Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
Cap schmeißt Ant-Man?!

Captain America beinahe mit Cameo in "Ant-Man and the Wasp"

Captain America beinahe mit Cameo in "Ant-Man and the Wasp"
2 Kommentare - Do, 26.07.2018 von R. Lukas
Die Marvel Studios zelebrieren ihre Hall H-Sternstunden auf der Comic mit einem exklusiven Poster, und "Ant-Man and the Wasp"-Regisseur Peyton Reed verrät einen entfallenen Cameo in seinem Film.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Auf ein Panel in Hall H und große Ankündigungen verzichteten die Marvel Studios auf der gerade hinter uns liegenden Comic-Con, was aber nicht heißt, dass sie gar nicht präsent waren. So wurde in San Diego das zehnjährige Jubiläum des Marvel Cinematic Universe gefeiert, angefangen mit einem Poster, das einige der denkwürdigsten Momente der vielen Marvel-Panels im letzten Jahrzehnt einfängt. Ryan Meinerding, bei den Marvel Studios als Head of Visual Development tätig, hat es (ebenso wie das neue Thanos-Poster) extra für die Comic-Con angefertigt, und nun können wir alle uns daran sattsehen.

Der neueste MCU-Eintrag, Ant-Man and the Wasp, startet heute in unseren Kinos und steht weitgehend für sich allein. Zwar berücksichtigt er die vorausgegangenen Ereignisse in Ant-Man und The First Avenger - Civil War, aber er wirkt losgelöster vom großen Ganzen als andere Marvel-Filme. Fast allerdings hätte es doch einen namhaften Cameo-Auftritt gegeben - und einen urkomischen noch dazu: von Steve Rogers/Captain America (Chris Evans), in einer Nachstellung der Avengers-Schlacht auf dem Leipziger Flughafen, wie sie Luis (Michael Peña) erzählt. Und wir wissen ja alle, was dabei herauskommt, wenn der sich in Rage redet.

Wie Regisseur Peyton Reed sagt, wollten sie anfangs eine kurze Version dieses Rollfeld-Kampfes aus The First Avenger - Civil War drehen, in der einige alberne Sachen passieren sollten. Captain America etwa sollte Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd) wie einen Baseball werfen, weil das alles eben Luis’ Version der Ereignisse ist. Sie ließen sich all diese irrsinnigen Szenen einfallen, ohne sie jedoch jemals zu filmen. Es war ihnen dann doch etwas viel Bezugnahme auf The First Avenger - Civil War, also beschlossen sie laut Reed, da lieber ihr eigenes Ding zu machen. Ant-Man and the Wasp sollte ein bisschen eigenständiger sein und in seiner eigenen, kleinen Welt existieren.

Außerdem hatte Cap ja auch schon witzige Cameos in Thor - The Dark Kingdom und Spider-Man - Homecoming, das sollte man vielleicht nicht zu sehr ausreizen. Und trotzdem ist es irgendwie schade, dass wir dieses Gastspiel nie zu Gesicht bekommen werden.

Quelle: Radio Times
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
26.07.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

wäre sicher lustig geworden, es aus der Sicht von Luis nochmal zu sehen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.07.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das hätte ich schon gerne gesehen.. hätte mir gefallen. smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY