Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crimson Peak

News Details Kritik Trailer
Crimson Peak

Ab ins Spukhaus: Charlie Hunnam in del Toros "Crimson Peak"?

Ab ins Spukhaus: Charlie Hunnam in del Toros "Crimson Peak"?
2 Kommentare - Mo, 21.01.2013 von R. Lukas
"Pacific Rim"-Star Charlie Hunnam könnte demnächst auch in Guillermo del Toros Geisterfilm "Crimson Peak" mitspielen.

Die erste Zusammenarbeit zwischen Guillermo del Toro und Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) muss beim Monster-Actioner Pacific Rim ja wirklich super funktioniert haben, denn jetzt hecken die beiden schon ihr nächstes gemeinsames Projekt aus. So soll Hunnam ein heißer Kandidat für die Hauptrolle in del Toros Horrorstreifen Crimson Peak sein. Dort könnte er der männliche Gegenpart zu Emma Stone (The Amazing Spider-Man) werden, die sich ebenfalls gute Chancen ausrechnen darf.

Worum genau es in Crimson Peak, einem Mix aus Gothic-Romanze und Spukhausfilm, gehen wird, ist noch streng geheim, was zu diesem frühen Zeitpunkt aber auch nicht überrascht. Del Toro bezeichnete den Film als Set-lastige, klassische und doch moderne Interpretation der Geistergeschichte. Das erlaube es ihm, mit den Genrekonventionen zu spielen und gleichzeitig die alten Regeln umzustoßen. Bevor es losgeht, überarbeitet er zusammen mit Lucinda Coxon (Wild Target - Sein schärfstes Ziel) noch mal das Drehbuch, das er und Matthew Robbins (Don't Be Afraid of the Dark) geschrieben haben.

Geplant ist, dass die Crimson Peak-Produktion im Februar 2014 startet, wenn del Toro die Arbeiten am Pilotfilm zu seiner FX-Vampirserie The Strain abgeschlossen hat.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake
Ich hatte mich schon gewundert. Pans Labyrinth gilt zwar als Fantasyfilm, aber es gibt schon die ein oder andere Gruselszene. Der Film hat nicht umsonst eine FSK von 16. Manche Szenen sind sogar reif für FSK18.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2013 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dass Gruselfilme mit Del Toro im Hintergrund offensichtlich gut funktionieren haben ja Das Waisenhaus, Julias Eyes und Don´t be afraid of the Dark bewiesen. Sicherlich, da war er nur Produzent, aber ein Auge für gute Drehbücher und Stoffe scheint er trotzdem zu haben. Zudem hat er mit The Devil´s Backbone ja auch schon in dem Bereich selbst Regie geführt. Ich werd mir den Film denke ich mal anschauen müssen, damit ich einschätzen kann, wie viel man von del Toro im Horrorgenre erwarten darf. Aber ich schätze mit seinem Gespür für Setgestaltung und interessanten Szenenaufbau darf man durchaus was erwarten.

Gut, Pacific Rim ist sicherlich erstmal ein ganz anderes Fahrwasser, aber als Prüfstein, wie gut er derzeit wirklich arbeiten kann, taugt der Film sicherlich trotzdem. Blade II, Hellboy und Hellboy II gefielen mir persönlich sehr gut, bei letzteren waren Setgestaltung und Kreaturendesign ausnehmend gut und bei Pans Labyrinth, den ich immer noch nicht gesehen habe, scheinen die Designs (nach Bildern zu schließen) ebenfalls sehr genial gewesen zu sein. Del Toros bisheriger Stil gefällt mir jedenfalls, wie gut er als Regisseur wirklich ist wird jedoch erst noch erwiesen werden müssen, da er bislang nur Filme im (sagen wir) 8er-Segment gemacht hat (zumindest die ich gesehen habe). Zur 9 oder gar 10 fehlt noch ein wenig.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN