Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"Batman 3": Über Ledgers Rückkehr und einen CGI-Joker

"Batman 3": Über Ledgers Rückkehr und einen CGI-Joker
26 Kommentare - Do, 02.12.2010 von Moviejones
Was ist dran an den Gerüchten, dass Heath Ledger in "The Dark Knight Rises" zu sehen sein wird, vielleicht sogar als CGI-Figur?

Ein Gerücht geistert mal wieder durch die Weiten des Internets, das schon unrealistisch klingt, aber Hollywood gewiss zuzutrauen wäre. So wird gemeldet, dass Heath Ledger in The Dark Knight Rises zu sehen sein wird, möglicherweise mit ungenutztem Material oder durch CGI-Technik, damit der Joker auch in Batman 3 vorkommen kann. Wäre so etwas denkbar?

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Joker von Christopher Nolan auch für Batman 3 geplant war, das waren aber sehr frühe Gedanken, die ebenfalls vorsahen, das er womöglich hinter Gittern Batman dabei hilft, Two Face zu schnappen. Das Schweigen der Lämmer und Assoziationen mit Clarice Starling (Batman) und Hannibal Lecter (Joker) wären denkbar. Die Dinge entwickelten sich aber anders, Two Face starb bereits in The Dark Knight und Heath Ledger kam tragisch im wirklichen Leben um. Nolan meint aber, er hätte auch viel zu viel Respekt vor Heath Ledger und seiner Familie, dass er gar nicht daran denkt, den Joker zurückzuholen. Auch könne es für The Dark Knight Rises sogar schädlich sein. Damit ist der Joker eigentlich raus aus dem Film und das ist auch gut so.

Und was kommt nach dem dritten Film? Sowohl Nolan als auch Christian Bale kündigten bereits an, dass The Dark Knight Rises der letzte Film für sie sein wird, aber die Batman-Reihe ist damit nicht am Ende. Warner Bros. denkt bereits darüber nach, Batman vs. Superman aus der Entwicklungshölle zu entlassen, vermutlich ohne Bale, doch vielleicht mit dem echten zukünftigen Superman-Darsteller. Auch will Warner die normale Batman-Reihe fortsetzen, nur mit neuem Regisseur. Genug Darsteller dürfte es geben, die Bruce Wayne spielen würden.

Batman 3 kommt Mitte 2012 in die Kinos.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
03.12.2010 15:45 Uhr | Editiert am 03.12.2010 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@oberklops
Er war defenitiv geplant in Batman 3. Es würde auch passen den dann hätte man den perfekten Übergang um endlich das Arkham Gefägnis einzuführen, in dem sich der Joker natürlich auffhalten würde. Dieß wiederum wäre der perfekte Übergang um Harley Quinn einzubauen, ich bin mir auch zu 90% sicher das die Story so ungefähr abgelaufen wäre.
(ich hoffe trotzdem das Arkham endlich vorkommt)

Auch ich würde ein paar Aufnahmen vom Joker begrüßen, aber wie bereits gesagt dazu muss die Ledger Familie ihren Segen geben und wenn sie es nicht tun dann ist es mehr als verständlich.

@patertom
Den gab es schon in The Dark Knight. Diese Szene wird aber auch leider meistens missverstanden, bestimmt wollte Nolan damit zeigen das Batman auch nach "normalen" Verbrechen sich umsieht. Denn meistens hatte er es ja nur mit "Super-Schurken" zu tun die gerade irgendein großen Plan hatten. Bei dieser Szene ist zwar mit Scarecrow auch eine Super-Schurke vorhanden aber es ging dieses mal nur um ein "kleinen" Drogendeal.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.12.2010 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ rotschi:

stimmt, es war Joseph Gordon-Levitt. der sieht ledger extrem ähnlich.


ich persönlich fänds nicht schlimm, wenn der joker (kurz) in batman 3 vorkommt.

ich hätte mal gern nen gegner wie killercrock. aber bei nolans realistischem setting wirds das wohl nicht geben.
gegen scarecrow hätte ich nichts, würd mich auch über nen kurzauftritt freuen.
(=0:
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
03.12.2010 02:30 Uhr | Editiert am 03.12.2010 - 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
archivmaterial vom Joker aus TDK verwenden um dann einen der vieleicht zwei Gegenspieler von Batman einzubinden... das wäre dann demzufolge Harley Quinn...
wenn diese nicht im neuen Batman vorkommt dann braucht es auch keinen Jokerauftritt im neuen Batman...
wenn also feststeht, irgendwann, wer der oder die Gegner sein werden dann kann man sich ausmalen ob der joker nochmal ein paar Leinwandminuten bekommt...
das habe ich vor ein paar ein paar wochen schon mal zum Thema Batman Gegner geschrieben... http://www.moviejones.de/news/news-jagd-nach-dem-batmanbabe-beginnt_6578.html#comments
hätte nie gedacht das so mal zurück kommt... naja, Hollywood und seine Gerüchteküche... :-)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
03.12.2010 01:41 Uhr | Editiert am 03.12.2010 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
"...nicht irgendwie den alten Kram aufwärmen und in das Stroykonstrukt des dritten Teils pressen."
 
@scorch oneill: kann man so nicht sagen, denke ich. immerhin war ja, wenn ich mich nich irre, geplant den Joker auch im 3. auftreten zu lassen. und er ist (in der comicvorlage) nunmal der gegenspieler von batman.
zumal man am ende von Dark Knight ja nich wirklich sieht, was aus Joker wird...
 
aber unter diesen tragischen umständen muss man halt rücksicht auf die angehörigen nehmen.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
02.12.2010 22:37 Uhr | Editiert am 02.12.2010 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Meine Güte Nolan soll einfach zwei neue Schurken in die neue Story werfen und nicht irgendwie den alten Kram aufwärmen und in das Stroykonstrukt des dritten Teils pressen. Das ist unnötig. Er könnte lediglich den Joker am Anfang, mit diesen unveröffentlichten Material,  zeigen, und seine Geschichte kurz fertig erzählen. Einen mehr als "weit außenstehenden Part" soll er dann aber nicht bekommen. Die Story von Harvey Dent ist auf jedenfalls fertig erzählt! Man könnte aber dann im dritten Teil dabei irgendeinen Wissenschaftler ein Zeugs entwickeln alssen, mit dem Tote wieder lebendig werden, dann haben wir einen Zombie-Dent im neuen Batman!! :-7
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.12.2010 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
meiner Meinung nach sollte man Heath Ledgers Leistung in The Dark Knight in Erinnerung behalten und nicht eine CGI Version von ihm zum leben erwecken. Würde es etwas "respektlos" finden, auch wenn ich es lieben würde ihn nochmal als Joker zu sehen.

achja, bin neu hier also HALLO AN ALLE wink

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Sherlock : : Witzschreck
02.12.2010 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich will neue Fieslinge sehen und bin klar gegen einen Auftritt des Jokers. Ich befürchte, dass Ledgers Tod im wirklichen Leben zu sehr einen neuerlichen Auftritt in einem Batman-Streifen überschatten würde. Ledger war ein toller Joker, aber die Story ist abgeschlossen.
Ich glaube auch nicht, dass Nolan das letztendlich nochmal aufgreifen und alte Szenen verwenden wird. Ich denke auch, dass das Studio Nolan nach dem Erfolg von "The Dark Knight"  nicht so viel reinreden wird und seinen Erfolgsrezepten einfach mal vertraut...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
02.12.2010 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Patertom

Den Schauspieler, den du meinst müsste Joseph Gordon-Levitt sein. Und ja du hast recht, sieht Ledger verdammt ähnlich. Könnten Geschwister sein.

Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. WÜrde mich über einen Jokerauftritt freuen, wenn sinnvoll und gut gemacht. Aber die Familie geht ganz klar vor. Ist sie einverstanden bin ich es auch, ist sie es nicht, ist es mehr als verständlich.

Two-Face ist für mich auch nicht wirklich tot. Hollywood hat mich schon des öfteren überrascht, wieso nicht auch diesmal.

Aber auch gänzlich neuen Gegnern wäre ich nicht abgeneigt.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
02.12.2010 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich habe auch auf eine Movieseite gelesen das der Joker nicht zurück kommt und das Nolan nie sowas gesagt habe!
Das war bei der DVD - Bluray - Releaseparty von Inception!
Und er hat gesagt das Tom Hardy eine Schlüsselrolle hat, ob gut oder böse wollte er nicht verraten!
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.12.2010 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@patertom

Und das sind in den meisten Fällen die schlechten Filme, die durch irgendwelche skurilen Ideen der Autoren, Tote wieder zum Leben erwecken.

Und ,von einem Pfahl durchboht werden ist genau genommen auch keine eindeutige Todesursache..

,The Bourne  hat alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen. Der ist EINDEUTIG Tod. Und Nolan wird ganz sicher keine schwachsinnige Rückkehr-Story erfinden...

Gegen einen Wiederauftritt des Jokers auch in Form von Heath Ledger hätte ich nicht viel einzuwenden. Sowas ist natürlich auch immer eine Ethik-Frage, aber nicht verwendete Szene wären da meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, da sie evtl. schon in ,The Dark Knight vorgekommen wären. Auch gegen neue Gegenspieler hätte ich nichts, ich steh dem Ganzen eigentlich ganz offen gegenüber.

- CINEAST -

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.12.2010 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
1. das heißt nicht, dass ich rtl glaube, aber wenn überall was anderes steht, was soll man da noch glauben.

2. ich finde, der tod dents war nicht eindeutig.
ok, er ist aus ner großen höhe gefallen und lag "tot" auf dem boden.

aber als eindeutig tot bezeichne ich z.B. jemanden, der von einem pfahl durchbohrt wird (ich weiß, dummes Bsp. wink


außerdem gibt es in vielen filmen die seltsamsten erklärungen für die rückkehr eines charakters.
(=0:
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
02.12.2010 16:24 Uhr | Editiert am 02.12.2010 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@patertom
Beim RTL Text stande auch mal das Ribery für 80Millionen zu Real geht ;)

Und zu Harvey, also wie man bei dieser Szene noch etwas reininterpretieren möchte verstehe ich nicht.
Natürlich ist er Tod und Eindeutig war es nicht ? Dann frage ich mich warum Batman die Straftaten von Two-Face auf sich genommen hat.
Ach ja und nicht zu vergessen die Abschiedsrede von Gordon am Ende bei der !Beerdingung! von Harvey Dent. Also eindeutiger geht es eigentlich nicht mehr.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.12.2010 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also im rtl text steht, der joker kommrt wieder vor.
(=0:
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.12.2010 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich finde, dass harvey dents "Tod" im 2ten teil nicht völlig eindeutig war.
(=0:
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
02.12.2010 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich denke das Kapitel mit dem Joker ist meiner Meinung nach absgschlossen und Nolan muss ihn im dritten Teil nicht mehr unterbringen. Der Joker hat das erreicht, was er wollte, nämlich Harvey Dent, zu Fall zu bringen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY