Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lone Ranger

News Details Kritik Trailer
Lone Ranger

Disney stoppt Johnny Depps "Lone Ranger"

Disney stoppt Johnny Depps "Lone Ranger"
4 Kommentare - Mo, 15.08.2011 von Moviejones
Disney war das Risiko wohl zu groß und stampft jetzt seine geplante "Lone Ranger"-Verfilmung zugunsten eines günstigeren Films ein.

Lang und breit wurde in den letzten Monaten über Disneys Pläne einer Neuauflage von The Lone Ranger berichtet. Alles lief nach Plan, die Besetzung war komplett beisammen, die Dreharbeiten sollten im Herbst beginnen und der Film sollte die Geschichte aus der Sicht von Sidekick Tonto - gespielt von Johnny Depp - erzählen. Es klang fast so, als könne nichts schiefgehen.

Doch für alle überraschend zog Disney jetzt die Reißleine bei dem Filmprojekt. Als Grund wird angegeben, dass das Budget immer exorbitanter wurde und Disney inzwischen daran zweifelte, dieses wieder einzuspielen. Selbst wenn Johnny Depp an Bord ist. Damit kann der geplante Filmstart Ende 2012 vorerst auch auf Eis gelegt werden.

Ganz tot ist The Lone Ranger aber nicht. So soll Disney auch weiterhin an dem Film Interesse bekunden, jedoch möchte man das Budget zuvor kräftig zurechtstutzen. Aber ob The Lone Ranger damit gerettet ist, bleibt vorerst unklar. Auch Universals Der dunkle Turm sollte nur zurechtgestutzt werden, bevor das Projekt daraufhin ganz eingestellt wurde.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.08.2011 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Verstehe auch nicht ganz, warum die Filme heute alle so extrem viel Kohle verschlingen. Früher hat doch auch nicht jeder Blockbuster zwischen 150 und 250 Mio Dollar gekostet. Das kann ja eigentlich nicht nur an den Effekten liegen. Durch das CGI müsste der finanzielle Aufwand teilweise doch sogar weniger geworden sein, als bei realen Effekten.

Es ist halt schade, weil dadurch viele Filme einfach nicht gemacht werden, weil sie als zu teuer abgestempelt werden.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
15.08.2011 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Teilweise muss man sich aber auch fragen, warum ein Film so dermaßen teuer sein muss. Vor allem, wenn dann kaum was spektatkuläres gezeigt wird wie bei "Fluch der Karibik 4". "Skyline" hatte nur 10 Millionen gekostet und hatte imo beeindruckende Effekte (der Rest war dagegen nicht so beeindruckend).
Ich schätze bei diesem Film hat Johnny Depp auch wieder viel Geld verlangt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.08.2011 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also irgendwo nachvollziehbar, dass man mit so einem doch irgendwie nostalgie- und publikumsgruppenabhängigen Projekt etwas vorsichtiger ist, auch wenn man Johnny Depp als Zugpferd dabei hat. Ich denke sogar, dass der Film mit etwas weniger auf Bombast ausgelegten Kosten insgesamt besser werden könnte. Wenn der Regisseur zu viel Geld in der Hand hat, neigt er dazu, dass ganze für verschwenderische Effekte rauszuhauen und dabei den Blick für das Wesentliche zu vernachlässigen. So könnte vielleicht sogar was gutes dabei rauskommen, wenn man den Regisseur zwingt, sich etwas einfallen zu lassen, damit er seine Geschichte erzählen kann. Das alles natürlich jetzt mal unter der Voraussetzung, dass der Film überhaupt noch gemacht wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
A-Rod : : Traumspion
15.08.2011 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
oh man - echt ne traurige entwicklung, die hier momentan zu beobachten ist... die produktionsfirmen werden immer geiziger bzw sind nur noch auf hohe gewinne aus...filme werden teils noch schnell 3d-konvertiert um den 3d-bonus an den kinokassen zu kassieren und jetzt werden filme mit hohem budget/risiko sogar einfach gestrichen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY