Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 07.11.2021 - "Eternals" explodiert, "Dune" implodiert

Die US-Kinocharts vom 07.11.2021 - "Eternals" explodiert, "Dune" implodiert
11 Kommentare - So, 07.11.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und die "Eternals" von Marvel bringen richtig Leben in das Box Office.
Die US-Kinocharts vom 07.11.2021 - "Eternals" explodiert, "Dune" implodiert

Diese Woche stand wieder ein wichtiger Start in den USA und mit Eternals geht das MCU wieder einen Schritt weiter Richtung Zukunft. Gleichzeitig markierte dieser Film aber auch eine Zäsur, denn nie zuvor wurde ein Film aus dem MCU dermaßen kritisch von Kritikern und Zuschauern gesehen. Hat es dem Kinostart geschadet? Anscheinend nicht, denn die Marke MCU zieht auch weiterhin die Zuschauer in seinen Bann.

Wie selbstverständlich schaffte es der Film mit anderen Filmen aus dem MCU am Startwochenende mitzuhalten UND schafft es problemlos auf Platz 1 der Charts, mit einem sehr guten Kinostart in dieser inzwischen kalten Jahreszeit. Zwar kann der Kinostart nicht mit dem überragenden Einnahmen von Venom - Let There Be Carnage mithalten, doch für eine neue Marke innerhalb des MCU ist es dennoch ein überaus starkes Ergebnis. Zum Vergleich spielte Venom - Let There Be Carnage an seinem Startwochenende knapp über 90 Mio. $ ein und ist neben Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (204 Mio. $) derzeit der einzige Film in den USA, der mehr als 200 Mio. $ in diesem Jahr dort einzuspielen vermag.

Der gute Start von Eternals führte aber auch dazu, dass Dune nach dem starken Einbruch in der letzten Woche nun noch herbere Verluste hinnehmen musste. Nur knapp konnte man sich vor James Bond - Keine Zeit zu sterben halten und die 100 Mio. $ in den USA scheinen nun eher Wunschdenken zu sein.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechnungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechnungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Eternals 71 Mio. $ 71 Mio. $
2 Dune 7,62 Mio. $ 83,95 Mio. $
3 Keine Zeit zu Sterben 6,18 Mio. $ 143,15 Mio. $
4 Venom 2 4,47 Mio. $ 197,01 Mio. $
5 Ron’s Gone Wrong 3,6 Mio. $ 17,58 Mio. $
6 The French Dispatch 2,6 Mio. $ 8,47 Mio. $
7 Halloween Kills 2,35 Mio. $ 89,72 Mio. $
8 Antlers 2 Mio. $ 7,61 Mio. $
9 Last Night in Soho 1,8 Mio. $ 7,64 Mio. $
10 Die Addams Family 2 1,44 Mio. $ 54,94 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.11.2021 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@PaulLeger

Jaja, ich war auch erstaunt. Offenbar war einfach nur der eher düstere Inhalt gemeint ^^. Kirsten Stewart soll (wie oft) ziemlich gut sein. Und eigentlich sollte der Film auch in mehr Kinos starten, so in ca. 1.500 Kino statt knapp 1.000. Andererseits, ein etwas breiterer Start hätte am Nischendasein auch nichts geändert. Leihen werde ich ihn wohl mal, aber das reicht mir auch.

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.11.2021 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Verstehe die schlechten Kritiken von Eternals nicht. Für mich ist das der 5. beste MCU Film. 4/5 Hüte.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.11.2021 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ sid

Horrorfilm? "Spencer" Ist eine Lady Di-Biografie.wink

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.11.2021 21:03 Uhr | Editiert am 07.11.2021 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gut, dass ich meinen Tipp ein paar Minuten vor Mitternacht noch nach unten korrigiert habe. Irgendwie war der Hype nicht mehr so massiv wie nach dem ersten Trailer. Auch die Neugierde schien mir kleiner als bei Shang-Chi und Black Widow sowieso.

Dune wird also immerhin die 90 Mio. Marke knacken. Viel besser, als geunkt wurde. Und nächstes Mal kann er dann richtig gut sein. 1/3 mehr wegen exklusivem Kinostartstart, diesmal keine zögerlichen Fans, weil ein zweiter Teil eh als unwahrscheinlich galt und natürlich wird Dune ein viel besseres Release-Datum bekommen, wie ein Blockbuster eben und nicht gequetscht zwischen Blockbuster. Mit Glück ist vielleicht eine Verdopplung drin.

Die kleinen Zweitwöchler haben nichts zu lachen, was aber zu erwarten war wie auch der große Rückgang bei Halloween Kills.

Der kleine Neustart der Woche, Spencer, ist gar nicht aufgeführt sehe ich, er hat aber etwas mehr als 2 Mio. geholt (in unter 1000 Kinos) und es soll ein Horrorfilm sein?!

Ah, Belfast startet bereits nächste Woche.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.11.2021 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bleib bei meiner Meinung Eternals erst auf Disney Plus zu sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.11.2021 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Werd mir jetzt die Eternals doch mal reinziehen wegen dem Episch...

Zu Dune, nun 300 Mio Weltweit hat er ja und den HBO Release darf man nicht vergessen. Teil 2 kommt ja und ich denke der wird dann das alles locker toppen...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.11.2021 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Eigentlich 223 Mio und nicht 204 Mio, wie ich unten bereits geschrieben hatte, aber der Kommi ist anscheinend unsichtbar...

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2021 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Misst. 78 mio hab ich getippt, bei eternals ... nun gut ... und ja. Mir hat der Film gut gefallen. mMn besser als Thor 2 oder Cpt Marvel. aber ist halt so, wenn der Film beim viele nicht gut ankommt. Sollte jeder seinen Meinung bilden. Auch wenn viele Zuschauer den Film auch schlecht bewerten ...

Avatar
Moviejones : : Das Original
07.11.2021 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@PaulLeger
Tatsächlich, Shang-Chi ist uns im Scope durchgerutscht. Haben das umgehend korrigiert.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.11.2021 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Moviejones

Zum Vergleich spielte Venom - Let There Be Carnage an seinem Startwochenende knapp über 90 Mio. $ ein und ist derzeit der einzige Film in den USA, der mehr als 200 Mio. $ in diesem Jahr dort einzuspielen vermag.

Das habt ihr bei der letzten News schon geschrieben und es ist immer noch falsch. winkShang-Chi hat mehr als 200 Mio. eingespielt.

Das Ergebnis von Eternals ist auch nicht so toll wie es im Artikel dargestellt wird. Zumal der Film von den Zuschauern einen B CinemaScore bekommen hat, was für einen Vier-Quadranten-Blockbuster ziemlich mies ist. Der Drop am zweiten Wochenende dürfte dementsprechend groß ausfallen und er könnte am Ende Black Widows Ergebnis verfehlen, obwohl er exklusiv im Kino läuft.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.11.2021 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Guter Start, zwar nicht so gut wie vor ein paar Wochen geschätzt wurde, aber im Hinblick auf die schlechten Kritiken dennoch ganz gut. Auch international ist Eternals gut gestartet mit rund 91 Mio Dollar. Die schlechten Kritken und Zuschauerreaktionen kann ich nicht nachvollziehen. Sehr schade, hat der Film nicht verdient. Hoffentlich fällt er nicht wie ein Stein in den kommenden Wochen.

Dune fällt allerdings leider wieder stark, über 50 %. Wenn das so weiter geht, wird er die 100 Mio doch nicht mehr knacken.

Immerhin haben sich Bond, Venom und Rons Gone Wrong sehr gut gehalten.

Halloween Kills ist stark gefallen, die 100 Mio sind außer Reichweite.

Bond steht weltweit bei 667 Mio Dollar, Dune hat die 300 Mio geknackt, Venom 2 die 400 Mio.

Nächste Woche starten 2 Filme landesweit, Clifford the big red Dog und Belfast. Wobei Clifford schon am Mittwoch startet, allerdings gleichzeitig auf Paramount Plus.

Zum Vergleich spielte Venom - Let There Be Carnage an seinem Startwochenende knapp über 90 Mio. $ ein und ist derzeit der einzige Film in den USA, der mehr als 200 Mio. $ in diesem Jahr dort einzuspielen vermag.

Ich habe es schon letzte Woche erwähnt @Moviejones, ihr habt Shang-Chi übersehen, welcher in den USA 223 Mio Dollar eingespielt hat.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY