Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Aquaman

DC taucht ab: Steigen die Chancen auf einen "Aquaman"-Film?

DC taucht ab: Steigen die Chancen auf einen "Aquaman"-Film?
21 Kommentare - So, 08.12.2013 von R. Lukas
Von dem, was Batman, Superman und Co. geschafft haben, kann Aquaman nur träumen, vielleicht schlägt er aber bald höhere Wellen.

Ungeliebt und unverfilmt: In den Comics ist Unterwasser-Superheld und Justice-League-Gründungsmitglied Aquaman so was wie der Herrscher der Sieben Weltmeere, in der Filmwelt sieht er dagegen kein Land.

Stattdessen wird er gerne wegen seines Kostüms und der Fähigkeit, mit Meeresgetier zu kommunizieren, gehänselt. DC Comics ließ in den letzten Monaten und Jahren dennoch nichts unversucht, um ihm ein ernsthafteres, vielschichtigeres Image zu verpassen, sei es durch eine teilweise Arm-Amputation oder durch eine Familientragödie. Geholfen hat es - filmisch gesehen - nichts.

Aber vielleicht kommt Hollywood allen Vorurteilen zum Trotz doch noch auf den Fisch. Dass grundsätzlich Interesse besteht, zeigt sich daran, dass Warner Bros. jüngst eine TV-Serie über Aquaman an den Start bringen wollte, die beim Arrow-Sender The CW allerdings nicht übers Pilot-Stadium hinauskam. Jetzt soll es mit einem Direct-to-DVD-Animationsfilm klappen.

Und auch DC-Kreativchef Geoff Johns hat den filmisch so stiefmütterlich behandelten Helden noch längst nicht abgeschrieben. Für DC Entertainment habe er hohe Priorität, betont Johns, der nicht daran zweifelt, dass Aquaman einer der bekanntesten Superhelden überhaupt ist. Außerdem glaubt er, dass das Meeres-Setting reizvolles Terrain für einen Drehbuchautor wäre. Schließlich entdecke man tagtäglich neue Gebiete im Ozean, genau wie im Weltraum.

Zugegeben, auf einen Aquaman-Kinofilm deutet das alles noch nicht direkt hin. Fakt ist aber, dass DC Comics den Charakter ordentlich pusht und Warner Bros. mehr DC-Helden auf die große Leinwand verfrachten will. Da könnte man also auf einen gemeinsamen Nenner kommen, erst recht, wenn man die langfristigen Justice League-Pläne berücksichtigt.

Hat Aquaman für euch Kino-Potenzial?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2013 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

So hat WB/DC auch. Die wollen die Grundlagen der New52 Comics, auf die Leinwand, für Aquaman inszenieren. WB/DC müssen diesen erfolg ergreifen und Arthur in der kino Säle schicken
Weil der komm voll gut an,.. seinen Geschichten
Hoffen die mach das auch so ^^
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.12.2013 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Aquaman ist ein sehr bekannter DC Charakter.
Er hätte einen Kinoauftritt verdient.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.12.2013 19:52 Uhr | Editiert am 08.12.2013 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Aquaman als Film? Gerne! Her damit. Wenn die sich beim Dreh nahe an die neue Aquaman Story in new52 Comics halten kann daraus super Stoff werden. Es ist da so das in Aquaman Band 1 z.b. immer wieder ein Dr. Shin gezeigt wird der schon versuchte als Arthur Curry (Aquaman) noch ein Kind war ihm die Geheimnisse von Atlantis zu entlocken und das obwohl der noch gar nichts davon wissen konnte. Aquaman hat da einen Menschenvater und seine Mutter war aus Atlantis. Außerdem hat er einen jüngeren Halbbruder der 100% Atlanter ist.

Aquaman war eine Zeit lang als Teenager wohl König von Atlantis aber das Volk dort wollte ihn nicht haben und seine heutige Frau Mera sollte ihn wohl damals mal töten, k.A. Also wenn man quasi die ersten new52 Comics verfilmt dann steckt da viel Potenzial drin. Da gibt es z.b. diese Menschenfressende Fischmänner Armee die auch Atlanter fressen würden und immer hungrig sind. Aquaman schafft es geradeso diese erstmal tief im Meer einzusperren bis zur genialen Justice League Story Der Thron von Atlantis in dem der Großangriff der Atlanter auf die Landwelt beginnt unter der Führung des zornigen Halbbruders Orm, wo diese Armee wieder frei kommt.

Im Krieg mit Atlantis kommt auch das erste mal die Justice League Reserve zum Einsatz, außerdem überschlagen sich die Ereignisse dermaßen das ein ganz anderer Drahtzieher für den Krieg als Orm entlarvt wird und diese Ereignisse sind außerdem dafür verantwortlich das die US Regierund die eigene Justice League of America gründet unter der Führung von Martian Manhunter und Steve Trevor.

Da könnte man wig so weiter erzählen, deswegen wärs super interessant Aquaman im Film zu sehen denn dessen Story kann später auch verwendet werden für einen Justice League Film wo es um den Krieg mit Atlantis geht, was natürlich jede Menge aufwendige Unterwasser Special Effects nach sich ziehen würde wie z.b. die Atlantis Soldaten auf großen Seepferden in Kampfrüstung usw.

Wenn die DC das aber richtig anpacken will dann darf es von Warner dafür nicht ein Low Budget geben. Das muss schon in die Budget Richtung von Man of Steel gehen. Mich mich ist Aquaman seit der new52 durch seine eigenen Comics erst mal ein richtiger cooler Charakter geworden, der immer etwas mit sich selbstzu kämpfen hat da er sich an Land nicht richtig wohl fühlt aber auch nicht König von Atlantis sein will und es aber am Ende sein muss um die Welt zu retten und den Krieg zu beenden und um damit quasi unwissentlich fast schon den großen Krieg der 3 Superheldenligen in Gang zu setzen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2013 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Warner Bros. plant weitere Verfilmungen von DC Comics

Warner Bros. und das Tochterunternehmen von DC Entertainment beginnen nun langsam, das große DC Comic-Universum im Kino zu etablieren. Der nächste Schritt dabei sind vier weniger bekannte Superhelden-Adaptionen.


Wir wissen, dass Disney und Marvel im Bereich der Comic-Adaptionen die momentanen Vorreiter sind und finanziell betrachtet ungeschlagen an der Spitze verweilen. Währenddessen hinken Warner Bros. und DC im Superhelden-Universum hinterher. Grund ist nicht etwa ein Mangel an spannenden Superhelden, sondern eher eine zögernde Umsetzung einer Zusammenführung à la Marvel’s The Avengers. Doch DCs Pendant Justice League wird kommen. Momentan werden alle Schritte in diese Richtung eingeleitet, beginnend mit dem Mash-Up Batman vs. Superman 2015 und einem eventuellem Wonder Woman-Auftritt. So allmählich kommt der Zug ins Rollen. Der Konkurrenzkampf mit The Avengers 2: Age of Ultron ist enorm. Doch Drehbuchautor David S. Goyer, DCs Zugpferd was die Verfilmungen anbelangt, plant weiter. So will er vier weniger bekannte DC-Comics als Low-Budget-Filme für die Leinwand adaptieren, berichtet Bleeding Cool.

Dabei soll es sich um Suicide Squad, Booster Gold, Deathstroke und Team 7 handeln. Die Planungen laufen. Diesbezüglich sollen die Filme wohl mit 20 Millionen US-Dollar jeweils auskommen, nur Suicide Squad könnte rund 40 Millionen Dollar verschlingen. Die Idee dahinter sieht vor, dass jeweils zwei Filme pro Jahr, im Frühling und im Herbst, veröffentlicht werden sollen. Ob aber letztendlich überhaupt alle Filme umgesetzt werden, ist bisher noch nicht abzusehen. Damit wir alle eine Vorstellung davon bekommen, um was es bei den jeweiligen Vorlagen geht, haben wir einmal die DC Comics Database bedient:

Suicide Squad handelt von inhaftierten Super-Bösewichten, die für die US-Regierung streng geheime und gefährliche Aufträge erledigen, um somit ihren Haftstrafen zu entkommen. Da es sich um Bösewichte handelt, kann sich das Pentagon von sämtlichen Verantwortungen freisprechen.

Ein Superhelden-Team, bestehend aus Arclight, Backlash, Bulleteer, Deadeye, Deathblow, Slaphammer, Topkick und Wraparound, formiert sich als Militär-Einheit Team 7 für die US-Regierung und regelt in deren Sinne die anfallenden Bösewichtsbekämpfungen.

In Booster Gold bekämpft ein Held aus dem 25. Jahrhundert durch Zeitreisen das Böse in der Gegenwart. Als Side-Kick steht ihm der Roboter Skeets und als Partner Blue Beetle zur Seite. Aufgrund seiner egoistischen Ader wird er oft unterschätzt.

Deathstroke ist einer der besten Assassinen der Welt und ein Feind der Teen Titans. Als ehemaliger US-Soldat wurde er, wie natürlich so oft, durch ein genetisches Experiment mit Superkräften ausgestattet.

Vermutet wird, dass Warner Bros. und DC Entertainment die offizielle Ankündigung Anfang 2014 verbreiten wird. Dann werden wir erfahren, welches der vier Franchise es auf die Leinwand schaffen wird.

Das wollen wir doch Hoffen. Bis Jetzt hat sich Warner Bros. Zu Passiv gehalten. Jetzt müssen die uns aber die karte auf dem Tisch legen und sagen, was los ist und wie CDs Seinen Universum so ausbaut.

Das DCU so hinterher sind ? Liegt eher an WB Selbst als an DC.
Hoffen hat WB Das endlich auf seinen Vergangenheit gelernt

Ich Wünschen ihnen viel erfolg in der Zukunft. YES DC Can! :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2013 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Henry Cavill wünscht sich Cyborg als Bösewicht für "Batman vs. Superman"

2015 kommt es zum großen Aufeinandertreffen von Batman und Superman und nicht nur die Fans spekulieren, wer alles noch den Helden Gesellschaft leistet. Auch Superman Henry Cavill scheint noch nicht Bescheid zu wissen, hat aber schon einen Wunsch: Cyborg sollte der Bösewicht sein.


In Zack Snyders "Man Of Steel" waren einige kleine Hinweise versteckt, die Fans schon einmal andeuteten, dass es im Universum des Films mehr Helden und Bösewichte gibt als Superman (Henry Cavill) und General Zod (Michael Shannon). Ein Satellit mit der Aufschrift "Wayne Enterprises" schuf schon früh eine Verbindung zu Batman und der wird – gespielt von Ben Affleck – nun in der Fortsetzung mitmischen. Doch dies war nur eins von mehreren sogenannten "Easter Eggs". Ein anderer dieser versteckten Hinweise erregte die besondere Aufmerksamkeit von Hauptdarsteller Henry Cavill. Der hofft nun, dass daran auch angeknüpft wird, wie er den Kollegen von ComicBookMovie.com im Interview verriet:

"Auf den Extras auf der Blu-ray" haben wir die Möglichkeit uns Zacks Referenzen zu anderen Aspekten des DC-Universums genauer anzuschauen. Es gibt da eine besonders offensichtliche […] Wir sehen die Firma von Bruce Wayne auf einem Satelliten im Weltall. Wir haben außerdem auch eine paar Referenzen zu LexCorp. Ich weiß wirklich nicht, wie das weitergeht, aber es ist wahrscheinlich, dass Lex Luthor demnächst eingeführt wird. Was mich aber richtig neugierig gemacht hat, ist die Verbindung von Dr. Emil Hamilton zu S.T.A.R.-Labor. Ich denke Cyborg wäre eine wundervolle Figur und außerdem eine unglaubliche Brücke zwischen Supermenschen und Menschlichkeit auf eine ganz andere Weise als Batman. Daher weiß ich nicht, ob er an einer bestimmten Stelle eingeführt wird oder ob er überhaupt eingeführt wird, aber er ist eine Figur, auf die ich mich besonders freue."

Die Figur des Cyborg alias Hank Henshaw ist einer von Supermans Erzfeinden in den Comics – ein Mensch, dessen Bewusstsein nach einem radioaktiven Unfall in einen Roboterkörper transferiert wird und der über ähnliche Superkräfte wie ein Bewohner Kryptons verfügt.

Ob sich Cavills Wunsch erfüllen wird? Offizieller Drehbeginn zu Zack Snyders "Batman vs. Superman" ist Anfang des Jahres 2014, nachdem einige Szenen am Rande eines Footballspiels bereits abgedreht wurden. Kinostart ist dann voraussichtlich am 16. Juli 2015.


Wieso nicht ? Ich würde mir zwei feinde in MoS 2, wünschen
Batman muss auch nach er mit Supis gekloppt haben, mit jemand zu tun haben können oder ? :-)

Wir Dürfen gespannt sein ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2013 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ben Affleck über "Batman vs. Superman": "Im schlimmsten Fall sehen wir aus wie mexikanische Wrestler in Anzügen"

Hoffen wollen wir es nicht: Wenn alles schiefgeht, könnte "Batman vs. Superman" laut Hauptdarsteller Ben Affleck aussehen, als würden sich mexikanische Wrestler einen Kampf in typischer Spandex-Bekleidung liefern. Der Regisseur sei für das Gelingen des Films außerdem weitaus wichtiger als die Darsteller, so Affleck.


Gerade noch wurde Ben Affleck von Co-Star Henry Cavill für seine Vielseitigkeit gelobt, schon meldet sich auch Affleck selbst zu Wort und gibt seine Einschätzung zum kommenden Superhelden-Spektakel "Batman vs. Superman" preis. In einem Interview mit Entertainment Weekly kommentierte der Schauspieler die Zusammenarbeit mit Regisseur Zack Snyder ("Sucker Punch") wie folgt: "Ich mag Zack wirklich gern. Ich bin bisher von allem begeistert, was Zack gemacht hat. Für mich als Schauspieler ist es toll, wenn man bei der Arbeit an so einem Film vor allen anderen in die Geheimnisse des Film-Universums und der Figuren eingeweiht wird." Die Wahrheit sei jedoch laut Affleck, dass er als Star des Films nicht maßgeblich für dessen Gelingen verantwortlich sei – es liege in erster Linie am Regisseur, ob die Geschichte funktioniere oder nicht. Gerade bei einer Comic-Verfilmung könnte das im schlimmsten Fall ganz schön albern aussehen, wenn die Regie nicht alles im Griff hätte. Der Film müsse in sich stimmig sein und einen gewissen Realismus transportieren.

Affleck zog einen amüsanten Vergleich: "Wenn es nicht funktioniert, dann ist es ganz egal, was wir auf der Leinwand machen – wir würden dann sowieso aussehen wie ein Haufen mexikanischer Wrestler in Anzügen." Auch wenn die Kostüme von Batman (Affleck) und Superman (Henry Cavill) ein wenig so aussehen mögen, hoffen wir doch sehr, dass wir keinen mexikanischen "Lucha Libre" zu sehen bekommen, wenn "Batman vs. Superman" am 16. Juli 2015 in den Kinos startet. Nicht in hautenge Suits gewandet sein werden dabei u.a. auch noch Amy Adams, Diane Lane und Laurence Fishburne.

Der mann wird immer Sympathischer und Sympathischer :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
03.12.2013 21:28 Uhr | Editiert am 03.12.2013 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich würde einen Aquaman Kinofilm sehr interessant finden.
Man sollte aber einen düsteren, stimmigen und ernsthaften Film daraus machen.
DC und Warner Bros. haben mit Man of Steel und der The Dark Knight Trilogie bewiesen, das Superhelden einen glaubhaften Kinoauftritt bekommen können.
Man sollte einen Solofilm mit Aquaman machen und später eine Brücke zur Justice League Verfilmung einschlagen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2013 20:47 Uhr | Editiert am 03.12.2013 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das Problem ist immer noch, nach wie vor Warner Bros. ohne Einverständnis von denen, wird Detektiv Comics seinen Helden nicht realisieren können. Jetzt wo die zeit reif ist, soll WB handeln und seinen Ego bei Seiten legen. Meine Meinung nach soll Aquaman & The Flash 2016 rauskommen. WB hat jetzt knapp 3 Jahre zeig, diesen Konzept zu verwirklichen. Es gibt genug kreativer in DC Team, die sich mit beide Charakter beschäftigen können.
Aber stattdessen warten WB auf MoS 2. und so verliert DCU volles Jahr.

Egal wie sehr wir uns alle James Cameron wünschen. Dieser Gedanken müssen uns damit sofort anfreunden, das der Mann keine zeit dafür haben und haben würden, um Auquaman zu realisieren.
Wenn WB grünes licht geben sollten mit der Drehbuch ? Dann sollen die meine meine nach "alfonso cuarón" ins Bord holen :-)
Der kann das mit Sicherheit verwirklichen .

Warner Bros. muss jetzt handeln. Sonst geht Detektiv Comics Universum, selber auftauchen und fischen grüßen :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2013 19:54 Uhr | Editiert am 03.12.2013 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Bei Aquaman muss ich auch stets an The Big Bang Theory denken. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich davon auch beeindflussen lasse.
Denn erstens wäre Aquaman etwas vollkommen neues im DC-Universum - im Vergleich dazu wie die Guardians jetzt bei Marvel. Und andererseits interessieren mich Meeres-Thematiken genrell sehr. Wenn man ein fähiges Filmteam damit betraut, könnte uns hier ein sehr interessanter und spannender Film erwarten. Am besten wissenschaftlich angehaucht und gesellschaftkritisch. Zudem könnten die Meeresaufnahmen düster und beklemmend inszeneirt werden. Diesbezüglich nimmt mir jerichocane die Worte schon aus dem Mund. Es wird zwar nie passieren, aber James Cameron wäre ideal für diesen Film!

Hier mal drei Bilder zu Aquaman, die zeigen, wie cool der Film werden könnte:
I´m useless they said. I have stupid powers they said.
Aquaman is angry
Who´s useless now?


Ach ja, Aquaman kann natürlich nur von bartacuda gespielt werden!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
03.12.2013 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Aquaman, über den sich alle dauernd lustig machen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Genauso wenig wie ein Film mit dem Sub-Mariner.
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
03.12.2013 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Aquaman ist einer der DC Helden die vom Reboot am meisten profitiert haben.
Da kann man eine Menge raus holen. Kostüm finde ich seit new52 nicht schlecht. Aber man müsste es natürlich auch Kinotauglich umsetzen.
Das Szenario ist komplett unverbraucht.
Wenn man dann einen Film im Stile von Man of Steel hinlegt, also in der ähnlicher Optik und Atmosphäre: bueno!
Auch für Filme immer gern gewählt ist ein Bruderkonflikt, der hier definitiv gegeben ist.
Man WbDc kommt endlich mal in die Puschen!
Sonst ist Marvel schneller und alle sagen, dass DC nur kopiert...
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.12.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Falls WB und DC auf einen JL Film hinarbeiten, würde für mich ein Aquamanfilm auf jeden Fall dazu gehören.
Nicht nur, weil er einer meiner Lieblingshelden ist, sondern weil ich finde, das einfach sehr viel Potenzial in ihm steckt, gerade auch wegen dem doch außergewöhnlichen Meeressetting.
Als Vorlage könnte ich mir auch die neuen Aquaman Comics vorstellen, die wirklich sehr gut geworden sind.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.12.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wenn Warner einen "Aquaman" Film machen möchte, dann werden diese den Film auch als ernsthaften, düsteren und nachdenklichen Blockbuster inszenieren, also so wie man es schon mit Batman oder zuletzt Superman gemacht hat und in dieser Richtung der Lächerlichkeit sehe ich keine Bedenken, zumal man spätestens nach "Green Lantern" aus den Fehlern gelernt haben sollte und einen tollen Aquaman Film auf die Leinwand bringen könnte, auch wenn dann das Problem der Mundpropagande wäre, denn der Film könnte noch so toll und düster sein, es gäbe immer noch Menschen, die aufgrund des miesen Images den Film im Kino meiden würden, so wie es viele trotz des grandiosen Filmes mit "Man of Steel" getan haben, was leider traurig ist, aber dennoch nicht zu ändern ist.

Ein Unterwasserfilm wäre ein neues, frisches Terrain für eine Comicverfilmung und bietet dank der heutigen Technik grandiose und faszinierende Bilder und deshalb sollte man diesen Film endlich einmal in Angriff nehmen, sollte man ein gutes Drehbuch besitzen, welches von meiner Seite aus hoffentlich Gesellschaftskritik zur Meeresverschmutzung beinhalten würde.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.12.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Hier hab ich auch schon ein "erstes Set-Foto" laughing

http://4.bp.blogspot.com/_yPWyFZEdY0s/TU8Klu5IfzI/AAAAAAAAUKA/C82J_9OhADs/s400/aquaman-raj_left.jpg

Spaß beiseite. Mit Aquaman hatte ich bisher nie etwas zu tun, von daher würde mich ein Film mit ihm sehr interessieren.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2013 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jericho:

Ich denke nicht das James Cameron, seinen arbeiten an Avatar bei Seiten legen wird und sich Comic zu widmen. Er wäre genau der richtigen Mann dafür. Aber alfonso cuarón von "Gravity", hat auch bewiesen das man ein Sci-Fiction aus der Weltall wunderbar seinen kann

Weil unseres Ocean ist genau so wie der all
Unendlich und nicht durch forschen. Wenn Jemand Auquaman nur Regie führen kann, abgesehen von Cameron? Dann nur er smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY