Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Wer könnte Milo Thatch spielen?

Die verlorene Stadt: "Atlantis"-Realfilm bei Disney in Arbeit?

Die verlorene Stadt: "Atlantis"-Realfilm bei Disney in Arbeit?
5 Kommentare - Mi, 20.05.2020 von R. Lukas
2001 brachte uns Disney "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt", einen Zeichentrickfilm wie keinen anderen. Und Disney will uns wohl auch eine Live-Action-Version dieser Geschichte bringen.
Die verlorene Stadt: "Atlantis"-Realfilm bei Disney in Arbeit?

Die letzten Live-Action-Remakes aus dem Hause Disney, von denen wir erfahren haben, waren Hercules (fürs Kino) und Robin Hood (für Disney+). Und das nächste folgt sogleich! Denn angeblich hat Disney auch begonnen, ein Remake von Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt zu entwickeln, das angeblich für die große Leinwand gedacht ist. Im Original begab sich der junge Wissenschaftler Milo Thatch mit einer Expedition auf die Suche nach Atlantis.

Dass wir so oft das Wörtchen "angeblich" benutzen, liegt daran, dass es noch nicht viel mehr als Gerücht ist. Aber wenn The Illuminerdi und The DisInsider beide etwa das Gleiche gehört haben, sollte da doch was dran sein. Anders als so viele andere Disney-Zeichentrickfilme war Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt kein Musical, sondern ein Abenteuerfilm mit unverkennbaren Jules-Verne-Einflüssen. Disney soll das Projekt erst seit ein paar Monaten auf dem Schirm haben, weshalb bislang weder ein Regisseur noch ein Drehbuchautor an Bord ist. Vom Cast ganz zu schweigen.

 

DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2020 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.566 | Reviews: 27 | Hüte: 272

Ein toller Zeichentrickfilm. Hoffentlich wird die Realverfilmung auch so klasse.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
20.05.2020 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.814 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Super! Darauf hab ich wie auch bei Herkules lange gewartet. Der Film ist einer meiner Lieblings-Disney-Filme. smile

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
20.05.2020 04:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Interessante Wahl. Gehört ja eigentlich zu den "underdog" Disney-Filmen mit einer nicht so großen Fanbase, aber mich reizt es auf alle Fälle, ich mag den Zeichentrick-Film sehr.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.05.2020 00:26 Uhr | Editiert am 20.05.2020 - 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 499 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Eines der wenigen Filme von Disney den ich kaum bis garnicht mag. Und wenn man bedenkt wie viele Hunderte Menschen sterben bei der Expedition eigentlich nicht Kindgerecht. Ich weiß da gibt es mehrere König der Löwen ist ja auch schon grenzwertig. Sorry das ich um den heißen Brei rede.

Auch wenn ich den Film als Jugendlicher nicht mochte wegen Streber rettet die Welt und überlebt das alles ( jaja Underdog Storys ziehen eig recht gut ), kann ich mir als Erwachsener einen Realfilm sehr gut vorstellen wenn man bei dieser Version bleibt. Es sollte nicht kindgerecht runtergeschraubt werden. Eine gefährliche Unterwasserexpedition wäre sehr gut und würde ich begrüßen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2020 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.844 | Reviews: 4 | Hüte: 314

Echt jetzt? Hahahahaha,. Dabei habe ich mir das am Montag noch auf Disney + reingezogen. Und ich hab schon gerätselt, wann solche News hier durch geschwommen wird. Und Zack und pack. Kommt die News raus -) ... btw: eiglt hätte Disney WB/DC AQM verklagen können. So viele Elemente hat sich bei AQM Film hier gespiegelt. Genau so wie Avatar, die mittlerweile zu Disney gehört. Daher werden die nichts machen ... wie dem auch sei. Ich bin dabei, was Atlantis angeht. smile

Forum Neues Thema