Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Die Erlösung

Kritik Details Trailer News
Durchwachsen

Terminator - Die Erlösung Kritik

Terminator - Die Erlösung Kritik
9 Kommentare - 24.06.2009 von Susanne
In dieser Userkritik verrät euch Susanne, wie gut "Terminator - Die Erlösung" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Es fällt mir gar nicht so einfach eine Kritik für Terminator - Die Erlösung zu verfassen. Der Film war purer Durchschnitt und hat mich nicht überzeugt. Anderseits war er auch nicht so schlecht wie der dritte Teil, so dass ich mich auch nicht wirklich geärgert habe. Aber vielleicht lag das auch daran, dass ich mit so geringen Erwartungen in diesen Film gegangen bin.

Kassenerfolge sind ja nun weißgott nicht immer ein Qualitätsmerkmal, aber nachdem T4 in den USA so dermaßen gefloppt ist (für einen Film dieser Größe und mit diesem Potenzial), musste ja was dran sein. Die Kritiken waren auch alles andere als gut und so blieb ein etwas flaues Gefühl beim Betreten des Kinos.

Das schlimmste? Die fürchterlichen Dialoge und die miserablen Schnitte.

Die Hälfte der Zeit wusste ich nicht, ob der Schnitt so sein sollte oder ob da eine Szene herausgeschnitten wurde. Viele Szenen endeten völlig abrupt und teilweise wurden Szenen völlig zusammenhangslos aneinander gereiht. Ich weiß nicht, ob ich mir überhaupt noch eine DC-Version antun möchte, aber das würde mich doch interessieren, ob das alles so gewollt war...

Die Dialoge: meine Güte! Ich kenne Terminator 1-3 und ich habe weder philosophische Tiefgänge noch psychologische Aufarbeitung erwartet, aber die Dialoge hier (zwischen John Connor und seiner Frau oder auch Marcus und John Connors Vater) waren wirklich, wirklich schlecht. Emotionale Tiefe gleich null und größtenteils völlig sinnlos.

Christian Bale gefällt mir als dunkler Rächer in Batman besser als hier, auch wenn er neben Sam Worthinton einer der wenigen Lichtblicke war. Zu seiner Frau will ich mich mal nicht weiter äußern, die Rolle wäre von jeder drittklassigen Dorftheater-Schauspielerin besser gespielt worden. Und es wurde zwar schon erwähnt: aber wenn es noch einen fünften Teil geben sollte, dann möchte ich doch hoffen, dass das ungeborene Kind von John Connor eine wichtige Rolle spielt. Ansonsten wäre diese Schwangerschaft nämlich genauso überflüssig gewesen, wie die Frau an sich..

Auch das wurde bereits erwähnt, aber ich möchte auch noch kurz darauf eingehen: Warum hat man Arnold Schwarzenegger in diesen Film geschnitten? Die Szene wurde dermaßen lieblos heruntergespielt, dass man stattdessen auch irgendeinen anderen Bodybuilder hätte nehmen können. Überflüssig!!

Zwei Dinge bleiben positiv hervorzuheben: 1. Gut, dass ich T4 VOR Transformers2 gesehen habe, sonst hätte ich ihn vermutlich noch schlimmer gefunden und 2. Sam Worthington. Ich habe den jungen Mann bisher noch nie gesehen und war von ihm doch positiv überrascht. Er hat mich zwar stellenweise ein wenig an Arnie erinnert, hat aber bereits in diesem Film gezeigt, dass er zumindest was die Schaupielerei angeht, mehr drauf hat als Arnie. Denn seien wir mal ehrlich: Schwarzenegger ist nicht unbedingt der begnadetste Schauspieler unter der Sonnne.

Insgesamt konnte der Film das Fehlen der apokalyptischen Vorahnung, welche die vorherigen Teile so sehr ausgemacht hat, nicht wettmachen und war, wie bereits erwähnt, einfach nur durchschnittlich. 5 Punkte.

Terminator - Die Erlösung Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
28.06.2009 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Soll angeblich irgentwie trashig rüberkommen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.06.2009 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Komisch? Komisch fand ich es eigentlich nicht. Weiß auch nicht was an dem Auftritt komisch sein soll
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
28.06.2009 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Manche sagen ja sogar das Arnies Cameo unfreiwillig komisch sei ?? Ist das so ? Das wär natürlich bitter.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.06.2009 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja die Musik war ja schon da, halt das Terminator Thema. Und ich denke John Connor hatte keine große Zeit da iwie drauf zu reagieren, der T-800 geht ja sofort auf ihn los.
Und ich denke John Connor hat jetzt Jahre lang gegen Skynet gekämpft und ist erfahren genug nicht gleich beim Anblick eines T-800 in erfurcht zu erstarren oder ihm liebevoll um den Hals zu fallen. Für ihn ist das eine Maschine von vielen
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
24.06.2009 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Es ist ja auch McG und nicht Cameron was willst du da erwarten ? Würde gerne mal wissen was der von dem neusten meint...
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.06.2009 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
So geschockt das alle Emotionen in ihm erstarben? Was war denn dann im Rest des Films. Ne, die Szene wurde 1A versaut. Das hätte man richtig zelebrieren können, aber was macht McG, kloppt einfach alles raus. *würg*
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
24.06.2009 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hmm...schwierig es so zu sehen Tim ?! Vielleicht war er zu geschockt wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.06.2009 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Vermutlich weil Arni in dem Film total versaubeutelt wurde, ob er oder ein anderer spielt ja keine Rolle. Connor reagiert nichmal geschockt auf seinen zeitweiligen Ersatzvater, einfach paar Granaten ruff und der Lack ist runter. Da war die ganze Mühe von ILM für die Katz.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
24.06.2009 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also erstens ich finds schön das du uns deine ganzen Erlebnisse der letzten Wochen die du im Kino leider durchmachen musstest so schön schilderst...aber eine Frage: Wie meinst du das mit "warum hat man Arnie BLOß in DIESEN Film geschnitten" und "man hätte jeden anderen Bodybuilder nehmen können" ?
Finde das irgentwie komisch..vielleicht deshalb weil er DER Terminator ist und sie deshalb nicht Lou Ferrigno nehmen nehmen sollten ? Oder evtl. meinst du ja auch das sie diese Szene liebevoller hätten gestalten können ? Aber Arnie hätte sich seinen Platz in diesem Film so oder so verdient gehabt !
Forum Neues Thema
AnzeigeY