Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Weitere Bilder aus "Der Hobbit" (Update)

Weitere Bilder aus "Der Hobbit" (Update)
36 Kommentare - Do, 30.06.2011 von Moviejones
Fans dürften sich ein Loch in den Bauch freuen. Die ersten Bilder aus "Der Hobbit" sind nämlich erschienen!

Update: Zwei weitere Szenenbilder aus Der Hobbit - Eine unerwartete Reise haben den Weg ans Licht gefunden, die wir euch nach dem Text an vierter und fünfter Stelle - und damit nach den drei letzte Woche erschienenen - vorstellen.

Erneut zu sehen Graubart Gandalf und Bilbo Beutlin, der sich vor erhabener Zwergenrunde um ca 100° gedreht hat und immer noch fragend auf seine offenkundige Anwerbung starrt.

++

(24.06.2011) Entertainment Weekly hat die folgenden drei Bilder aus Der Hobbit veröffentlicht. Endlich erstes Material zum Film! Darauf zu sehen sind Martin Freeman als Bilbo Beutlin, Ian McKellen als Gandalf sowie Regisseur Peter Jackson mit Freeman.

Die Ohren hätten sofort gepasst, scherzt Jackson über seinen "neuen" Bilbo, aber mit den Füßen gab es ein paar Probleme. Freeman hätte die größten Hobbit-Füße von allen Darstellern bisher, den typischen Gang hat er sich aber trotzdem schnell angeeignet.

McKellen, der erneut Gandalf spielt, sei laut Jackson auch in großartiger Form. Im Gegensatz zu Der Herr der Ringe gäbe es dieses Mal jedoch mehr technische Raffinessen umzusetzen, denn einen Großteil der Zeit sieht man Gandalf mit 14 kleineren Gesellen - Zwergen und Hobbits - an seiner Seite. Jackson erinnert sich, wie er witzelnd zu McKellen sagte, schau nur, dass hier ist nicht Warten auf Godot oder König Lear - das ist Der Hobbit, das richtige Leben!

Angesprochen auf die lange Drehzeit von 254 Tagen meinte der Regisseur, dass sie damit nur wenige Tage kürzer drehen als noch bei Der Herr der Ringe, und das obwohl nur zwei Filme entstehen. An das komische Bauchgefühl kann er sich noch gut erinnern, doch seine Angst hätte Jackson schnell heruntergeschluckt und einfach weitergemacht.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise startet am 14. Dezember 2012, die Fortsetzung Der Hobbit - Hin und wieder zurück genau ein Jahr später.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
30.06.2011 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Cool. Macht nen coolen Eindruck.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
30.06.2011 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Wirkt schön Kamerasperktiv.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.06.2011 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
und erstarren zu stein, wenn die sonne scheint. das ergebnis sehen wir ja in der hdr, als frodo von der klinge verletzt wurde und aragorn sich um ihn kümmert. eine schöne anspeilung auf der hobbit war das^^
(=0:
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
30.06.2011 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Im "Herrn der Ringe" hat sich Mr. Jackson erfolgreich davor gedrückt, die Adler sprechen zu lassen - aber im Buch können sie reden und haben sogar soziale Strukturen (Frodo und Sam wurden vom "Prinzen der Adler" und seinen Bruder gerettet - sind also keine Tiere nach unserem Verständnis).
 
Es gibt im "Hobbit" zumindest eine Stelle, wo es eine intensive Diskussion zwischen einem Wargen-Häuptling und Gandalf gibt. Diese Sequenz wird für das große Finale recht wichtig und kann so ohne weiteres nicht gestrichen werden - irgendwie muss es ja zur "Schlacht der fünf Heere" kommen.
 
Vielleicht rächt es sich jetzt hier ein wenig, dass die Warge im "Herrn der Ringe" von Mr. Jackson sehr großzügig interpretiert worden sind.
 
Einfacher sind da schon die Trolle - die sind grundsätzlich humanoid und wirkt es nicht ganz so "märchenhaft" wenn sie reden können - sind zwar nicht die hellsten Köpfe unter der Sonne (*fg), aber sie mögen halt Sülze - wie wir schon im "Herrn der Ringe" gehört haben.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
28.06.2011 18:35 Uhr | Editiert am 28.06.2011 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Del Toro?
wurden den designs oder so veröffentlicht?

ich denke das war damls schon NIE nur del Toro, PJ hat da 100 pro mitgemacht und der fing ja schon fats ein jahrzenht vorher an an den HOBBIT zu denken.

bin froh das es del Toro nicht gemacht hat, der bringt eh kaum was zu stande. himmel, HELL BOY...nette effekte . tahts it.

PJ legt sein herz da rein.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.06.2011 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Aber im Hobbit sprechen auch die Adler und die Trolle. Im HdR-Film tun sie das nicht. Wenn sie die Filme in sich komplett stimmig lassen wollen, dann müssten sie das Sprechen der Kreaturen vllt auch im Hobbit weglassen. Wäre schon komisch, wenn sie es im Hobbit können und im HdR plötzlich nicht mehr. Ist ja, soweit ich mich da noch erinnern kann, auch nicht so wichtig für die Geschichte ob die Viecher nun sprechen oder nicht, oder?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2011 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das stimmt. aber da man  ja glaub die orks versteht in der hobbit, werden die warge natürlich dann auch "verstehbar" sein.



ich versuch jetzt mal eine zeit lang, alle hobbit news zu meiden, einfach so. auch wenns schwer wird, das auszuhalten, ich versuchs. unter umständen könnt ich dann mal nen teaser schauen, aber keinen richtigen trailer, um die spannung aufrechtzuerhalten.
aber wie schon gesagt, das wird richtig hässlich das auszuhalten :/
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.06.2011 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wär schon irgendwie befremdlich, wenn die geifernden, knurrenden, brutalen Bestien aus HdR plötzlich Konversation betreiben, das stimmt. Wobei die Wargensprache ja im Hobbit als eine Abart des Orkischen beschrieben wird, wenn ich mich nicht total irre. Von daher braucht man insgesamt die Viecher aus HdR nur "wölfischer" machen, damit es glaubwürdig wird, denke ich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2011 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass PJ das design der warge genau gleich lässt, denn die sprechenden warge im hobbit sind, wie du schon gesagt hast, intelligenter etc. und ich glaub ich kann mich noch erinnern, als ich den hobbit gelesen habe, dass die eher wie wölfe aussehen.
und bei dem design aus hdr kann ich mir die warge beim besten willen nicht sprechend vorstellen.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.06.2011 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Allein von der Anlage der Wargen im Hobbit müsste das Design von Peter Jackson dem von Del Toro auf jeden Fall nahekommen oder dabei bleiben. Die Wargen im Hobbit sprechen im Gegensatz zu ihren Verwandten im Herrn der Ringe und sind insgesamt weit intelligenter dargestellt. Von daher wäre eine optische Abhebung der Wargen im Hobbit durchaus wünschenswert und auch sinnvoll.

Die Bilder von den Sets oben gefallen mir absolut und ich fühl mich schon wieder ein wenig wibbelig und freu mich schon total auf die Filme. Die Bilder zeugen auf jeden Fall davon, dass Jackson für den Hobbit "sein" Mittelerde wiederauferstehen lässt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2011 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
a propo warge: del toro hat denen ja ein anderes design verpasst. weiß jmd. zufällig, ob PJ das design del toros weiterverwendet, ob er ein neues entwickelt hat oder das von hdr übernimmt?
(=0:
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.06.2011 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Micha93
Andere Bücher trifft es bei Tolkien nicht ganz. Als "echte" Geschichten kann man eigentlich nur den Hobbit und Der Herr der Ringe werten. Das Silmarillion ist mehr ein Sammelsurium an Geschichten, dann gibt es noch ein paar weitere Sammelbände und die Anhänge zum Herrn der Ringe. Das was Jackson beim Hobbit macht, ist einfach nur die bestehende Geschichte zu erweitern und an HdR anzupassen. So erwarte ich doch recht massive Eingriffe in das Buch. Als der Hobbit geschrieben wurde, hatte Tolkien den Herrn der Ringe noch nicht so im Hinterkopf. Dadurch sind die Bücher auch grundverschieden. Der Hobbit ist ein reines Kinderbuch. Ob Ork, Mensch und Getier, da spricht wirklich alles. Im HdR gab es nicht einen sprechenden Warg oder Troll, im Hobbit sieht das anders aus. Was die Randgeschichten betrifft, da erweitert Jackson nur den Hobbit. Geschehnisse die nebenher laufen und mit HdR im Zusammenhang stehen, wird er auf Basis der Anhänge erzählen. Hier wird aber auch eine Menge dazugedichtet werden.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
26.06.2011 23:43 Uhr | Editiert am 26.06.2011 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@Micha93

Das mit den Rechten ist wirklich knubbelig. Das einfachste, was ich finden konnte, war die folgende Seite mit einer chronologischen Darstellung über den Werdegang der Rechte.

http://www.tolkiens-welt.de/hobbit-film-verfilmung/geschichte-der-hobbit-film-verfilmung-43224/

Interessant daran ist, das ursprünglich zuerst der "Hobbit" gedreht werden sollte und dann erst der "Herr der Ringe" - also in der richtigen Reihenfolge. Da die Familie Tolkien die Rechte an dem "Hobbit" aber nicht freigab - ich unterstelle mal ein zu kleines Angebot seitens Miramax (war vor MGM am Drücker) - musste mach sich mit dem "Herr der Ringe" begnügen. Die Rechte dafür lagen nämlich noch immer bei Herrn Zaentz, der schon Jahre vorher den "Herrn der Ringe" in einem Rotoskop-Film verwertet hatte und immer noch Rechte-Inhaber war.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
26.06.2011 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@Afterlife

Aktuell wird Ian McKellen von Jürgen Thormann und Peter Fricke synchronisiert. Welcher von beiden aberden "Hobbit" machen wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Jürgen Thormann spricht Mr. McKellen seit "Sakrileg", auch ist er die Stimme von Michael Cain (z.B. Dark Knight) oder auch von John Hurt.

Peter Fricke ist als Synchronsprecher eher unbekannt. Er hat bislang "nur" Ian McKellen in "Der Sternenwanderer" und "Gods and Monsters" synchronisiert.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass wir uns für den "Hobbit" ruhig Herr Thormann wünschen sollten - er hat deutlich mehr Erfahrung in diesem schwierigen Job.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Afterlife : : Moviejones-Fan
26.06.2011 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.10 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Ater
Ja das Hörbuch hab ich Zuhause rumstehen,aber ich meinte die Filme,weil es ja total blöd wäre wenn Gandalf im Hobbit eine ganz andere Stimme hätte frown
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY