Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Neuer Paul Atreides geht klar

"Dune"-Logo geleakt, Kyle MacLachlan zur Neuauflage befragt

"Dune"-Logo geleakt, Kyle MacLachlan zur Neuauflage befragt
8 Kommentare - Do, 30.01.2020 von R. Lukas
Kyle MacLachlan ist überzeugt davon, dass David Lynchs "Dune - Der Wüstenplanet" und Denis Villeneuves "Dune" koexistieren können. Und dass Timothée Chalamet ein würdiger Nachfolger für ihn ist.

Gern würden das geleakte Dune-Logo auch zeigen, aber wir dürfen nicht. Warner Bros. und Legendary Pictures lassen es entfernen, wo immer es auftaucht. Wer im Internet allerdings gründlich sucht, könnte durchaus fündig werden... Die Fans sind schon fleißig dabei, es nachzubasteln und umzumodeln.

Das Sci-Fi-Highlight am Ende dieses Jahres heißt also nicht Star Wars, sondern Dune. Ab dem 17. Dezember entführt uns Denis Villeneuve nach Arrakis, seine (vermutlich zweiteilige) Neuverfilmung von Frank Herberts Roman soll sich stark von David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 unterscheiden und enger ans Buch halten. Angeführt wird sie von Timothée Chalamet als neuem Paul Atreides, und Kyle MacLachlan, der alte Paul Atreides aus Dune - Der Wüstenplanet, gab ihm nun in einem Interview mit Kevin Smith für IMDb seinen Segen.

MacLachlan ist "sehr gespannt" auf die Neuauflage und auf Chalamet, wie er sagt: Chalamet werde fantastische Arbeit leisten, er freue sich sehr auf die Vision, die Villeneuve für Dune habe. Bei Lynch sei es natürlich eine sehr spezifische Vision gewesen, daher sei er sich sicher, dass dies etwas völlig anderes sein werde, meint MacLachlan. Warum nicht beide Filme aus eigener Kraft stehen lassen?

Quelle: IMDb
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TylerDurdenohneSonderzeichen : : Moviejones-Fan
30.01.2020 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin gerade am Hörbuch dran. Geniale Geschichte.

Dune verhält sich da ähnlich wie bladerunner und lässt wichtige, interessante Teile der Geschichte aus was die Verfilmungen anbelangt.

Habe bei Villeneuve aber ein sehr gutes Gefühl, zumindest optisch, vom Film geflasht zu werden.

Tarakowski, Jodorowsky.wären die Klasse, die man gebraucht hätte.

Gibts heute noch vergleichbare Regisseure?

ICH BALLER IN DEM COUPE MIT 240 ÜBER DIE BAHN !

DAS IS MEINE FREIHEIT !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.01.2020 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@JackSined:

Wie gesagt, ich lass mich sehr, sehr gerne überzeugen smile

Bisher war halt noch nichts dabei, was mich stilistisch oder optisch angesprochen hat. Von der Story (soweit ich sie kenne) kann ich mir schon vorstellen, dass man das episch hinbekommen kann. Ich warte halt mal die ersten bewegten Bilder ab, vielleicht packt mich dann das Dune-Fieberlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.01.2020 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Dune hab ich mir Mehrfach angesehen, auch die Langfassung, die von Lynch verpöhnt wird.

Auf Villeneuves Version bin ich gespannt, wie Schmitt´s Katze. Ich freue mich.-

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
30.01.2020 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@sublim77

Leider sind die bisherigen Verfilmungen nicht so das Gelbe vom Ei. Die Bücher sind wahrlich episch und voll auf einer Stufe mit "Herr der Ringe" - natürlich nur im Weltraum.

Ich war damals vor allem vom zweiten Buch überrascht. Hat der erste Band 880 Seiten (welcher jetzt auch endlich mal in zwei Filmen anständig erzählt wird - hoffentlich), hat der zweite "nur" 304 Seiten. Trotzdem ist das Buch so beeindruckend und für mich sogar noch besser als Buch 1.

Auch die gesamte Hintergrundgeschichte bietet Stoff für mehrere Filme und Serien.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.01.2020 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich muss ja wirklich sagen, dass mich Dune noch nie so wirklich interessiert hat. Ich meine, ich kenne zwar die Bücher nicht, sondern nur den Film aus den 80ern und die Serie, die es vor einigen Jahren mal gegeben hatte, aber nichts davon hat mir wirklich gut gefallen. Hab irgendwie nie so richtig Zugang zu dem Thema bekommen. Vielleicht kann mich ja dieser erneute Versuch mal abholen, wer weiss. Ich lass mich da gerne von überzeugensmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.01.2020 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Geht mir genauso! Ich war schon seit Jahren nicht mehr so scharf auf einen Film! Bin schon ganz hibbelig laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.01.2020 11:06 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wenn der erste Trailer oder Teaser kommt, falle ich in Ohnmacht! smile

Keine Ahnung, wann ich mich zuletzt so gigantisch auf einen Film bzw. Trailer gefreut habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.01.2020 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wenn man das Logo bei Google Bildern sucht, findet man es schnell.

Mir gefällt es echt gut und ich hoffe, wir bekommen bald mal nen ersten Teaser zum Film. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY