Anzeige
Anzeige
Anzeige

Illuminati

Kritik Details Trailer News
Besser als Das Sakrileg, aber nicht wirklich gut

Illuminati Kritik

Illuminati Kritik
0 Kommentare - 24.06.2009 von Susanne
In dieser Userkritik verrät euch Susanne, wie gut "Illuminati" ist.

Bewertung: 3 / 5

Nachdem Sakrileg für mich einer der schlechtesten Kinofilme war, die ich in den letzten Jahren gesehen habe (und ich gucke mir viel an), war ich sehr skeptisch was Illuminati angeht. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Tom Hanks eine absolute Fehlbesetzung ist - und ich mag ihn in vielen Filmen gerne. Den klugen Wissenschaftler nehme ich ihm aber einfach nicht ab. Er war zwar in Illuminati nicht ganz so unbeholfen wie in Sakrileg aber überzeugt hat er mich auch hier nicht.

Nun denn. Das Buch zu Illuminati fand ich interessanter als Das Sakrileg und wie man sehen kann, ist es offensichtlich auch einfacher zu verfilmen. In 'Das Sakrileg' mussten viele Hintergründe durch lange Monologe erklärt werden, das haben sich die Filmemacher bei Illuminati gespart. Die Geschichte war hier wohl selbsterklärend.

Das Beste an diesem Film waren sicher die wundervollen Aufnahmen von Rom und dem Vatikan - und Ewan McGregor. Auch wenn letzterer sicher auch hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Die Liebesgeschichte zwischen Langdon und seinem Sidekick hat man sich hier gleich ganz gespart und ich finde das hat dem Film gut getan. Die Dame ist eh völlig verblasst und im Laufe des Films immer mehr in eine Statistenrolle verfallen.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich das Buch nun kannte, aber irgendwie wollte während des ganzen Films bei mir keine echte Spannung auftreten. Der Film und die Handlung wurden nicht schnell genug voran getrieben, um mich zu packen - aber auch nicht langsam genug um mich zu langweilen.

Die Geschichte ist ja nun hinlänglich bekannt. Unnötig sie hier erneut zu wiederholen. Insgesamt bin ich mit einem mauen Gefühl aus einem durchschnittlichen Film gekommen. Insgesamt kann ich ihm nur 6 Punkte geben.

Illuminati Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY