Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es ist nicht alles Batman

DC! Comicautor für "The New Gods", Drehtermin für "Supergirl"

DC! Comicautor für "The New Gods", Drehtermin für "Supergirl"
2 Kommentare - Mo, 03.06.2019 von R. Lukas
Das nennen wir mal Verstärkung, Ava DuVernay erhält mit Tom King einen echten "New Gods"-Experten als Co-Autor. Beim geplanten "Supergirl"-Solofilm könnten schon Anfang 2020 die Kameras rollen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

The BatmanThe Suicide Squad und Aquaman 2 sind bekanntlich die nächsten DC-Superheldenfilme, die in Produktion gehen. Aber es gibt noch andere, die im Gegensatz zu diesen dreien noch keine festen Kinostarts haben. Zum Beispiel The New Gods von Ava DuVernay, quasi das DC-Äquivalent zu Marvels The Eternals.

Dafür ziehen Warner Bros. und DC Films einen Mann vom Fach hinzu: Tom King, der zuletzt noch Batman-Comics geschrieben und für seine Arbeit an der Mister Miracle-Comicserie mehrere Eisner Awards eingeheimst hat. Das trifft sich gut, denn Mister Miracle und Big Barda, seine Liebste, sollen bei The New Gods im Mittelpunkt stehen. Gerüchten zufolge bekommen sie es mit den Female Furies, Darkseids Elite-Kriegerinnen, und deren Anführerin Granny Goodness zu tun, als sie vom höllischen Planeten Apokolips zu fliehen versuchen. King soll gemeinsam mit DuVernay am Drehbuch werkeln, wie sie selbst auf Twitter bestätigt.

Während Batman im Sommer 2021 in Gestalt von Robert Pattinson auf die große Leinwand zurückkehrt, steht Superman wohl vor einer längeren Auszeit (Henry Cavills DCEU-Zukunft bleibt ungeklärt). In seiner Abwesenheit soll seine Cousine die kryptonische Präsenz aufrechterhalten. Ein Supergirl-Film hat Vorrang vor einem Man of Steel 2 oder gar einem Superman-Reboot, und laut Forbes sieht es nach einem Drehstart im ersten Quartal 2020 aus - ähnlich wie bei The Batman also. Oren Uziel (The Cloverfield Paradox) schreibt das Drehbuch, angeblich eine Origin-Story mit jugendlicher Titelheldin und Brainiac als Bösewicht. Gesucht wird eine Regisseurin, wobei die als Wunschkandidatin gehandelte Reed Morano (The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd) zunächst mal dementiert hat.

Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.05.2020 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin dann mal vorsichtig optmistisch, da man ja scheinbar trotzdem immer noch an dem Film arbeitet. Trotzdem finde ich die Vorgehensweise ziemlich seltsam. Immerhin existieren die ersten News zum Film bereits vom März 2018, bei der Comic-Con 2019 wurde das Projekt quasi offiziell angekündigt und scheinbar ist man immer noch am Skript beschäftigt.

Zwar ist es zu begrüßen, dass man mittlerweile nicht mehr Ankündigungen raushaut die man dann trotzdem nicht einhält, aber im Vergleich zu Flash, Batman, SSQ oder Black Adam ist es geradezu seit langer Zeit still um das Projekt. Ich hoffe, dass man sich bereits jetzt sehr von Eternals entfernt hat, nicht dass nach dem Release dieses Filmes die gesamte Arbeit von vorne beginnt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2019 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was New Gods of Genises, bin froh, das man Tom King ins Boot geholt haben. Den was diese Geschichte angeht, ist er mMn Experte in dieser Gebiet. Ob Ava daraus ein guten epische Geschichte erzählen? Steht 50/50 ...

zu Supergirls ... sage ich nur so viel: Shame on you Warner Bros. Wie kann man Superman nur so verfliegen lassen. Frauen hin und her,.. aber Brainiac gehört mMn mehr zu Superman als Supergirl. Auch wenn die die gemeinsamen Vergangenheit haben. Mit MoS, wurde so viele potenziellen Ebenen geöffnet und wurde ungenutzt. Aber mich fragt ja keiner

Forum Neues Thema
AnzeigeY