Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Also doch: "Fantastic Four" und "X-Men" teilen sich ein Universum

Also doch: "Fantastic Four" und "X-Men" teilen sich ein Universum
7 Kommentare - Di, 20.08.2013 von R. Lukas
Laut Mark Millar könnten sich das neue "Fantastic Four"-Team und die X-Men tatsächlich über den Weg laufen, geplant ist da aber noch nichts.

Filmübergreifende Comic-Universen sind seit Marvels The Avengers das große Thema. DC und Warner Bros. arbeiten mit Superman vs. Batman aka Man of Steel 2 auf Justice League hin, und auch bei 20th Century Fox hält sich das Gerücht, dass man darauf aus ist, die eigenen MARVEL-Filme zu verknüpfen. Neben X-Men - Zukunft ist Vergangenheit wird derzeit am Fantastic Four-Reboot und an X-Force gewerkelt, Möglichkeiten gäbe es da also genug.

Comicautor Mark Millar, der Fox als kreativer Berater zur Seite steht, erklärte von Anfang an, man wolle den Filmen ein Gefühl der Zusammengehörigkeit geben, so dass die Zuschauer den Eindruck gewinnen, dass sich alles im selben Universum abspielt. In den Comics helfen sich die X-Men und die Fantastic Four ja auch gegenseitig aus. Und Millar scheint davon überzeugt, dass wir Ähnliches früher oder später auch bei den Filmen erleben werden.

Wenn es nach ihm geht, werden manche der Charaktere auf jeden Fall in den jeweils anderen Filmen vorbeischauen. Bis Marvels The Avengers um die Ecke kam, war für ihn das Spannendste und Coolste in Superheldenfilmen, als Nick Fury in Iron Man auftauchte, obwohl der eigentlich nur ein Typ mit einer Augenklappe sei. Davon, glaubt Millar, werden wir noch mehr zu sehen bekommen.

Allerdings sah er sich gleich darauf genötigt, klarzustellen, dass es noch lange nicht soweit ist. Die X-Men- und Fantastic Four-Filme existieren zwar im selben Universum, stehen aber für sich, so Millar. Aktuell sei trotz des Crossover-Potenzials auch nichts dergleichen in Planung.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit startet am 22. Mai 2014 in den deutschen Kinos, Fantastic Four folgt am 5. März 2015. Mit Jeff Wadlows X-Force ist dagegen erst 2016 zu rechnen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2013 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Aber mann kann ja hoffen oder ?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.08.2013 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Wär schon ziemlich cool aber wenn es das mal geben würde dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen.
Aber hätte wirklich nichts dagegen ;)

Hoffe auch das irgendwann mal Wolverine mit den Avengers spielen darf smile
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.08.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die X-Men verbinde ich irgendwie null mit den FF...
Wirkt für mich eher wie ein komischer versuch, auf der Crossoverwelle mit zu schwimmen, weil sie eben zufällig an den beiden Teams die Rechte haben.

Hätten sie statt den FF, die Rechte für die Defenders, würde Fox versuchen da irgend ein Crossover draus zu machen^^
Avengers Assemble!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
20.08.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Das ist ja schon mal ein Anfang! Fantastic Four und die X-Men in einen gemeinsamen Film könnte sehr schön werden und natürlich viel Geld in die Kassen von 20th Century Fox spülen. Dann sollen sie die Rechte neu überdenken und vielleicht sehen wir Wolverine dann irgenwan bei den Avengers! wink
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.08.2013 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wenn beide Filme im gleichen Universum spielen, dann wird es auch ein Crossover früher oder später geben.
Was mich ein wenig stört ist, dass Mutanten und die "Fantastic Four" ja nicht wirklich unterschiedlich sind, weshalb man ja Verknüpfungen bereits im Film einbauen könnte, wenn der Film aber erst einmal alleinsteht, dann verpasst Fox vielleicht mal wieder eine Chance, um ein zusammenhängendes Universum aufzubauen.

@ChrisGenieNolan:
Ich denke wird es nie einen Film geben, in dem alle Avengers und Fantastic Four ums Leben kommen, da die Studios weiterhin Geld mit ihren Figuren machen wollen, und das zweite Problem sind, wie du schon sagtest, die Rechteverteilungen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2013 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hab die echt vor, der Ultimatum Kampf von Onslaught und die X-men zu inszenieren ? So läuft für mich irgendwie hin aus. Da wo die Fantastic 4 und The Avengers alle ums leben kam, im Kampf gegen Onslaught. ( Nur die Mutanten Pietro und Wanda aka QuickSilver und Scarlet witch, die einzigen Überlebenden bei der Avengers war) . Kennt ihr die X-men Ausgaben Rheine?

Der Hake Bei der Sachen ist nur,das die Avengers bei Disnye rechte liegen smile

Vlt schliessen Disney und 20th Fox ja ein Kompromiss :-)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.08.2013 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
"Zukunft ist Vergangenheit"? Kommt nur mir das so vor oder klingt das blöd.

Zum Thema:

Ein aufeinandertreffen der Fantastic Four mit den X-Men würde ich begrüßen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY