Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

"Chronicle"-Regisseur soll "Fantastic Four"-Reboot machen

"Chronicle"-Regisseur soll "Fantastic Four"-Reboot machen
21 Kommentare - Mo, 16.01.2012 von Moviejones
Josh Trank, Regisseur von "Chronicle", soll die Regie im geplanten Reboot von "Fantastic Four" übernehmen.

Inzwischen ist eine Menge Zeit vergangen, seitdem 20th Century Fox seine Pläne für einen Reboot der Fantastic Four angekündigt hatte. Der Originalfilm erschien 2005 und das sorgt dafür, dass die Rebootpläne sogar noch kurzfristiger sind, als bei dem schon umstrittenen The Amazing Spider-Man. Doch da gibt es einen feinen Unterschied: Spider-Man war erfolgreich, die Fantastic Four waren es nicht.

Warum das so war, lag auf der Hand. Zwar gehören die Fantastic Four mit zu den beliebtesten Comichelden, Fox gelang es jedoch nicht, qualitativ hochwertige Filme zu drehen. Es war hingeschluderte Massenware, um auf den Zug anderer erfolgreicher Comicverfilmungen aufzuspringen, Fox wollte nur seinen Teil vom Kuchen.

Der Deal ging nicht auf, die beiden Fantastic Four Filme waren bestenfalls moderate Erfolge, was aber nichts daran ändert, dass die Marke sehr viel wert ist. Fox hat kein Interesse daran, die Rechte zu verlieren und deswegen wird der Reboot weiter vorangetrieben. Als Regisseur hat man auch schon einen Kandidaten ins Auge gefasst und das ist Josh Trank, dessen Chronicle - Wozu bist du fähig? am 19. April in die Kinos kommt.

Die Trailer von Chronicle - Wozu bist du fähig? sahen vielversprechend aus, auch wenn es sich um das Regiedebüt von Trank handelt. Eine Relation zu Superkräften gibt es bereits in dem Film. Ob Trank die richtige Wahl ist, kann natürlich momentan nicht eingeschätzt werden, hier müssen wir 20th Century Fox vertrauen, dass die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden. Aber wir sind erst einmal guter Dinge, immerhin bewies das Studio letztes Jahr, dass Reboots auch gelingen können, egal ob es sich um Affen oder Mutanten handelt.

Der Fantastic Four Reboot könnte 2014 in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
16.01.2012 09:36 Uhr | Editiert am 16.01.2012 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Die Fantastic Four Filme gehören meiner Meinung nach zu den schlechtesten Comicverfilmungen, welche in den letzten Jahren auf den Markt gelangt sind. Die Story der einzelnen Filme, mag ja alleinstehend noch akzeptabel sein, die Inszenierung aber ist einfach nur mehr schlecht als recht gewesen. Potential hat die Superheldentruppe aber, jetzt kommt es aber noch darauf an, dass dieses Potential endlich mal genutzt wird.


(Vielleicht die neuen Avengers;))
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.01.2012 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ob Fantastic Four was wird naja, das einzige was man anschauen konnte war Jessica Alba. Aber der Film war so schlecht und sah aus wie ein B-Movie. Wenn da einer das Händchen wie Nolan hat, bin ich überrascht.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.01.2012 06:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.430 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Die Fantasic Four Filme zählen nun wirklich nicht gerade zu den besten Comicverfilmungen. Die beiden Filme waren ganz okay, mehr aber auch nicht, es fehlte einfach von allem etwas. Deshalb macht es wirklich Sinn bei dieser Reihe einen Reboot zu machen. Anders bei Spiderman z.B., da waren die ersten drei Teile ja wirklich sehr gut gelungen, weshalb ein Reboot da weniger Sinn macht (obwohl ich mich natürlich sehr über einen weiteren Spidy freu^^).
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.01.2012 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
fantastic four war jetzt wirklich nicht sooo schlecht, im gegensatz zu den anderen marvelverfilmungen aber zu seicht und zahm. auch wenn ich gerne chris evans als die menschl fackel wiedersehen möchte, würde ich mir lieber eine mit marvel zusammenhängende kontinuität im comicfilm universum wünschen damit der film trotz fox als produzent ihn glaubhaft an die anderen (marvel-) produktionen passend verfilmt.

p.s.: bitte unbedingt wieder doug jones als silver surfer oder eigene verfilmung!!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
16.01.2012 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich bin mal wieder der außenseiter, der genau anderer meinung ist. ;)

die fanta4 filme fand ich richtig gut, natürlich war das pure unterhaltung und nichts weiter, aber mir hats sehr gut gefallen, besser als kommerz-erfolge a la "dark knight". nolan finde ich eh überbewertet, auch wenn er sicher was drauf hat.

ui, das wird wieder kritik hageln. aber sorry, ist halt meine meinung. aber von mir aus gerne ein reboot, könnte doch nett werden. ich finde, die vorlage hat potential. also mal schauen, was bei rumkommt.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
16.01.2012 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Da bin ich mal gespannt. Der erste Fantastic Four Film war meiner Meinung okay. Zwar nicht sehr gut aber durchaus sehenswert. In gewisserweise muss es auch anderen Leuten ein Kinobesuch wert gewesen sein, ansonsten hätte man nicht noch Rise of the Silver Surfer hinterhergeworfen. Außer natürlich, man war vertraglich daran gebunden.
Silver Surfer war totaler murks. Mir hat einfach zu viel gefehlt -.-
Ein Reboot klingt vernünftig, allerdings bin ich durch die Wahl von Josh Trank noch nicht sicher, ob es was werden könnte. Naja, erstmal abwarten, wie Chronicle wird^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY