Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Matrix Resurrections" Trailer

Blau oder Rot: Der "Matrix 4"-Trailer ist da! Auch auf Deutsch (Update)

Blau oder Rot: Der "Matrix 4"-Trailer ist da! Auch auf Deutsch (Update)
60 Kommentare - Sa, 11.09.2021 von S. Spichala
Endlich sind bewegte Eindrücke zu "Matrix 4" mit dem ersten richtigen Trailer da, wie der Teaser schon versprochen hatte. Viel Spaß damit!

++ Update vom 09.09.2021: Wie versprochen, der Trailer zu Matrix 4 aka Matrix Resurrections ist da! Yay! Auch auf Deutsch:

"Matrix Resurrections" Trailer 1 (dt.)

"Matrix Resurrections" Trailer 1

++ News vom 08.09.2021: Ein bisschen creepy ist es schon, dass je nach Land der kleine, aber feine Teaser Verschiedenes anteast. Beim ersten US-Teaser zu Matrix 4 wird ein voller Trailer für Donnerstag verkündet - vielleicht der, der kürzlich schon exklusiv gezeigt wurde. Beim deutschen Teaser wird noch mehr geboten:

Denn der deutsche Teaser zu Matrix 4 verweist nicht (nur) auf den Trailer am Donnerstag (beziehungsweise in zwei Tagen, wie es im deutschen Teaser heißt), sondern fett auch auf die Webseite whatisthematrix.com, bei der man schon Eindrücke zum Trailer sehen kann! Könnte man meinen, oder die Szenen wurden extra für die Webseite gemacht. Ihr habt die Wahl... ihr findet beide Teaser unten angehängt, die sich ansonsten gleichen. Die Webseite wird, wenn auch weniger prominent, allerdings auch ganz am Ende des US-Teasers eingeblendet.

Wir haben euch die Seite natürlich unten in der Quelle verlinkt. Na, was habt ihr gewählt und daraufhin gesehen? Blaue oder rote Pille? Diese Wahl ziert auch ein erstes Poster, zudem sind erste Bilder da via Entertainment Weekly, die ihr unter den Teasern findet.

Matrix 4, im US-Titel The Matrix - Resurrections, erscheint am 23. Dezember in den deutschen Kinos. Mit Rückkehrern, wie Keanu Reeves als Neo (wie diese Resurrection wohl funktioniert?) und Carrie-Anne Moss, bekannt als Trinity. Am Werk sind diesmal nicht beide Wachowski-Geschwister zusammen, sondern nur Lana Wachowski. Warum Lilly Wachowski nicht auch mitmischt, erklärte sie hier.

Übrigens: Je nachdem, wann ihr die Teaser schaut, passt sich natürlich nicht nur die jeweils aktuelle Schauzeit, sondern auch der Termin für den Trailer (aktuell: morgen) an, cool! :-)

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.09.2021 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.897 | Reviews: 27 | Hüte: 44

@DrGonzo und @Majestix83

Ich meine auch gesehen zu haben, dass ein paar Szenen in der Realität spielen. Ich will aber ehrlich gesagt auch nicht den ganzen Trailer analysieren. @DrGonzo hat es ja schon gesagt: Die Antwort bekommen wir ja endgültig im Kino. Aber ein kleines bisschen Rätselraten steigert auch die Vorfreude und eure Ideen sind interessant, insbesondere die Idee, dass Trinity auch ein Programm sein könnte.hätte was. Ich hoffe auf jeden Fall, dass etwas damit gespielt wird, dass jeder ein Programm sein könnte. Das würde für weitere Überraschungen sorgen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
11.09.2021 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Der Trailer spricht mich mal überhaupt nicht an, da kommt kein Matrix Feeling auf.

Ich befürchte, der Film macht vieles kaputt,was die Trilogie hinterlassen hat, manchmal sollte man Geschichten/Dinge einfach Ruhen lassen.

Kleine Randbemerkung:

Der erschienene Trailer von "God of War Ragnarok " löst bei mir Gänsehaut,Vorfreude und Ungeduld aus, so muss ein Trailer funktionieren.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
10.09.2021 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 414 | Reviews: 0 | Hüte: 44

guter spekulationskeks Trailer...gefällt mir von Mal zu Mal auch besser. konnte dann auch leider nicht wiederstehen, eine Analyse zum Trailer mir anzusehen..und was soll ich sagen -> her damit und zwar pronto! laughing

Avatar
theMagician : : Criminal
10.09.2021 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.678 | Reviews: 0 | Hüte: 52

Also diese John-Wick-Bart-und-lange-Haare Diskussion ist doch echt fürn Popo. Viel lieber will ich wissen, ob der Film wie seine Vorgänger R-Rated ins Kino kommt oder eine PG-13 Freigabe erhält. Sonst wird wegen der Altersfreigabe ein Fass aufgmacht doch diesmal wird über den Barte des Propheten gesprochen. Denzel Washington sieht in vielen seiner Filme ebenfalls gleich aus und keiner findet es verwirrend. Reeves schafft es mich sowohl als Neo wie als John Wick zu überzeugen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.09.2021 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.357 | Reviews: 165 | Hüte: 495

Hm Nachdem ich hier mit zum John Wick Shitstorm beigetragen haben (hehe), sollte ich wohl etwas Positives zum Trailer sagen: Morpheus sieht ganz gut aus, ist wohl ein guter Ersatz wink

Alles andere muss man noch sehen, bisher wirkt es sehr generisch auf mich, würde da nicht Matrix draufstehen, könnte ich es genausogut für einen weiteren misslungenen Reeves Scifi-/Fantasy-Actioner halten.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
10.09.2021 10:12 Uhr | Editiert am 10.09.2021 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 174 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Mir hat der Trailer schon dadurch gefallen, das die Farben und die Ausleuchtung nahtlos an die letzte Szene aus Matrix Revolutions anknüpfen, und daher, offensichtlich, in der rebooteten Matrix nach Teil 3 spielen (Sati, das kleine Mädchen, hatte ja den "Himmel neu gemacht" für Neo).

@DrGonzo
Die wenigen realen Szenen, die im Trailer waren (in einer war auch Trinity mit Glatze), hat zwar auch stark gesättigte Farben, das kann aber a) auch nur im Trailer so sein, oder b) ein Hinweis, das diese Szenen, ähnlich wie im ersten Teil, innerhalb der Matrix stattfinden (als Rückblende oder Aufzeichnung).

Generell könnte ich mir ebenfalls vorstellen, das die befreiten Menschen und die Realität nur eine kleine Nebenrolle spielen, und Neo und Trinity nun als reine Programme innerhalb der Matrix aktiv sind.

Auf jedenfall bin schon auf die Auflösung gespannt, definitiv ein weiterer Kinotermin dieses Jahr smile.

(Und Reeves aussehen stört mich überhaupt nicht, zumal er gegen Ende der Dreharbeiten wohl mit Glatze und Bartlos fotografiert wurde).

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.09.2021 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.717 | Reviews: 0 | Hüte: 61

@MarieTrin
bezüglich Trinity: wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, dann sind die gezeigten Szenen mit Trinity alle innerhalb der Matrix oder?
Was, wenn sie also nur innerhalb der Matrix "lebt", als Programm aufgrund des "Datenuploads" aus Neos Gehirn - also quasi aus seinen Erinnerungen.
Falls ich übersehen habe dass auch aus dem realen Leben Szenen mit ihr gezeigt wurden: vergiss was ich geschrieben habe ^^

Bezüglich Neo könnte ich mir vorstellen, dass die Maschinen ihn am Leben halten, falls nochmals ein beschädigtes Programm (Smith) auftaucht. Also weiterhin als eine Art Antivirus-Programm einsetzen. Vielleicht gibt der nächste Trailer ja mehr Auskunft - oder eben spätestens im Kino wissen wir hoffentlich mehr.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.09.2021 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.871 | Reviews: 17 | Hüte: 51

Der Trailer lässt mich total kalt. Sieht weder spannend noch wirklich interessant aus. Da bereits die originale Trilogie seine Makel und Fehler hatte, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es hier eine Fortsetzung gebraucht hätte.

Es freut mich für die beinharten Fans des Franchise, aber bei mir wird es für einen Kinobesuch nicht ausreichen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
10.09.2021 03:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 313 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Neo sieht aus wie John Wick, Trinity spielt mit obwohl sie im dritten Teil gestorben ist, es fehlt (der Original-)Morpheus. Mal schauen ob der gesamte Film zu überzeugen weiss, der Trailer tut es schon mal nicht.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
10.09.2021 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 316 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mega. sieht sehr cool aus. Freue mich drauf

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.09.2021 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.897 | Reviews: 27 | Hüte: 44

YES! Und jupp, sieht nach einer guten Fortsetzung aus! Natürlich springt man auf den Nostalgie-Trip, aber es ist Matrix! Wenn es nicht viele Andeutungen gebe, dann würden auch alle auf die Barrikaden gehen. Ich hätte (natürlich) auch meine Idee gut gefunden, dass Neo als böses Programm zurückkehrt und dann quasi bekehrt wird. Aber diese Idee, dass er ohne wirkliches Vorwissen in der Matrix wieder herumgeistert, ist auch okay. Meiner Meinung nach ist auch das Ende von Matrix 3 bzgl. Neo auch nicht ganz eindeutig. Schließlich war Neo an dem großen bösen Roboterhirn oder was auch immer angeschlossen und warum sollte es da nicht möglich sein, dass seine "Daten" gespeichert wurden? Könnte man so drehen. Interessanter ist natürlich die Frage, wie Trinitys Rückkehr erklärt werden soll. Trinitys Rückkehr könnte auch für Neo eine andere Art der Rückkehr bedeuten... Spannend, spannend. An Matrix 1 wird Teil 4 bestimmt nicht herankommen, aber das konnten Teil 2 und 3 bereits auch nicht und die Teile sind trotzdem schaubar und unterhaltsam. Und vielleicht ergibt sich die eine odere andere nette Idee. Zumindest die Anspielung auf die heutige "mobiler Bildschirm"-Sucht haben wir schon. Ich freue mich auf jeden Fall einfach auf Dezember.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2021 20:43 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.792 | Reviews: 9 | Hüte: 359

Nun lass doch mal den man in Ruhe ... der Agent smith, hat John Anderson Kötter getötet. Jetzt nimmt er nun mal Rachen. Nur in der parallel Welt :-)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.09.2021 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.042 | Reviews: 8 | Hüte: 141

Warner wird auf den Unmut, der durchs Netz hallt, reagieren und Keanus Bart für den finalen Schnitt per CGI entfernen. Haben ja schon Erfahrung damit, was kann also schief gehen?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.09.2021 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.603 | Reviews: 38 | Hüte: 587

Ich hab Matrix nie gesehen aber ich finde auch, dass Neo wie John Wick aussieht. Und wenn man ihn nun wie in Star Wars 7 nun durch eine Frau ersetzt, werd ich alles nach...Teil 1 (?) ignorieren.

Und ja, dieser Beitrag will nur unterstreichen wie lustig ich die vorherigen 46 Kommentare finde smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.09.2021 19:18 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 19:47 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.220 | Reviews: 45 | Hüte: 393

Geiler Trailer!

Die Actionsequenzen sehen fantastisch und zeitgemäß aus! Und ich kann mich nur wiederholen: Der Bart und die längeren Haare stehen Keanu Reeves einfach gut, weswegen ich es toll finde, dass er auch in Matrix so aussieht und nicht wieder glatt und kurzhaarig.

Wenn ich auf Youtube schaue, handelt gefühl auch jeder zweite Kommentar von John Wick. Ich werde es nie kapieren.

Als Bruce Willis nach John McClane noch andere Actionrollen übernommen hat, sah er zu 90 % auch immer gleich aus. Damals hat aber nie jemand gesagt: "Hey, das ist ja John McClane!".

Keanu Reeves sieht nunmal aktuell so aus, also ist es logisch, dass er in jede Rolle nunmal auch diesen Stil mitnimmt, es sei denn, er wird vertraglich dazu verpflichtet, anders auszusehen. Der Stil hat mit John Wick wirklich nichts zu tun, sondern es ist einfach nur der aktuelle Keanu Reeves.

Ich jedenfalls sehe die ganze Zeit nur Neo. Ich muss darüber nichtmal nachdenken und würde es nicht einmal zur Sprache bringen, wenn es nicht alle Welt aktuell tun würde. Wäre ja anstrengend, wenn das in Zukunft bei allen Schauspielern und Schauspielerinnen so extrem in den Kommentaren mit den Vergleichen wird. Soll schonmal vorkommen, dass gefragte Schauspieler in vielen ihrer Rollen fast gleich aussehen. Ein gutes Beispiel wäre da auch Samuel L. Jackson oder auch Michael Caine, die häufig gleich aussehen und gleich spielen. Oder auch Dwayne Johnson: "Oh seht mal, da ist wieder Luke Hobbs!"

Lachhaft!

Auf jeden Fall bin ich mega gespannt auf Matrix 4!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige