Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Trailer-Analyse vom Regisseur

"Deadpool": Erklärungen zum Trailer, Sequel dann mit Cable?

"Deadpool": Erklärungen zum Trailer, Sequel dann mit Cable?
4 Kommentare - Fr, 07.08.2015 von R. Lukas
Auch von "Deadpool" angetörnt? Regisseur Tim Miller vertieft den ersten Trailer noch ein bisschen und hat sogar schon einen Wunschgegner für "Deadpool 2".

Wenn es Fans gibt, die mit dem Deadpool-Trailer absolut nichts anfangen können, dann halten sie sich sehr gut versteckt. Wir konnten weit und breit keine entdecken, weil der Trailer (beide Versionen) eben auch genau den richtigen Ton trifft, rotzig, hart und selbstironisch. So gehört sich das. Und so bringt man die Skeptiker zum Verstummen, die Regie-Newcomer Tim Miller den Film nicht zugetraut haben.

Bei Empire meldete sich Miller zur Trailer-Nachbesprechung und erläuterte unter anderem die Chronologie von Deadpool. Es wird immer wieder in der Zeit vor- und zurückgesprungen, die Anfangsszene mit Wade Wilson (Ryan Reynolds) und Vanessa (Morena Baccarin) ist also nicht auch der Anfang des Films. Bevor sich die beiden kennenlernen, schlägt sich Wade erst noch als Gelegenheitssöldner durch. Superhelden verabscheut er übrigens zutiefst

Deadpool ist der einzige, der die vierte Wand durchbricht und direkt mit den Zuschauern redet. Zusätzlich zur bissigen Green Lantern-Anspielung im Trailer (Kostüm bitte nicht grün oder animiert!) soll er noch weiter über Green Lantern herziehen, aber Miller weiß nicht, ob es in der Kinofassung landet oder später in den DVD-/Blu-ray-Extras zu finden sein wird. Man dürfe nicht alles nur auf Comicfans zuschneiden. Miller gefällt es nicht, wenn "normale" Kinogänger bei jedem Witz im Internet nachschauen müssen, um ihn zu kapieren.

Oben auf der Brücke sitzend, wartet Deadpool auf Ajax (Ed Skrein), von dem er glaubt, dass er sein Gesicht flicken kann. Das Problem ist nur, dass ein ganzer Konvoi anrollt und er bloß noch zwölf Kugeln hat, um die Schurken auszuschalten. Außerdem klafft im Film eine Lücke von fünf Jahren. Während dieser fünf Jahre akzeptiert Wade, dass er nicht "repariert" werden kann. Darum beschließt er, der beste Auftragskiller aller Zeiten zu werden. Die Colossus-Rolle hat Miller auch Daniel Cudmore angeboten, der sie ja schon in den X-Men-Filmen innehatte. Cudmore lehnte aber höflich ab, da Colossus in Deadpool komplett aus CGI besteht.

Am 11. Februar 2016 ist deutscher Kinostart. Und falls Deadpool 2 jemals gemacht werden sollte, meint Miller, werde man wohl nicht drumherum kommen, Cable als Bösewicht zu nehmen. Würde ja zum möglichen X-Force-Film passen...


Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HanSano : : Moviejones-Fan
07.08.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde zu viele Seitenhiebe auf Green Lantern sollte es nicht geben. Der eine Spruch ist witzig und gut.

Immerhin hat er das Drehbuch ja auch vorher gelesen und unterschrieben.

Da soltle er gesehen haben das das was sie vorhaben, sagen wir mal eher Unterdurchschnittlich wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2015 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin gespannt wie Wade Wilson am Anfang, also vor der OP dargestellt wird. Ich X-Men Origins besitzt er ja Mutantenkräfte, also besonderes Talent was Schwertkampf betrifft. So gesehen ist er ja bereits da ein Söldner. Hoffe der Film greift da ein und macht aus diesem Mutanten dann eben Deadpool.
Da Cable ebenfalls ein Söldner ist, denke ich dass auch er weder Gut noch Böse ist, sondern einfach das tut wofür er bezahlt wird.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.08.2015 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das klingt doch alles gar nicht mal so übel :-)

Oh, es wird schon ein zweiter Teil in Erwägung gezogen? Gut, die Erwartungen an Teil 1 sind groß. Und ich denke auch, dass der Film sehr viel Kohle bringen wird.

Aber ich fände es schade, wenn solche Witze auf Kosten Green Lantern´s nur auf der Bluray landen werden, als Extras, und keinen Weg in den Film finden... klar, ich kann es verstehen, dass hier nicht gewollt ist, dass nicht jeder die Witze versteht. Aber ich denke, genau das macht doch solch einen Film aus. Und vorallem macht das Deadpool aus. Deadpool ist eben anders. Wade Wilson eben. tongue-out

Und das mit den Zeitsprüngen ist auch kein Thema, ich denke Tim Miller wird hier mehr als gut abliefern.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2015 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ist nicht Cable der Sohn von Scott Summers? Also von Cyclops?

Ist er denn in den Comics ein Bösewicht?

Eigentlich ist ja Deadpool auch einer der Bösen, würde dann Cable also einen Gut-Bösen spielen? :/

Oder ist Cable einer von den Guten, die zu Bösen wurden?

Irritiert mich ein wenig.

Bei einem Deadpool-Film (laut Red Band Trailer) kann ich mir gut vorstellen, dass die Wegkreuzer Deadpools zur Strecke gebracht werden... sprich: er würde auch Cable umnieten :/ vielleicht wäre das ja dann so ein Ding wie bei Death Race. Erst Feinde, dann Partner.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY