AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Abrams will altes "Star Wars"-Feeling wiederaufleben lassen

Abrams will altes "Star Wars"-Feeling wiederaufleben lassen
4 Kommentare - Mo, 10.06.2013 von R. Lukas
Der neue "Star Wars"-Macher J.J. Abrams erzählt, worauf es ihm bei "Episode VII" ankommt.

Eins ist klar: J.J. Abrams wird in den nächsten Monaten und Jahren kein Interview mehr geben können, ohne nach Star Wars - Episode VII gefragt zu werden. Wohl wissend, was alle von ihm hören wollen, kam er jetzt auch auf der alljährlichen Produced By Conference, veranstaltet von der Producers Guild of America und 20th Century Fox, auf sein Mammutprojekt zu sprechen. Dabei erklärte er, welche Star Wars-Aspekte ihm ganz besonders am Herzen liegen.

Star Wars sei größer als jeder von uns, so gewaltig und so wichtig für so viele Leute. Abrams weiß noch genau, wie es sich angefühlt hat, als er mit elf Jahren zum ersten Mal Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung gesehen hat. Den Schlüssel für Star Wars - Episode VII sieht er darin, die alten Filme zu respektieren, aber nicht nur dem zu huldigen, was vorher war. Es gebe da dieses tiefe Gefühl der unbegrenzten Möglichkeiten - der ultimative Gedanke, der ihm bei seiner ersten Star Wars-Erfahrung durch den Kopf geschossen ist. Um dem bei Star Wars - Episode VII wieder nahezukommen, würde Abrams seinen linken Arm opfern.

Dass die Dreharbeiten in England stattfinden und für ihn als überzeugten L.A.-Filmer somit ein radikaler Tapetenwechsel ansteht, passt ihm allerdings nicht unbedingt. Als er bei Star Wars - Episode VII an Bord gekommen sei, sei alles schon arrangiert gewesen, was ihn wirklich verrückt mache, so Abrams. Er habe noch nie einen Film außerhalb von Los Angeles gedreht, Ende des Jahres gehe es nun aber nach London. Deswegen ist bei Familie Abrams auch einiges los, schließlich müssen Umzugsvorbereitungen getroffen werden. Und Kostümdesigner Michael Kaplan (Blade Runner), mit dem er schon bei Star Trek, Star Trek Into Darkness und Mission: Impossible - Phantom Protokoll zusammengearbeitet hat, bringt Abrams auch gleich mit.

Anfang 2014 soll die Produktion von Star Wars - Episode VII beginnen, als Kinostart wird der Sommer 2015 anvisiert.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
10.06.2013 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das mag ja schön und recht klingen. Aber für die Generation, die Star Wars damals im Kino gesehen hat kam das besondere Gefühl davon, etwas zu sehen, was man vorher so noch nicht gesehen hatte. Was neues und aufregendes.
Und für die Generation die Star Wars erst später erfahren hat, kam das besondere Gefühl aus der sympathischen Machart. Menschen in Kostümen und für spätere Verhältnisse einfache SFX. Die Geschichten waren recht einfach gehalten und wurden mit einfachsten Mitteln erzählt.
George Lucas ist über diese Eckpunkte, die die alten Filme ausmachten, drüber gebrettert um seine Vision zu vollenden, ohne zu merken, dass er etwas zerstört, was er selbst erschaffen hatte.
Ich weiß nicht ob es möglich ist, mit einem neuen Film, in der heutigen Zeit, in der alles voller CGI ist, die selben Gefühle zu erzeugen wie damals die originale Star Wars Trilogie.

Ich lasse mich auch sehr, sehr, sehr gerne eines besseren belehren und hoffe sehr stark, dass Abrams und sein Team mit dem tollkühnen Plan Erfolg hat und das liefern kann, was sich Star Wars Fans auf der ganzen Welt wünschen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.06.2013 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Mar-El

Oh, ist mit nicht aufgefallen...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
10.06.2013 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
die News sind schon mal sehr gut sich an die alte Trilogie orientieren will.

@DesertHunter24
JJ war bei Mi4 Produzent.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.06.2013 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MovieJones

Und Kostümdesigner Michael Kaplan (Blade Runner), mit dem er schon bei Star Trek, Star Trek Into Darkness und Mission: Impossible - Phantom Protokoll zusammengearbeitet hat, bringt Abrams auch gleich mit.

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist ME:4 immernoch von Brad Bird und nicht von Abrams...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY