Anzeige
Anzeige
Anzeige
Earth vs. Moon

"Earth vs. Moon": Erste Details

"Earth vs. Moon": Erste Details
2 Kommentare - Do, 20.08.2009 von Moviejones
Die Autoren Paul Wernick und Rhett Reese sprechen über ihr kommendes Projekt "Earth vs. Moon".

Noch sind die Autoren und Produzenten Paul Wenick und Rhett Reese mit ihrem aktuellen Filmprojekt Zombieland beschäftigt, doch sie haben bereits Pläne für einen neuen Film, Earth vs. Moon. Der erste Entwurf soll bereits fertiggestellt worden sein, wobei das Projekt ursprünglich als Videospiel angedacht war, bis sich Universal die Rechte sicherte.

In Earth vs. Moon geht es um einen Bürgerkrieg zwischen der Erde und einer Mondkolonie. Der Film spielt 30-400 Jahre in der Zukunft und laut Wernick soll es sich um einen Hardcore-Streifen im Stil von 300 mit leichtem Comiceinschlag handeln. Die Idee ist momentan so groß angelegt, dass es entweder ein 200 Mio. $ Film oder nie gedreht wird.

Dabei soll es sich nicht um ein bloßes Effektspektakel handeln, sondern vielmehr um die Geschichte einer zersplitterten Familie gehen, die sich auf beiden Seiten des Konflikts befindet. Wernick meint dazu, dass der Film wie Zombieland auf einer sehr persönlichen Ebene angesiedelt ist, wobei diese große postapokalyptische Bedrohung mitschwingt. Das Ziel sei es, die Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen gut rüberzubringen und sich auf wenige Personen zu konzentrieren, die die Stars sind. Als Hauptdarsteller würden sie sich momentan Will Smith wünschen, mal sehen, ob daraus etwas wird.

Ein sensibler Action-SciFi-Film mit Will Smith in einer postapokalyptischen Zukunft, klingt auf dem Papier erstmal spannend. Ob Universal aber bei einem 200 Mio. $ Budget mitmacht, sei momentan dahingestellt. Sollte aber Smith wirklich gecastet werden, dürfte der Film sein Budget locker einspielen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
20.08.2009 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
1. Zombieland wird sowas von rocken!
2. Wie 30-400 Jahre? Das ist ja eine ganz schöne Spanne..
3. Gibt es dazu jetzt ein Spiel oder wird es zum Film eines geben?
4. Ja, das mit den 200 Millionen kann ich auch nicht nachvollziehen. Schöne Special Effects kosten natürlich Geld, aber bitte! Lasst doch mal die berühmte Kirche im Dorf. Es wird doch noch möglich sein einen Film zu drehen, der nicht gleich in die Hunderte von Millionen geht. Und ja: auch in diesem Genre!
5. 300? Comiceinschlag? Hervorragend! Mich hätten sie damit schon mal.
6. Action-Sci-Fi mit Will Smith? Naja, warum nicht. Die Geschichte könnte interessant sein, Sci-Fi ist eh gut und Will Smith normalerweise auch.
7. Arne: Yeah, let’s rock the moon!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.08.2009 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wieso müssen so viele Filme heute eigentlich ein Budget von 200mio oder mehr haben??? Da ist es doch kein Wunder das die Filmindustrie in der Krise steckt wenn die Filme immer teurer werden. Und es spielt nunmal nicht jeder Film mal eben 200Mio an den Kinokassen ein.
Früher waren Filme doch auch billiger, und um ehrlich zu sein waren Filme früher auch wesentich besser als viele Filme die heute rauskommen.
Zum Film hier an sich: Klingt schon interessant. Der Mond wurde im Film sowieso bisher recht vernachlässigt, immer muss es direkt zum Mars, zur Sonne oder noch weiter weg gehen dabei liegt der Mond doch direkt vor der Haustür^^...da kann man ja schon fast vor Ort drehenwink
Forum Neues Thema
AnzeigeY