AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Jane Bond?

Bond als Frau? Daniel Craig nimmt Stellung - und verabschiedet sich am Set

Bond als Frau? Daniel Craig nimmt Stellung - und verabschiedet sich am Set
16 Kommentare - Mi, 22.09.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Daniel Craig musste nach fünf Filmen Abschied von der Rolle des legendären Geheimagenten nehmen. In einem Interview äußert er sich zum Thema, ob der nächste Bond eine Frau sein sollte.

In wenigen Tagen startet endlich James Bond - Keine Zeit zu sterben in den Kinos. Durch die lange Wartezeit ist dabei fast untergegangen, dass dies kein normaler Bond-Film ist. Mit diesem nimmt Daniel Craig nämlich endgültig Abschied von der Rolle des britischen Geheimagenten. Nachdem er zunächst bereits nach Spectre aussteigen wollte, einigte man sich auf noch einen weiteren Auftritt, so dass nun nach insgesamt fünf Filmen als James Bond Schluss ist für Craig und er am Set Abschied nehmen musste.

Seitdem bekannt ist, dass dies Craigs letzter Film werden wird, wird viel über den möglichen Nachfolger spekuliert. Idris Elba wurde vor allem vor einigen Jahren oft genannt, mittlerweile dürfte er schon zu alt für die Rolle sein. In jüngster Zeit hört man öfters die Namen Henry Cavill, Tom Hardy oder Tom Hiddleston. Als großer Favorit auf die Rolle gilt in jüngster Zeit der aus der Netflix-Serie Bridgerton bekannte Regé-Jean Page. Er wäre dann auch der erste schwarze Schauspieler in der Rolle als 007.

Oder wird es am Ende doch eine Frau? Auch hier ranken sich seit langem Teils wilde Spekulationen. Wobei diese sich meist aus der Angst hysterischer Fans ergaben, es hat nie ernsthafte Gerüchte in diese Richtung gegeben. Mit ein Grund für diese Spekulationen waren die Gerüchte, Lashana Lynch würde in James Bond - Keine Zeit zu sterben Daniel Craig als James Bond beerben, weil sie im Film als neue 007 vorgestellt wird. Dabei vergessen die Fans hin und wieder, dass der Charakter James Bond zwar eng mit seiner Geheimagentennummer 007 verknüpft ist, diese aber im Grunde nur eine Dienstnummer ist. Und Bond war schon in früheren Filmen nicht mehr im Geheimdienst ihrer Majestät und trug daher auch nicht mehr die Nummer 007.

Daniel Craig selbst hat sich nun in einem Interview ebenfalls zu seiner Nachfolge geäußert und dabei vor allem die Frage beantwortet, ob es seiner Meinung nach eine Frau werden solle. Für ihn sei die Antwort sehr simpel. "Es sollte einfach bessere Rollen für Frauen oder People of Color geben. Wieso sollte eine Frau James Bond spielen, wenn es eine genauso gute Rolle wie die von James Bond geben sollte, nur eben für eine Frau?"

Auch zur Beteiligung von Phoebe Waller-Bridge äußerte sich Craig. Man brachte sie an Bord, um beim Drehbuch zu helfen. Sie habe einen "teuflischen Humor" und habe es geschafft, viel Witz in den Film einfließen, ihn gleichzeitig aber ein Thriller sein zu lassen. Sie kam nicht dazu um Bond zu ändern, sondern um den Film aufzupeppen. Sie selbst sei Bond-Fan und wolle ihn keineswegs in eine andere Richtung führen.

"James Bond - Keine Zeit zu sterben" Trailer 3 (int.)

Der Kinostart von James Bond - Keine Zeit zu sterben ist am 30. September, dann müssen auch wir Abschied von Daniel Craig als James Bond nehmen. Wer ist euer Favorit für seine Nachfolge?

Quelle: Radio Times
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.09.2021 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Er ist ein guter Bond gewesen. Oder wie mein Ex Nachbar Bushido sagen würde: Ersguterbond ^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN