Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel 2 - The MarvelS

News Details Kritik Trailer
AMC hat es bestätigt

Laufzeit bekannt: "Captain Marvel 2 - The MarvelS" wird der kürzeste MCU-Film! (Update)

Laufzeit bekannt: "Captain Marvel 2 - The MarvelS" wird der kürzeste MCU-Film! (Update)
9 Kommentare - Fr, 29.09.2023 von N. Sälzle
Mit "Captain Marvel 2 - The MarvelS" könnte uns im November der bislang kürzeste Marvel-Spaß bevorstehen. Die Gerüchte dazu wurden jetzt bestätigt.

++ Update vom 29.09.2023: Mittlerweile scheint die endgültige Laufzeit von Captain Marvel 2 - The MarvelS durch ein Update auf der AMC-Webseite bekannt zu sein. (AMC ist eine der größten Kinoketten in den USA).

Demnach lagen die bisherigen Vermutungen gar nicht so weit weg: Captain Marvel 2 - The MarvelS soll eine Laufzeit von 1 Stunde und 45 Minuten haben, also 105 Minuten. Ein wenig mehr als die zunächst vermuteten 98 Minuten, aber immer noch kurz genug, um tatsächlich der bislang kürzeste aller MCU-Filme zu sein.

++ News vom 30.08.2023: Captain Marvel 2 - The MarvelS könnte einen interessanten Rekord aufstellen - den als bislang kürzester Film des MCU. Leider gibt es von offizieller Seite noch keine Hinweise auf die Laufzeit, doch mehrere "Scooper" berichten via Twitter, dass es Captain Marvel 2 - The MarvelS gerade mal auf 1 Stunde und 38 Minuten bringt und ohne Credits bei 1 Stunde und 35 Minuten liegt.

Ob sich dies bewahrheitet, ist natürlich die andere Sache, doch nicht selten sind solche Berichte völlig ohne wahren Kern. Damit könnte Captain Marvel 2 - The MarvelS die anderen MCU-Film in der Laufzeit teils drastisch unterbieten, denn bislang war Der unglaubliche Hulk mit 1 Stunde und 52 Minuten der kürzeste Film der Reihe.

Während die Reaktionen auf das bislang gezeigte Captain Marvel 2 - The MarvelS-Material teils recht verhalten sind, könnte der neueste Eintrag in der MCU Phase 5 vom Zögern dern Konkurrenz profitieren. Ursprünglich sollte Dune - Teil 2 am 2. bzw. 3. November in die Kinos kommen. Warner Bros. verschob den nächsten Ausflug nach Arrakis allerdings auf das Jahr 2024 und bietet Captain Marvel 2 - The MarvelS mit seinem Kinostart am 9. bzw. 10. November mehr Luft zum Atmen.

Was denkt ihr: Wird Captain Marvel 2 - The MarvelS tatsächlich so knapp ausfallen oder liegt die Gerüchteküche dieses Mal voll daneben?

Quelle: Twitter
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.08.2023 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.021 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Kurz und knackig, hätte nichts dagegen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.08.2023 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Hmm, ziemlich kurz. Andererseits muss man die Charaktere nicht mehr neu einführen und die Story wirkt jetzt auch nicht sonderlich komplex, als dass sie 140 Minuten Zeit benötigen würde. Ich denke, das könnte klappen. Aber knapp 93 Minuten wirken schon arg kurz. Mal abwarten.

Zur Länge der Credits: Thor 4 hatte als Beispiel 9 Minuten Credits. Guardians 3 hatte knapp über 7 Minuten Credits. Bei beiden habe ich die Post Credits-Scenes rausgerechnet. 5 Minuten sind definitiv zu kurz gegriffen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
30.08.2023 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Warum sollte ein 2 Stunden oder ein 2+ Stunden Film besser sein als ein kompakter 90 Minuten Film?

Aber dann wäre die Laufzeit des Films noch kürzer, und das halte ich bei dieser Konstellation (3 Hauptfiguren, irgendwas mit Kosequenzen des Handelns etc.) einfach für zu kurz.

Da stimme ich schon zu, da hier ja zwei neue Charaktere bei Captain Marvel eingeführt werden. Mir wären zwei Stunden auch lieber als 90 oder 140 Minuten. Mehr Brie ist natürlich immer zu befürworten.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.08.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

selbst 5 Minuten halte ich für recht kurz bei Credits, es sei denn es wären die absoluten End-Credits nach der letzten Abspann-Szene? Aber dann wäre die Laufzeit des Films noch kürzer, und das halte ich bei dieser Konstellation (3 Hauptfiguren, irgendwas mit Kosequenzen des Handelns etc.) einfach für zu kurz. Vor meinem inneren Auge sehe ich das Äquivalent zu kreischenden Ziegen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.08.2023 13:00 Uhr | Editiert am 30.08.2023 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@PaulLeger: OK, klingt realistischer, den "Text formerly known as Tweet" von "The platform formerly known as Twitter" hatte ich aber offensichtlich übersehen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
30.08.2023 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ WiNgZzz

auch das Credits eines Marvel-Films laut der Angabe oben nur ca. 3 Minuten dauern sollen, halte ich für ausgeschlossen.

Das scheint ein Fehler im Text zu sein, laut eingebundenem Tweet (heißt das noch so, oder sagt man jetzt Xeet?) dauern die Credits fünf Minuten und das kann hinkommen.

Avatar
Leinzi : : The Wisher
30.08.2023 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Fände ich gut. Die letzten Ableger hatten ihre Überlänge nur der Überlänge wegen und nicht wegen ihres Inhalts. Nicht jeder Film muss über zwei Stunden aufgebläht werden.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.08.2023 11:12 Uhr | Editiert am 30.08.2023 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Dejà-Vú? Vor ziemlich genau 6 Jahren sollte Thor 3 auch mal ne Zeit lang knapp 100 Minuten lang sein. Waren dann (mit Abspann) 130 Minuten.

Sollte sich das diesmal bewahrheiten? Ich würde ja dagegen tippen, auch das Credits eines Marvel-Films laut der Angabe oben nur ca. 3 Minuten dauern sollen, halte ich für ausgeschlossen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.08.2023 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Puh...weiß nicht, was ich davon halten soll.

Wird wohl wirklich einfach nur ein spaßiger unterhaltsamer Film und mehr nicht.

Einerseits schade, aber besser vorher gewusst, so kann man seine Erwartungen anpassen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY