AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 20.11.2022: An "Black Panther" kommt niemand vorbei!

Die US-Kinocharts vom 20.11.2022: An "Black Panther" kommt niemand vorbei!
2 Kommentare - Mo, 21.11.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da ist es in dieser Woche keine Überraschung erneut "Black Panther - Wakanda Forever" auf Platz 1 zu erleben.
Die US-Kinocharts vom 20.11.2022: An "Black Panther" kommt niemand vorbei!

Willkommen zurück zu den US-Kinocharts und wir nähern uns jetzt langsam mit großen Schritten dem Endjahresspurt. Nachdem es eine geraume Weile eher behäbig an den Kinokassen zuging, kam zuletzt wieder etwas mehr Leben in die Bude. Ursächlich für diesen Umstand waren zwei Comicverfilmungen, die einzige Art von Film, in denen noch ausreichend Zuschauer mit großer Wahrscheinlichkeit gehen. Erst sorgte Black Adam für solide gefüllte Kinosäle und in der letzten Woche kam dann mit Black Panther - Wakanda Forever so richtig Action auf.

Der sehr gute Start von Black Panther - Wakanda Forever war dann auch der Grund, warum an diesem Wochenende mit keinem Wechsel an der Spitze der US-Kinocharts zu rechnen war. Selbst mit einem extrem großen Einbruch hätte der Film die Titelverteidigung ohne Probleme bestreiten können. Doch das wir einen katastrophalen Einbruch erleben, davon ist niemand ausgegangen und deswegen war die Chartsituation schon von Beginn an klar. Spannend war es trotzdem, denn nachdem die Marvel-Filme zuletzt schnell absackten, war es interessant zu sehen, wie gut sich Black Panther - Wakanda Forever insgesamt hält. Hier lässt sich nun festhalten, dass das Ergebnis etwas besser ist als von Doctor Strange in the Multiverse of Madness aber dennoch hinter früheren Marvel-Produktionen zurückfällt. Die nächsten Tage werden ein besseres Bild liefern, ob die Einnahmen sich wie bei Doctor Strange in the Multiverse of Madness verhalten werden, was einem Endergebnis um die 400 Mio. $ entsprechen dürfte, oder wir einen stärkeren Einbruch Richtung Dezember erleben.

Blicken wir etwas tiefer auf die Plätze 2 und dahinter, gibt es diese Woche hingegen wieder ein trostloses Bild. The Menu konnte als Neustart immerhin auf Platz 2 landen, aber das Ergebnis ist eher durchwachsen. Black Adam hat die Marvel-Konkurrenz auch die Luft aus den Segeln genommen und entsprechend schnell stürzt der Film inzwischen ab. Was bleibt sind wieder einmal Kinocharts in dieser Woche, die extrem frontlastig sind und dann sich wieder zeigt, die Zuschauer wollen vieles im Kino nicht mehr sehen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Black Panther: Wakanda Forever 67,3 Mio. $ 287,99 Mio. $
2 The Menu 9 Mio. $ 9 Mio. $
3 The Chosen Season 3 8,22 Mio. $ 8,22 Mio. $
4 Black Adam 4,48 Mio. $ 156,96 Mio. $
5 Ticket to Paradise 3,2 Mio. $ 61,56 Mio. $
6 She Said 2,25 Mio. $ 2,25 Mio. $
7 Lyle - Mein Freund das Krokodil 1,9 Mio. $ 43,17 Mio. $
8 Smile 1,15 Mio. $ 104,58 Mio. $
9 Prey for the Devil 0,94 Mio. $ 18,37 Mio. $
10 The Banshees of Inisherin 0,7 Mio. $ 7,17 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
20.11.2022 23:58 Uhr | Editiert am 21.11.2022 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.820 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Eigentlich nicht schlecht für Wakanda Forever. Vor allem, weil der letzte Sonntag durch den teilweise freien Montag begünstigt war. Und trotzdem, so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Ist genau das, was ich bei einigen Fortsetzungen im nächsten Jahr befürchte, nur nicht auf dem hohen Level: Ein an sich sehr respektables Ergebnis, mehr als das. Wäre da nur nicht das noch tollere Ergebnis des Vorgängers. Als Gesamtergebnis werden im Moment ca. 475 Mio. vorausgesagt (?).

Für She Said lief es noch schlimmer als befürchtet. Dieser Film hätte evtl. vor 2020 eine Chance gehabt.

Auch The Menu habe ich eigentlich über der 10 Mio. Marke gesehen. Vielleicht doch zu speziell für die breite Masse? Der Start in D war immerhin ordentlich, etwas über den Erwartungen.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
20.11.2022 18:12 Uhr | Editiert am 20.11.2022 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.135 | Reviews: 48 | Hüte: 333

Solider drop, über 70 Mio wäre aber schön gewesen. Mal sehen, wie er sich nächste Woche schlägt, dank Thanksgiving dürfte er einen Boost bekommen. Weltweit steht der Film nun bei 546 Mio Dollar.

The Menus Start ist ok, er muss sich gut halten.

Black Adam hält sich weiterhin solide. Weltweit sind es nun 366 Mio Dollar. Wird eng mit den 400.

She Saids Start ist nicht gut.

Nächste Woche ist Thanksgiving, die Filme starten also schon Mittwoch. Größter Neustart ist Strange World, für den es gefühlt kaum Marketing gab, der wird wohl ordentlich absaufen.

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN