Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

"Ant-Man" läutet MARVELs Phase 3 ein - "Doctor Strange" mit dabei

"Ant-Man" läutet MARVELs Phase 3 ein - "Doctor Strange" mit dabei
5 Kommentare - Mo, 28.01.2013 von R. Lukas
MARVEL-Chef Kevin Feige erklärt das Besondere an "Ant-Man" und lässt durchblicken, dass auch an einem "Doctor Strange"-Film gebastelt wird.

So viel zum Thema Geheimhaltung: "Phase zwei" von MARVELs Superheldenfilmen ist noch nicht mal gestartet, da blickt Präsident Kevin Feige schon viel weiter voraus und plaudert fröhlich darüber, was nach The Avengers 2 kommt. Uns kann das natürlich nur recht sein, denn so haben wir schönen neuen Gesprächsstoff.

Feige bestätigt, dass die lange geplante Ant-Man-Verfilmung ganz offiziell den Auftakt zu "Phase drei" bilden wird. Wie Iron Man 3 spiele sie im MARVEL-Filmuniversum, nur in einer anderen Ecke als die bisherigen Comicadaptionen und durch die Linse von Regisseur Edgar Wright (Shaun of the Dead) betrachtet, was auch der einzige Grund sei, warum man diesen Film mache. Es sei im Wesentlichen eine Ant-Man-Ursprungsgeschichte aus Wrights Perspektive und der seines Co-Autors Joe Cornish (Attack the Block). Als US-Kinostart für Ant-Man wird der 6. November 2015 angepeilt.

Dr. Henry "Hank" Pym alias Ant-Man soll aber nicht der einzige neue MARVEL-Held sein, der den Sprung auf die große Leinwand schafft. Unter anderem ist laut Feige auch ein Doctor Strange-Film in Arbeit, etwas, worüber man schon seit Jahren gesprochen habe. Strange, ein Ex-Chirurg, der als Oberster Zauberer der Menschheit über die Erde wacht, sei ein toller Charakter und anders als alles, was das MARVEL-Filmuniversum derzeit zu bieten habe, genau wie Guardians of the Galaxy oder eben auch Ant-Man. Das ist für Feige das Spannende an der Sache.

Auch ein kleines, aber feines Update zu The Avengers 2 hat er in petto: Joss Whedons ersten Drehbuchentwurf habe er bereits lesen können und obwohl es noch viel zu tun gebe, habe er darin schon jetzt sieben Dinge entdeckt, die für sich allein das Eintrittsgeld wert seien. So was hört man doch gerne.

Noch ist das alles natürlich Zukunftsmusik. Am 1. Mai gehen MARVELs Comicverfilmungen mit Iron Man 3 erstmal in die zweite Runde.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
28.01.2013 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
das geht ja auf einmal flott bei denen. kaum ist dann also phase 2 beendet, beginnt (endlich) mit hank phase 3. bin auf jeden fall gespannt, wie sich das noch entwickelt.
hmm...bleibt aber trotzdem zu hoffen, dass es sich nicht zum "geldkuh zu tote melken" entwickelt.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
28.01.2013 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Na endlich gibt es mehr Informationen zu einer "Ant Man"-Verfilmung. Gut so!

Allerdings ist es recht schade, dass Ant Man erst in der dritten Phase auf die Leinwand kommt. Eine ganz schön lange Zeit bis dahin. ArneDias hat da nicht ganz unrecht. Obwohl ich persönlich eine vorausschauende Planung nicht schlecht finde, ist Vorsicht geboten, da sich die Dinge (Beliebtheit der Reihe, Charaktäre) auch zum negativen ändern können...

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Hank Pym!

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
28.01.2013 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
" und obwohl es noch viel zu tun gebe, habe er darin schon jetzt sieben Dinge entdeckt, die für sich allein das Eintrittsgeld wert seien. So was hört man doch gerne."

Echt? Solche übertriebenen PR-Allerweltsphrasen hört man selbst 2013 noch gerne? Wo man doch ganz genau weiß, dass die Aussagekraft solcher Sprüche gegen Null geht?
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.01.2013 10:52 Uhr | Editiert am 28.01.2013 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Einerseits hat ArneDias schon recht. Alles soweit vorraus zu planen, macht die Ganze Sachen natürlich nicht mehr ganz so spannend un die Vorfreude sinkt dadurch evtl. auch etwas. Doch denke ich auch, das die bisherigen Filme nur so erfolgreich waren, gerade weil alles so gut durchdacht und gepant war. Deshalb ist es mir eigenlich lieber, sie planen lange voraus und das Endprodukt stimmt am Schluss.
Was ich mich jedoch noch frage ist, ob Phase 3 dann nur noch aus komplett neuen Helden besteht und wir auf die alte Crew verzichten müssen?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2013 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich weiß ja nicht ob das so gut ist. Klar: Phase 1 war ein Riesen Erfolg, zumindest was Iron Man und The Avengers betrifft (finanziell gesehen). Phase 2 wird sicher mit Iron Man 3 einen sehr guten Start hinlegen und ich denke Iron Man 3 wird der Erfolgreichste Iron Man Film bisher werden. Zumal nach Avengers der Film ordentlich Rückenwind haben wird und viele wissen wollen wie es jetzt weiter geht. Aber ich denke weder Thor noch Cap America können da finanziell mithalten und auch The Avengers 2 wird, so denke ich, nicht noch einmal so ein gigantischer Erfolg werden. Der Hype wird weniger werden am Ende von Phase 2 (man kann das Rad eben nicht neu erfinden). Da jetzt schon von Phase 3 zu reden ist meiner Meinung nach übereilt.

Und um ehrlich zu sein macht das so doch auch weniger Spaß. Klar ist es schön zu wissen das schon für Phase 3 geplant wird und daher noch viele Marvel Filme kommen werden. Aber es nimmt einem doch auch iwie den Spaß und die Freude wenn jetzt schon die Filme bis 2025 geplant werden und feststehen. Wo bleibt da noch die Überraschung?^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY