Anzeige
Anzeige
Anzeige
So was Freches aber auch

Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!
22 Kommentare - Sa, 26.11.2016 von R. Lukas
Der äußere Eindruck kann täuschen, daher empfiehlt es sich, Filme nicht nur nach ihren Postern zu beurteilen. Erst recht, wenn es Plakate wie diese hier sind!
Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

Idealerweise sollten Filmposter Folgendes leisten: einen möglichst genauen Eindruck davon vermitteln, was einen erwartet, ohne jedoch zu viel zu verraten, und gleichzeitig neugierig machen. Was Poster hingegen nicht tun sollten, ist, uns in die Irre führen oder gar rotzfrech belügen. Zum Beispiel, wenn das, was auf ihnen abgebildet ist, so überhaupt nicht im Film vorkommt. Dann sind Enttäuschungen und Wutausbrüche vorprogrammiert.

Wir haben mal ein paar besonders nette Exemplare herausgesucht und sagen euch natürlich auch, inwiefern diese Plakate falsche Tatsachen vorgaukeln. Alles echte und ernst gemeinte amerikanische Poster fürs amerikanische Publikum, also keine abstrus zusammengestückelten Exoten aus aller Welt, wie man sie zuhauf findet. Was es nur noch umso schlimmer macht... Falls ihr noch andere Lügenplakate auf Lager habt, zögert nicht, uns drauf hinzuweisen!

Fantastic Four

Sagen wir es mal so: Fantastic Four ist nicht der actionreichste aller Superheldenfilme. Erst zum Schluss geht die Post ab, allerdings in recht trister Umgebung und auch nur kurz. Wie bringt man so etwas auf einem Poster spannend rüber? Indem man einfach noch was dazuerfindet! Die Fantastic Four vor einer ramponierten Stadt, Meteoriten schlagen ein, Weltuntergangsstimmung! Wer auf eine Marvels The Avengers-mäßige Endschlacht hofft, wird aber bitter enttäuscht. Es gibt keine, und New York sehen wir nur von drinnen.

Bild 3:Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

In den Straßen der Bronx

Durch den Text wird es noch schlimmer: "Ein liebender Vater kämpft mit dem lokalen Gangsterboss um das Leben seines Sohnes" - also Robert De Niro gegen die Mafia, ist doch cool! Und totaler Quatsch. De Niro hat bei In den Straßen der Bronx nur eine Nebenrolle und der böse aussehende Gangster auf dem Poster ist gar kein richtiger Schurke. Im Gegenteil, er versucht De Niros Sohn (der nie vor einer Explosion wegrennt) vorm Abrutschen in die Kriminalität zu bewahren. Aber lieber auf Nummer sicher gehen und es als Actionfilm verpacken, gelle?

Bild 9:Außen hui, innen pfui: Diese Filmposter wollten uns verschaukeln!

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MrBond

"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
- Luke Skywalker -

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.11.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schöne Liste! Auch wenn das Poster zu King Kong - Dämonen aus dem Weltall mit dem Kampf auf dem Wordl Trade Center zuviel verspricht, es sieht einfach klasse aus.

Eine einzige Mogelpackung ist sowohl das Poster als auch der gesamte Filmtitel zu THE GIANT SPIDER INVASION! Wenn man das Ganze so betrachtet geht man von einem bombastischen Monsterfilm aus wo eine ganze Horde Riesenspinnen über eine Grossstadt herfällt. Ich glaube jeder der sich davon ins Kino locken ließ, wurde bitter enttäuscht. Dennoch hat der Film aufgrund seiner cheesigen Machart einfach Kultstatus!

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
26.11.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

@MrBond:

Lusigerweise lese ich gerade deinen Kommentar und ein Teil des angehängten Posters ist ebenfalls sichtbar. Nur der Titel des Films ist noch verdeckt und meine Frau rennt gerade am Bildschirm vorbei und assoziiert sofort auf den ersten Blick: HE-MAN! Sehr interessant!

Ich bin Ironman!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.11.2016 09:58 Uhr | Editiert am 26.11.2016 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Das kann tatsächlich ärgerlich sein, insbesondere, wenn man den Film nicht kennt. Ich hatte vor Jahrzehnten mal ein Erlebnis. Damals gab es noch so eine Einrichtung, die nannte sich "Videothek" und dort konnt man sich so große schwarze Dinger ausleihen: VHS-Videos. Ich weiß nicht mehr, wie der Film hieß, und worum es da ging, aber auf der Videohülle, war ein super tolles Filmplakat abgebildet. Unter anderem war auch ein X-Wing darauf zu sehen. Ich, Star Wars Fan durch und durch, natürlich sofort ausgeliehen und so unglaublich enttäuscht beim Anschauen, weil im Film kein X-Wing weit und breit...

Apropos Star Wars: Angenommen jemand hat Star Wars noch nie gesehen... was erwartet jener wohl, wenn er dieses Filmplakat sieht, und aufgrund dessen ins Kino läuft? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
26.11.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Also ich glaube das Plakat von "Abyss" zeigt einfach den Blick aus dem Abgrund zur Wasseroberfläche, dessen Ränder eben zufällig zwei Gesichter darstellen ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.11.2016 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin ein Freund von kreativen Filmpostern und mag solche Motive wie vom Godzilla Film oder vor allem von der Klapperschlange sehr.

Ok, bei Godzilla geht man sicher deutlich zu weit mit dem kreativen Freiraum, aber bei "Die Klapperschlange" ist das Filmposter wirklich genial und für meinen Geschmack passt es auch gut zum Film. smile

Was Abyss angeht: Das Filmplakat lässt alles rätselhaft erscheinen und das finde ich ziemlich gelungen. Vielleicht hätte man es aber prägnanter gestalten können...


Avatar
ferdyf : : Alienator
26.11.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Echt lustig und interessant, was man durch ein Bild versucht zu suggerieren und sich so ins eigene Bein schießt. Ich hoffe, dass diese Liste weiterhin wächst! .

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY