Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Amazing Spider-Man 3

Andrew Garfield kehrt eventuell nicht in "The Amazing Spider-Man 4" zurück

Andrew Garfield kehrt eventuell nicht in "The Amazing Spider-Man 4" zurück
14 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von Moviejones
Möglicherweise ist nach "The Amazing Spider-Man 3" für Andrew Garfield Schluss, wie der Darsteller in einem Interview andeutete.

Als Sony Pictures im Juni schon den Kinostart für The Amazing Spider-Man 3 festlegte und auch gleichzeitig für The Amazing Spider-Man 4, waren wir alle überrascht. Bisher gingen wir davon aus, dass dies ein mehrjähriges Engagement von Andrew Garfield als Peter Parker bedeutet, doch wie neueste Aussagen von Garfield andeuten, kann es in eine ganz andere Richtung gehen.

Der Darsteller sagt, dass er zwar noch für den nächsten Teil The Amazing Spider-Man 3 unter Vertrag steht, aber für einen vierten, das stünde auf einem ganz anderen Blatt. Weitergehend kritisiert Garfield den ersten Teil sogar ein wenig, denn es fehlte etwas. Spätestens mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro sei der Handlungsraum etabliert worden, in dem nun gespielt werden kann, doch zuvor lag der Fokus nicht wirklich auf den Figuren, sondern man musste mit mehreren Problemen jonglieren: Wie können die bekannten Figuren neu eingeführt werden? Wie werden Fans nicht verärgert? Nachdem man diese "Durststrecke" nun überstanden hat, kann überlegt werden, wie man Spider-Man weiterhin bestmöglich in Szene setzt.

Was bedeutet das nun? Es steht noch nicht fest, ob wir Garfield auch in The Amazing Spider-Man 4 wiedersehen werden. Eine Chance besteht, doch es wäre dem jungen Schauspieler nicht zu verdenken, wenn er nach drei Filmen auch wieder mehr Zeit für andere Projekte haben möchte. Andererseits ist es auch verständlich, wenn man damit seinen eigenen Preis in die Höhe treiben kann.

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro startet am 17. April 2014 in unseren Kinos. The Amazing Spider-Man 3 ist für 2016 geplant und The Amazing Spider-Man 4 kommt dann zwei Jahre später in die Kinos. Was denkt ihr, könnte jemand anderes so einfach in seine Fußstapfen in der neuen Reihe treten?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein wenig Lachen muss ich ja schon über Sony. Sie bestätigen offiziell einen vierten Teil aber ihr Hauptdarsteller scheint für diesen Film noch gar keinen Vertrag zu haben und weiß auch gar nicht ob er einen will. Na da sitzen ja wahre Genies bei Sony laughing

Man kann in Garfields Aussagen jetzt auch zwischen den Zeilen ein wenig etwas hineininterpretieren. Er hat den ersten Teil ein wenig kritisiert (was eigentlich schon viel ist für eine noch laufende Reihe), jetzt kommt der zweite bald raus und er weiß noch gar nicht ob er einen vierten möchte (der Vertrag für den dritten steht wohl schon). Klingt für mich auch ein wenig so als sei Garfield mit dem zweiten Teil und somit dem Verlauf der ganzen Geschichte bisher nicht so ganz glücklich.
Bedenkt man jetzt noch das es im zweiten Teil ja mitten während der Dreharbeiten einige massive Änderungen gab (was selten ein wirklich gutes Zeichen ist) könnte der für viele tolle Trailer (so toll fand ich persönlich ihn nicht) eher über einen schlechten Film hinweg täuschen, was auch nicht das erste mal wäre. Das könnte erklären warum Garfield aus der Reihe aussteigen möchte. Das mit dem "auf eine Rolle festgelegt werden" könnte demnach nur eine Ausrede sein. Er kann ja schlecht sagen "Die Filme sind alle mist".
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.12.2013 21:37 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Andrew Garfield darf nicht ersetzt werden, denn er hat Peter Parker perfekt verkörpert.
In The Amazing Spider-Man 3 werden wir mit Andrew Garfield weiterhin die Geheimnisse seiner Vergangenheit bzw. seiner Eltern lüften.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Andrew Garfield auch in The Amazing Spider-Man 4 als Spider-Man durch New York schwingen wird.
Sony wird diesen Darsteller bestimmt nicht gehen lassen.
Ich freue ich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.12.2013 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich finde Garfield bisher als Spider-Man richtig gut, deutlich besser als diesen Silberblick Tobey MacGuire. Es war ja schon lange vorher von Sony angekündigt worden, dass es vier Teile werden.
Insofern ist das alles meiner Meinung nach ein Verhandeln seines Preises...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
11.12.2013 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Peralk: Wenn du Jackman/Wolverine in den Topf wirst, packe ich noch Robert Downey jr./Iron Man mit dazu.

Vielleicht wird auch einfach nur zu viel hineininterpretiert. Macht doch durchaus Sinn, noch etwas zu warten. Denn selbst bis zum dritten Teil ist es noch lange hin. Warum also im jungen Alter sich schon für eine lange Zeit verpflichten, ohne zu wissen, was noch kommen könnte. Soweit ich mich erinnere, hatte es Chris Evans damals auch etwas unter Druck gesetzt, als er für 6 Filme unterschrieben hat.

Zumindest verstehe ich das jetzt, dass Garfield nur gesagt hat, dass er sich mit Teil 4 noch nicht sicher ist und nicht, dass er nicht dabei sein wird. Bislang hat das Publikum nur einen Teil mit ihm gesehen. Vielleicht will er erst mal sehen, wie die Filme (und auch er in seiner Rolle) ankommen. Vielleicht hat er dann 2015 keine Hemmungen mehr für weitere Filme zu unterschreiben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2013 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Peralk
Na das liegt doch auf der Hand. Erstens kennt sicher auch Garfield genügend passende Beispiele in der Branche und Zweitens...kann er doch sicher auch einen Schritt weiter denken, gerade weil er ja einen zweiten Teil schon abgedreht und scheinbar auch schon für den 3.Film unterschrieben hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Genau dieser Story von spiderman gefällt mir sehr am meisten, ist düster, dreckig und so weiter geschrieben.
Schade. Wäre cool, wenn die in dieser Richtung aufbauen können smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.12.2013 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Hintergrund des Vertrages über drei Filme ist einfach nur, dass man noch vor dem Drehbeginn zum ersten Teil eigentlich nur drei Filme plante und ein Vertrag über drei Filme absolut normal ist und normalerweise, abgesehen vom MCU, niemand für vier oder sogar mehr Filme unterzeichnet.
Ich rechne fest mit Garfield im vierten Teil, denn bei keinem anderen Filmprojekt könnte er so ein hohes Gehalt kassieren, wie bei "Spider-Man" und das wird sich der junge Herr nicht entgehen lassen.
Außerdem denke ich, dass nach Teil 4 noch lange nicht Schluss sein wird und auch Garfield in den Fortsetzungen danach noch weiterhin die Hauptrolle spielen wird, alles andere würde mich doch sehr verwundern.

@Sully:

Diese PR-Masche ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, denn wenn es Menschen gibt, denen ein Vorgänger nicht gefallen hat, dann gaukelt man denen Einsichtigkeit und Besserung bei Fortsetzungen vor, damit diese auch schön brav in die Kinos rennen, aber das Ergebnis ist meistens nicht das versprochene.

"aber es ist auch möglich, dass er nicht seine ganze Karriere lang später nur auf die Rolle des Peter Parker reduziert werden will."

Das könnte zwar durchaus sein, aber diese Reduzierung ist schon jetzt nicht mehr aufzuhalten oder spätestens nach dem dritten Teil nicht mehr, denn als Beispiel eignet sich perfekt sein Vorgänger Tobey Maguire, welcher doch auch nur noch auf diese einzige Rolle reduziert wird und er hatte auch "nur" drei Auftritte als Spider-Man, da wird sich bei einem vierten Teil nichts mehr ändern, das ist jetzt schon zu spät.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2013 10:26 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mann hängt mir dieses PR Gesülze der Stars zum Hals raus. Ist ein Film aktuell, ist alles Tipp Topp...hatte man noch noch nie "so einen tollen Regisseur"...noch nie "so eine ausgefeilte Story"...und so weiter und sofort.
Die neue Variante nenne ich die Bay-Masche. Putze deinen letzten Film etwas runter, um zu suggerieren, dass im neuen alles sensationell toll wird. Völlig unnötig, aber nichts Anderes tut Garfield nun mit seinem ersten Spinnenfilm. Ich erinnere mich gut daran, wie er und seine Kollegen nach den Dreharbeiten und Kinostart geschwärmt haben...und nun wo der neue in den Startlöchern steht, muss man am Vorgänger herumsägen.
Gääääähn...wie billig und langweilig!

Was die Beteiligung am 4.Teil angeht: Klar kann das Strategie sein...aber es ist auch möglich, dass er nicht seine ganze Karriere lang später nur auf die Rolle des Peter Parker reduziert werden will.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.12.2013 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sein Manager hat ihn bestimmt überredet so etwas zu sagen, damit noch mehr Kohle beim neuen Vertrag raus springt.

Und wenn nicht, wird wohl wieder Zeit für ein Reboot ;).
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2013 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Oder die möchten Ben Parker, als die Rote Spinne ausbauen. Kennt einer von euch die Story von der Schakal, der spiderman/Peter Parker geklont hat und Ben Parker immer gedacht haben, er waren der Klon von Peter Parker, in Wirklichkeit war Ben Parker der echte Peter Parker und der Peter Parker, die Mary Jean zusammen war, ein klon ? Kennt ihr die Story nicht ? Ist zwar zu weit her geholt. Aber ich fand die Story das beste von Peter Parker Dilemma für mich smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2013 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
oder der hat keine lust mehr ^^
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2013 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Dedöööm...
nach den ersten positiven Eindrücken zu TASM 2 ist diese Nachricht dann doch etwas ernüchternd...
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
11.12.2013 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Wieso müssen die Schauspieler immer so Geldgeil sein?
Warum können die Schauspieler solch eine Rolle nicht als Lebensaufgabe nehmen?
Er könnte vielleicht aushandeln, dass nach Spiderman 4 eine etwas längere Pause ist, damit er sich auch um andere Projekte kümmern kann. Aber immer dieses ständige "mehr Geld" Thema lässt die Glaubwürdigkeit an einem Schauspieler sinken.
Ich bin Ironman!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.12.2013 00:09 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.960 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Auf der einen Seite verständliche Worte die zum einen, wie von MJ selbst erwähnt, den eigenen Preis in die Höhe treiben könnten - auf der anderen Seite spielt sicherlich auch der Gedanke daran eine Rolle, dass Garfield in seiner Karriere nicht nach ersten Erfolgen auf Peter Parker/Spider-Man festgenagelt werden will und eventuell auch andere Herausforderungen suchen wird.

Es wäre sicherlich problematisch Reihenintern einen anderen Spider-Man ohne Bruch einzubringen - andersrum ist es im Ultimate-Universum doch tatsächlich in der Death of Spider-Man Storyline dazu gekommen, dass Peter Parker starb und ein afroamerikanischer Junge das Kostüm und die Kräfte übernahm - gar nicht lange her, vor 2 Jahren muss das gewesen sein. Von daher wäre es eventuell ja sogar denkbar und möglich, dass die Storyschreiber so radikale Schritte wagen würden, wenn Garfield aussteigen sollte..

Das ist zwar zweifelsfrei noch Zukunftsmusik und zunächst wilde Spekulation, aber andersrum wäre es mal Mut zu was neuem im Comic-Film-Universum was noch keiner gewagt hat...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY