Anzeige
Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed

News Details Kritik Trailer
Assassin’s Creed

Autoren-Duo gefunden: Erst "Exodus", nun "Assassins Creed"

Autoren-Duo gefunden: Erst "Exodus", nun "Assassins Creed"
0 Kommentare - Mi, 09.04.2014 von Moviejones
Für die Videospieleverfilmung "Assassins Creed" wurden zwei Autoren verpflichtet, die ein passendes Drehbuch für die Realverfilmung liefern sollen.

Doppelt genäht hält besser, frei nach diesem Motto sollen Adam Cooper und Bill Collage nun eine Überarbeitung des Drehbuchs von Assassins Creed durchführen. An der geplanten Videospieleverfilmung arbeiten New Regency und Ubisoft schon eine geraume Weile. Dabei setzt das Produktionsteam mit den beiden Autoren weiter auf Qualität, möchte man sich doch von gängigen Videospieleverfilmungen abheben, schon allein weil Hollywoods aktueller Liebling Michael Fassbender in der Hauptrolle zu sehen ist.

Cooper und Collage habe zuvor bereits andere Drehbücher kinoreif hinbekommen. So haben sie für Ridley Scotts Exodus - Gods and Kings das Drehbuch verfasst, in dem Christian Bale als Moses in Erscheinung treten wird. Auch für Darren Aronofskys kommenden Film The General zeichnet sich das Autoren-Duo aus.

Abseits der aktuellen Entwicklungen ist bisher wenig über den Assassins Creed-Kinofilm bekannt. Die Story wird noch recht schemenhaft umrissen. So soll sich der Film um den Barkeeper Desmond Miles (Fassbender) drehen, der gekidnappt und in eine Maschine, den Animus, gesteckt wird. Dort hat Desmond die Möglichkeit, die Erinnerungen seiner Vorfahren zu durchleben, von denen die meisten  Assassinen waren, um ein mächtiges und gefährliches Artefakt zu finden.

Assassins Creed hat am 6. August 2015 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY