bücher, solltest du den Namen vom "Witzigen Wasserspeierdämon" wissen laughing
Und - ja ich weiß, eigene Meinung und so - aber, die Hauptdasteller wirken überhaupt nicht aufgesetzt und du kannst 100% NICHT sagen, dass die Chemie nicht stimmt laughing Die beiden kannten sich von früher, verstanden sich schon damals gut und beim Dreh wurden die richtig gute Freunde - bei Freunden kann es keine wirkliche schlechte Chemie geben laughing
Naja, meine Meinung - deine Meinung laughing
Ich weiß nur, dass es hier viele gibt, die das ganze nicht so sehen wie du ;D
Avatar
Julina97 : : Moviejones-Fan
21.05.2013 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also sry aber ich hab das Gefühl,du hast das buch nicht gelesen.
Xemerius der wasserspeierdämon kommt erst in Saphirblau vor und das ist eine Verfilmung zu Rubinrot gewesen.Außerdem soll Saphirblau ja noch verfilmt werden.

Ich fand es war ein sehr guter film,klar nicht ganz wie das Buch,aber man soll sich nicht immer so an die Bücher klammern.

Zu dem kommentar man könnte von Deutschen Verfilmungen nichts gutes erwarten finde ich untög.Ich glaube fast das du zu schlecht eingestelt rein gegangen bist.

Ist zwar jedem selbst überlassen,aber ich finde deine Bewertung einfach nur falsch und finde es schade,dass du den film so in den dreck gezogen hast!!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.03.2013 15:44 Uhr | Editiert am 25.03.2013 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"...wie das Buch sie vorschreibt."
Genau das ist dein Problem, du klammerst dich zu sehr an das Buch und lässt dem Film nicht die geringste Chance.
Sosehr ich buchgetreue Verfilmungen liebe, die Verfilmungen stellen immer nochmal was eigenes dar. Die Buchverfilmungen richtet sich ja auch nicht 1:1 nach dem Buch sondern nach dem Drehbuch welches in einigen Fällen nicht mehr als auf dem Buch basiert.
Es gibt halt Dinge die im Buch gut kommen, aber in Filmen vielleicht nicht so gut umsetzbar sind (zB tolle innere Monologe). Andererseits haben Filme die Möglichkeit Sachen wirklich optisch darzustellen, was halt andere Dinge gut hervorheben kann. Klar sind da teilweise Änderungen angebracht (oder auch nicht ... *hust*Harry Potter und der Halbblutprinz*HUST*)

"Man merkt, dass es sich hier um einen deutschen Film handelt, der ein knappes Budget hatte. So sind nicht alle Szenen in London gedreht."
Das ist nicht wirklich ein Argument, es ist doch eigentlich sogar ziemlich üblich nicht an Originalschauplätzen, sondern in Studios oder an Orten die so ähnlich aussehen zu drehen.
Oder glaubst du Herr der Ringe wurde in Mittelerde gedreht?

"Ich denke Hollywood hätte mehr aus einem so wundervollem Buch gemacht! "
ahhahah...Nein! Dann wären wahrscheinlich noch unnötige Actionszenen und Explosionen eingebaut worden.
Seit wann ist denn Hollywood überhaupt ein Zeichen für Qualität?

Und ja, Xemerius kommt wirklich erst in Saphirblau vor, ich hab auch grad nochmal nachgeguckt.
Avatar
rubyfan1 : : Moviejones-Fan
25.03.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.13 | Posts: 5 | Reviews: 1 | Hüte: 0
"Einige Figuren, wie der witzige Wasserspeierdämon werden ganz rausgelassen"


Hättest Du den Roman gelesen, wüsstest Du, dass Xemerius gar nicht in Rubinrot vorkommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY