Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 25.09.2011 - Der König will nicht vom Thron

Die US-Charts vom 25.09.2011 - Der König will nicht vom Thron
7 Kommentare - So, 25.09.2011 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom 25. September 2011 mit "Der König der Löwen" an der Spitze.

Letzte Woche weilten wir mit Der König der Löwen nostalgisch in der Vergangenheit und das ändert sich auch diese Woche nicht. Disneys Meisterwerk ist auch dieses Wochenende top in den Charts, dicht gefolgt von Die Kunst zu gewinnen - Moneyball. Ein Oscar-Kandidat mit Brad Pitt, da konnte wenig schiefgehen, auch wenn der zweite Platz bestimmt eine kleine Enttäuschung für die Macher sein dürfte, wenn man von einem fast 20 Jahre alten Film geschlagen wird.

Der Rest der Charts ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen Filme der Vorwochen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Der König der Löwen 22,13 Mio. $ 61,68 Mio. $
2 Moneyball 20,6 Mio. $ 20,6 Mio. $
3 Mein Freund der Delphin 20,26 Mio. $ 20,26 Mio. $
4 Atemlos 11,2 Mio. $ 11,2 Mio. $
5 Killer Elite 9,5 Mio. $ 9,5 Mio. $
6 Contagion 8,57 Mio. $ 57,12 Mio. $
7 Drive 5,77 Mio. $ 21,43 Mio. $
8 The Help 4,4 Mio. $ 154,44 Mio. $
9 Straw Dogs 2,1 Mio. $ 8,88 Mio. $
10 I Don't Know How She Does It 2,05 Mio. $ 8,02 Mio. $


Unser Box Office Tippspiel in dieser Woche widmete sich jedoch nicht Moneyball, sondern Killer Elite. 9,5 Mio. Dollar spielte der Actionfilm ein und liegt damit noch hinter Mein Freund der Delfin - Familienfilme scheinen dieser Zeit en vogue zu sein. Auffallend, dass bis auf einen Teilnehmer alle Tipps über dem Ergebnis lagen und mit einer Spannweite zwischen 16 - 40 Mio. Dollar viel zu hoch ausfielen. Am nächsten kamen noch DLR mit 14 Mio. und HeedlessQ mit zurückhaltenden 3,5 Mio. Doch niemand konnte Spätzünder Critjas27 aufhalten, der am späten Freitagabend noch einen Angriff mit 11 Mio. Dollar startete. Das bringt ihm den verdienten Titel Elitekiller und 300 Punkte. Glückwunsch!

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
26.09.2011 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Danke, obwohl ich schon dachte, das ich zu niedrig getippt habe. Der Film Atemlos scheint auch nicht gerade ein Erfolg zu sein, jetzt kommt erauch noch geschnitten ins kino, das kann ja nichts werden.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.09.2011 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Oberklops
Ist man mit 13 der primären Zielgruppe bei sowas entwachsen? Weiß nicht, aber König der Löwen hat mich nie so gepackt, vielleicht weil Disney sich sehr frech bei Kimba bediente.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
25.09.2011 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
@Tim:

darf ich mal wild spekulieren? Die von dir aufgezählten filme hast du als kind gesehen und als KdL rauskam, warst du der primären zielgruppe entwachsen. ;)
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.09.2011 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
KdL ist zeichnerisch sicher einer der besten Disneyfilme, atmosphärisch und vom Gesamtwerk her, waren die der Jahre zuvor für mich aber um Welten besser. Ob Aladdin, Arielle oder Schöne und das Biest, die Filme hatten noch mehr Flair und schönere Musik.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.09.2011 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Huch, damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Aber herzlich Glückwunsch an den Gewinner und auch irgendwie an Simba ;-D
 Ich bin mit den klassischen Disney-Film quasi aufgewachsen, da bleibt ein nostalgische Stimmung nicht fern. Außerdem können da die ganzen Eltern mit den Kindern reingehen und sagen: " Das ist doch ein schöner Zeichentrickfilm, oder ?" Nicht so was komisches wie diese Zeichentrickserien bei SuperRTL.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Jonah : : Antiheld
25.09.2011 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Glückwunsch zum Titel!! Den Titel hätte ich auch gern gehabt, aber ich war mal wieder zu hoch mit meinen Tipp.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
25.09.2011 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Faszinierend das mit König der Löwen, aber so leicht und Uninspiriert ist die Welt nunmal.

König der Löwen ist einer der Tllsten Zeichentrickfilme
Forum Neues Thema
AnzeigeY