AnzeigeN
AnzeigeN

Scary Movie

Kritik Details Trailer Galerie News
Bester Teil der Reihe

Scary Movie Kritik

Scary Movie Kritik
0 Kommentare - 30.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Scary Movie" ist.

Bewertung: 4 / 5

Scary Movie war ursprünglich der Titel für Scream gewesen, wurde jedoch abgelehnt und für die Parodie von Scream verwendet. Als Grundlage und Thema des Films wurde das Genre der Teeniehorrorfilme verwendet. Die Rahmenhandlung spielt dabei Scream nach, wobei auch Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Blair Witch Project, American Pie. Ab und an wird auch mal kurz Matrix oder Forrest Gump persifliert. Sehr witzig.

Der Humor ist, sagen wir es mal so, manchmal etwas unter der Gürtellinie. Wer freundlichen, sauberen Humor erwartet ist falsch. Der Film ist auf Teenager ausgerichtet und das merkt man ihm auch an. Man kann aber viel Spaß mit ihm haben, vor allem wenn man Scream gut kennt. So wird aus Neve Campells Sidney, in Scary Movie mal schnell Cindy Campell.

Scary Movie ist ohne Frage eine der besseren Filmparodien. Man sollte den Film nicht auf einer Stufe mit Hot Shots, Spaceballs oder Robin Hood stellen, aber 3-4 Stufen drunter ist er schon und viel besser als Teil 4.
Scary Movie Bewertung
Bewertung des Films
810
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Bad Santa Kritik

Bad Santa Kritik

Poster Bild
Kritik vom 08.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Willie T. Stokes (Billy Bob Thornton) arbeitet zusammen mit seinem Freund und Kollegen Marcus (Tony Cox) in Einkaufszentren als Weihnachtsmann. Zusammen ziehen sie von Stadt zu Stadt und räumen, nachdem das Haus geschlossen wird, die Geschäfte leer. Eines Tages lernt Willie den kleinen Thu...
Kritik lesen »

House of Gucci Kritik

House of Gucci Kritik

Poster Bild
Kritik vom 08.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Maurizio Gucci (Adam Driver) ist ein schüchterner, zurückhaltender Jurastudent und Sohn der berühmten Rodolfo Gucci (Jeremy Irons), der zusammen mit seinem Bruder Aldo Gucci (Al Pacino) das Modeimperium Gucci gründete. Eines Tages lernt Maurizio auf einer Party die Arbeitertochte...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN