Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 01.07.2018 - Viel Gutes kommt aus Mexiko

Die US-Kinocharts vom 01.07.2018 - Viel Gutes kommt aus Mexiko
6 Kommentare - So, 01.07.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und "Sicario 2" legte sich mit den Schwergewichten an der Spitze an.
Die US-Kinocharts vom 01.07.2018 - Viel Gutes kommt aus Mexiko

Vor drei Jahren kam Sicario in die Kinos und überzeugte sowohl Kritiker als auch Zuschauer. Für die Fortsetzung Sicario 2 hat man sich entsprechend viel Zeit genommen, wollte man Fans auf keinen Fall enttäuschen. Auch wenn sich hinter der Kamera mit einem Regiewechsel einiges tat, vor der Kamera erleben wir erneut die gleichen namhaften Stars, angeführt von Josh Brolin, der dieses Jahr einen tollen Lauf hat. Doch reicht der gute Ruf des ersten Teils aus, um aus Sicario 2 einen Hit zu machen?

In seinem Segment auf jeden Fall und so kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen, vor allem da das Budget mit 35 Mio. $ überschaubar ist und damit ein Hit fast vorprogrammiert. Auch den Machern war klar, dass in diesem umkämpften Sommerumfeld nicht damit zu rechnen ist, einen Platz an der Spitze abzubekommen. So kam es dann auch und im Vergleich zur Vorwoche hat sich daher gar nichts oben getan. Erneut gab es auf dem ersten und zweiten Platz ein Duell zweier Filme, wobei es diese Woche natürlich etwas knapper ausgefallen ist.

Ganz oben steht erneut Jurassic World - Das gefallene Königreich, welcher nach etwas mehr als einer Woche Spielzeit in den USA knapp 250 Mio. $ eingespielt hat. Ein Ergebnis, welches Universal Pictures aufatmen lassen dürfte, nachdem der Film im Rest der Welt zu Beginn dezente Startschwierigkeiten hatten und in vielen Märkten deutlich unter dem Ergebnis des Vorgängers performte. In der letzten Woche hat sich dieses Bild aber auch international etwas aufgehellt und so bringt es Jurassic World - Das gefallene Königreich außerhalb der USA inzwischen auf über 600 Mio. $.

Doch in den USA zeigt der neue Dinofilm seine wahre Stärke, selbst wenn auch dort der Vergleich mit dem Vorgänger hinkt. Im direkten Tagesvergleich ergibt sich bereits ein Rückstand von über 100 Mio. $ und so wird Jurassic World - Das gefallene Königreich sicher nicht die 652 Mio. $ einspielen, auf die es Jurassic World 2015 brachte. USA und internationale Zahlen dürften aber für ein Einspielergebnis von einer Milliarde $ und mehr reichen, daher ein klarer Hit.

Auf Platz 2 sorgt derweil Die Unglaublichen 2 weiterhin für unglaubliche Zahlen und ist auf dem besten Weg, zum erfolgreichsten Animationsfilm in den USA zu avancieren. Dies wird im Laufe der Woche passieren, bis der Rekord von Findet Dorie mit 486 Mio. $ geknackt ist. Ein Einspielergebnis von evtl. sogar 600 Mio. $ ist in den USA also durchaus möglich.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jurassic World - Das gefallene Königreich 60 Mio. $ 264,79 Mio. $
2 Die Unglaublichen 2 45,55 Mio. $ 439,73 Mio. $
3 Sicario 2 19,02 Mio. $ 19,02 Mio. $
4 Uncle Drew 15,5 Mio. $ 15,5 Mio. $
5 Ocean´s 8 8,04 Mio. $ 114,71 Mio. $
6 Catch me! 5,64 Mio. $ 40,89 Mio. $
7 Deadpool 2 3,45 Mio. $ 310,35 Mio. $
8 Sanju 2,55 Mio. $ 2,55 Mio. $
9 Solo - A Star Wars Story 2,29 Mio. $ 207,28 Mio. $
10 Won't You Be My Neighbor? 2,29 Mio. $ 7,49 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.07.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 465 | Reviews: 15 | Hüte: 46

@ fbMartin61

Danke für die Kopfbedeckung. Passt gut heute bei so viel Sonne. laughing

Avatar
fbMartin61 : : Moviejones-Fan
01.07.2018 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Raven 13

Absolut meine Meinung. Kann schon verstehen warum man das macht aus Angst das keiner kommt, aber so kommt doch erst recht keiner wenn nichts neues richtig abläuft.

Bin froh wenn der Mist wieder rum ist und erst in zwei Jahren wieder EM. Es zerreißt halt die Sommer Blockbuster Saison.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
01.07.2018 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 981 | Reviews: 3 | Hüte: 23

@Raven13

Meine Zuversichtlichkeit beruht auf der Hoffnung, dass Black Panther durch Ant-Man 2 noch einen Schub bekommt, was in der Vergangenheit ja auch schon passiert ist.^^

Ask yourself, are you willing to fight?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.07.2018 19:47 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 465 | Reviews: 15 | Hüte: 46

@ FlyingKerbecs

Im Hinblick auf Black Panther und seine angehenden 700 Mio. bist du aber seeeehr zuversichtlich. Ich nehme mal an, dass er noch etwa drei Wochen für die 700 Mio. benötigt, falls er es denn noch schafft. Aber Ant-Man könnte ihm ja evtl. noch einen kleinen Schubser geben. So betrachtet... mal sehen. wink

Freut mich auch zu sehen, dass JW2 die Milliarde schafft. Ich hatte nach der relativ verhaltenen Kritik zum Start und nach dem Solo-Debakel etwas Bange, dass auch JW2 ein ähnliches Schicksal erleiden würde. Ich finde JW2 nämlich sehr gut.

Mal sehen, wie Ant-Man 2 sich schlägt. Und vielen Dank an die Fußball-WM, dass wir in Deutschland gerade Flaute im Kino haben. *GÄHN*

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
01.07.2018 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 794 | Reviews: 0 | Hüte: 10

JW2 hat wie erwartet 2/3 abgebaut. Die Mrd. kommt aber mit links. Wenn ant-man 2 kommt wird sich zeigen, ob es eine Ermüdung im Comicbereich gibt, die ich subjektiv bei mir nicht feststellen kann.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
01.07.2018 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 981 | Reviews: 3 | Hüte: 23

Guter Start für die Neuzugänge, bin gespannt, wie gut sich Sicario 2 hält.

Jurassic World gefallen wie erwartet, sollte die 350 Mio am Ende aber mindestens erreichen. Weltweit steht er bei ca. 932 Mio Dollar, inklusive ca. 230 Mio aus China. Die Milliarde sollte nächste Woche geknackt werden. Einzig in Japan startet er noch, wird interessant, wie da das Ergebnis am Ende aussieht. JW1 hatte dort ca. 74 Mio eingespielt.

Die Unglaublichen 2 besser gehalten dieses Wochenende, die 500 Mio sind auch bald fällig. Weltweit sinds schon um die 650 Mio Dollar.

Nächste Woche wird’s wieder spannender, wenn Ant-Man 2 startet. Bin gespannt, obs Disney schafft, dass auch dieser Film mit mehr als 100 Mio startet…die Kritiken sind wie gewohnt gut. Nächste Woche sollte Black Panther auch endlich die 700 Mio knacken…hoffentlich…^^

Ask yourself, are you willing to fight?

Forum Neues Thema