Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

News Details Kritik Trailer
Trotzdem soll der Actionfilm weiter Federn lassen

Auftrag geglückt? Testpublikum feiert "Mission: Impossible 7"-Rohfassung

Auftrag geglückt? Testpublikum feiert "Mission: Impossible 7"-Rohfassung
6 Kommentare - Sa, 11.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" scheint auf einem guten Weg, dass er einer der beeindrucksten Einträge des Franchises wird. Der Präsident von Paramount Global sagt aber, dass Kürzungen unweigerlich seien.

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins - dieser Name überrollt einen glatt wie eine Dampfwalze. Doch nicht nur der Titel des neuesten Eintrags in die langlebige Actionreihe von und mit Tom Cruise hat es in sich, denn die bisherige Schnittfassung des für diesen Sommer datierten Streifens soll ebenfalls eine stadtliche Länge aufweisen. In den kommenden Wochen will man die Laufzeit aber noch ein wenig nach unten korrigieren.

Im Zuge des Paramount-Panels auf der 2023 Morgan Stanley Technology, Media, & Telecom Conference am 8. März verriet Bob Bakish, seines Zeichens Präsident von Paramount Global, dass die Testscreening-Phase für Mission: Impossible 7 begonnen habe. In diesem Zusammenhang mache man sich auch Gedanken über die letztendliche Laufzeit.

Zwar lässt Bakish wissen, dass die Reaktion auf den Action-Streifen im Zuge der ersten Testvorführung überwältigend ausgefallen sei. Er selbst habe Mission: Impossible 7 nur ausschnittweise gesehen, doch er garantiere unvergleichlichen Nervenkitzel und einen Tom Cruise in Hochform. Der Paramount Global-Chef macht allerdings keinen Hehl daraus, dass man das Material noch einmal straffen möchte. An dieser Stelle wäre es natürlich schön zu wissen, was genau das bedeuten mag, denn ohne eine genaue Zeitangabe der derzeitig präsentierten Fassung lässt sich die Aussage nur schwer einordnen.

In einer Zeit, in der Actionfilme wie John Wick - Kapitel 4 mit weit über 2,5 Stunden Laufzeit aufwarten und selbst ein The Batman sich kaum noch bändigen lässt, erscheint die Aussage interessant. Im Gegenzug fällt uns nämlich ein knackiger Actioner wie Mad Max - Fury Road ein, der in exakt zwei Stunden die Hölle in der Wüste entfesselt und das Gaspedal über diese Laufzeit bis zum Anschlag durchgedrückt lässt. Der 2018 veröffentlichte Vorgänger, Mission: Impossible - Fallout, weist übrigens eine Spieldauer von 147 Minuten auf und ist damit der bis dato längste Film in der Geschichte des Action-Franchises.

Wie seht ihr die Angelegenheit zum am 13. Juli startenden Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins: kurzweiliger Action-Trip oder epische Stunt-Orgie?

Quelle: Indiewire
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.03.2023 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Von "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" erwarte ich eine lange Laufzeit, mindestens 150 Min. und eines der Film Highlights des Jahres. Glaube auch nicht das Tom Cruise mich enttäuschen wird.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
09.03.2023 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ok, das is mal ne interessante Info, die man da aus den Kommentaren rausliest, die letzten beiden mit Cruise... Ich fänds schon gut wenn dieser Scientology-Typ endlich von der Leinwand weg wäre.aber er is einfach ein richtig guter Schauspieler...und seine Filme sind eben echt gut. Das macht das ganze so schwierig!

Ich wollte eigentlich nich in Top Gun...aber der hat mich so richtig heftig mitgenommen.

Und ich glaube auch, wenn Cruise aufhört, wird Mission Impossible...aufhören. Sie wolltens ja eigentlich (wenn ich mich recht erinnere) an Jeremy Renner übergeben, aber er kam einfach nich gut an. Und ausserdem glaub ich, wenn die mit dem nächsten (Teil 2) durch sind, wird es immer schwieriger. Den die Stuns sind schon richtig, richtig heftig, die Cruise so zeigt! Und obs so jemanden nochmal gibt, der so viel selber macht?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.03.2023 10:37 Uhr | Editiert am 09.03.2023 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Harty

Soweit ich weiß, sollen das die letzten Filme mit Tom Cruise sein. Dass das aber auch die letzten M:I-Filme sein werden, bezweifle ich. Aber ob nachfolgende Filme ohne Cruise / Hunt noch so gut funktionieren würden, wage ich zu bezweifeln.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
09.03.2023 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Kann mich jemand aufklären? SInd das jetzt die beiden letzten MI Filme? Habe die News dazu nicht verfolgt.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
08.03.2023 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich würde für Teil 1 von DR das voll 5 Stunden programm nehmen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2023 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schwer zu sagen, was die Aussage der Kürzungen bedeutet. Es ist ja nicht unüblich, dass es bei solchen Filmen teilweise über vier Stunden Rohmaterial gibt. Dass man keinen Film mit 240 Minuten Laufzeit ins Kino bringt, sollte klar sein. Mich würde das freilich nicht stören, aber es ist ja üblich, dass man Filme nachträglich kürzt. Ich gehe dennoch jede Wette ein, dass die Laufzeit am Ende mindestens bei 150 Minuten liegen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY