Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wer könnte Milo Thatch spielen?

Die verlorene Stadt: "Atlantis"-Realfilm bei Disney & Sequel-Idee (Update)

Die verlorene Stadt: "Atlantis"-Realfilm bei Disney & Sequel-Idee (Update)
9 Kommentare - Mo, 08.06.2020 von R. Lukas
2001 brachte uns Disney "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt", einen Zeichentrickfilm wie keinen anderen. Und Disney will uns wohl auch eine Live-Action-Version dieser Geschichte bringen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 08.06.2020: Ja, Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt wurde noch fortgesetzt, allerdings nur in Form einer Direct-to-DVD-Produktion namens Atlantis - Die Rückkehr, hervorgegangen aus der verworfenen Sequel-Zeichentrickserie Team Atlantis. Drei Episoden dieser Serie waren fertig und wurden kurzerhand zu einem Film zusammengeschustert, dem man das leider auch ansah.

Doch wie Kirk Wise, einer der Regisseure des Originalfilms, nun verrät, gab es auch andere Pläne. Mit Story Supervisor John Sanford und Co-Regisseur Gary Trousdale habe er tatsächlich eine Idee für ein Sequel zu Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt ausgeheckt. Es habe keinen Bezug zu der Atlantis-Serie gehabt, die bei Disney Television Animation entwickelt worden sei. Dies, so Wise, sei ein vollwertiges, abendfüllendes Sequel gewesen. An den Titel kann er sich nicht mehr erinnern, sehr wohl aber an einige Story-Details:

Man hätte einen neuen Bösewicht eingeführt, im Stil des Ersten Weltkriegs gekleidet und eine furchterregende Gasmaske tragend, um sein Gesicht zu verdecken - ein bisschen Darth-Vader-mäßig, sagt Wise. Dieser Bösewicht sollte versuchen, Atlantis zurückzuerobern und den Job zu beenden, den Commander Rourke nicht beenden konnte. Der große Twist: Auf dem Höhepunkt des Films wäre er demaskiert worden, und es hätte sich herausgestellt, dass es Leutnant Helga Sinclair ist, Rourkes rechte Hand. Wie das sein kann? Wise erklärt es so: Sinclair habe ihren Sturz überlebt, sei zum Cyborg geworden und habe ihr eigenes Team von Söldnern aufgestellt.

++ News vom 20.05.2020: Die letzten Live-Action-Remakes aus dem Hause Disney, von denen wir erfahren haben, waren Hercules (fürs Kino) und Robin Hood (für Disney+). Und das nächste folgt vielleicht sogleich! Denn angeblich hat Disney auch begonnen, ein Remake von Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt zu entwickeln, das angeblich für die große Leinwand gedacht ist. Im Original begab sich der junge Wissenschaftler Milo Thatch mit einer Expedition auf die Suche nach Atlantis.

Dass wir so oft das Wörtchen "angeblich" benutzen, liegt daran, dass es noch nicht viel mehr als Gerücht ist. Aber wenn The Illuminerdi und The DisInsider beide etwa das Gleiche gehört haben, sollte da doch was dran sein. Anders als so viele andere Disney-Zeichentrickfilme war Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt kein Musical, sondern ein Abenteuerfilm mit unverkennbaren Jules-Verne-Einflüssen. Disney soll das Projekt erst seit ein paar Monaten auf dem Schirm haben, weshalb bislang weder ein Regisseur noch ein Drehbuchautor an Bord ist. Vom Cast ganz zu schweigen.

Quelle: Collider
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
08.06.2020 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.401 | Reviews: 13 | Hüte: 78

@Zombiehunter

war es wirklich Reue? Hat sie nicht einfach nur aus Rache auf Rourke geschossen weil er sie hintergangen hat?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.06.2020 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.316 | Reviews: 0 | Hüte: 99

@Zombiehunter

Uhhh ja, der Schatzplanet! War ein klasse Zeichentrick! Der als Realverfilmung, wow

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.06.2020 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Das hätte ich wohl nicht wo gut gefunden, da man das Gefühl hatte, sie hätte am Ende doch so etwas wie Reue gezeigt.

Und das als Realverfilmung. Sehr gerne. Und danach bitte den Schatzplaneten.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
08.06.2020 10:19 Uhr | Editiert am 08.06.2020 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.401 | Reviews: 13 | Hüte: 78

Atlantis eignet sich hervorragend als Realverfilmung, auch wegen der radikalen Art die Disney hier einschlug. Wenn man nicht zu sehr ins klamaukige abdriftet, erwartet uns sich ein unterhaltsamer Abenteuerfilm! Bin dann mal auf die Besetzungen gespannt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2020 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.480 | Reviews: 32 | Hüte: 339

Ein toller Zeichentrickfilm. Hoffentlich wird die Realverfilmung auch so klasse.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
20.05.2020 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.229 | Reviews: 31 | Hüte: 280

Super! Darauf hab ich wie auch bei Herkules lange gewartet. Der Film ist einer meiner Lieblings-Disney-Filme. smile

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
20.05.2020 04:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Interessante Wahl. Gehört ja eigentlich zu den "underdog" Disney-Filmen mit einer nicht so großen Fanbase, aber mich reizt es auf alle Fälle, ich mag den Zeichentrick-Film sehr.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.05.2020 00:26 Uhr | Editiert am 20.05.2020 - 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Eines der wenigen Filme von Disney den ich kaum bis garnicht mag. Und wenn man bedenkt wie viele Hunderte Menschen sterben bei der Expedition eigentlich nicht Kindgerecht. Ich weiß da gibt es mehrere König der Löwen ist ja auch schon grenzwertig. Sorry das ich um den heißen Brei rede.

Auch wenn ich den Film als Jugendlicher nicht mochte wegen Streber rettet die Welt und überlebt das alles ( jaja Underdog Storys ziehen eig recht gut ), kann ich mir als Erwachsener einen Realfilm sehr gut vorstellen wenn man bei dieser Version bleibt. Es sollte nicht kindgerecht runtergeschraubt werden. Eine gefährliche Unterwasserexpedition wäre sehr gut und würde ich begrüßen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2020 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.197 | Reviews: 5 | Hüte: 334

Echt jetzt? Hahahahaha,. Dabei habe ich mir das am Montag noch auf Disney + reingezogen. Und ich hab schon gerätselt, wann solche News hier durch geschwommen wird. Und Zack und pack. Kommt die News raus -) ... btw: eiglt hätte Disney WB/DC AQM verklagen können. So viele Elemente hat sich bei AQM Film hier gespiegelt. Genau so wie Avatar, die mittlerweile zu Disney gehört. Daher werden die nichts machen ... wie dem auch sei. Ich bin dabei, was Atlantis angeht. smile

Forum Neues Thema
Anzeige