Anzeige
Anzeige
Anzeige

Watchmen - Die Wächter

News Details Kritik Trailer
Watchmen - Die Wächter

Ein Wiedersehen mit dem Comedian in "Watchmen 2"?

Ein Wiedersehen mit dem Comedian in "Watchmen 2"?
18 Kommentare - Di, 28.02.2012 von Moviejones
Kehrt der Comedian eventuell in "Watchmen 2" zurück oder wäre ein Neucasting fällig? Jeffrey Dean Morgan gibt Auskunft.

Als 2009 Watchmen - Die Wächter in die Kinos kam, war Jeffrey Dean Morgan, der im Film den Comedian spielte, von weiteren Filmen wenig angetan. Morgan vertrat damals die Meinung, dass es verständlicherweise ein Prequel sein müsse und solange Comicautor Alan Moore nicht dabei wäre und etwas schreibt, würde es Watchmen 2 mit ihm nicht geben. Inzwischen gibt es Neuigkeiten.

Einst war Watchmen eine Geschichte, doch inzwischen plant DC Comics die Veröffentlichung weiterer Storys - aber ohne Alan Moore. Allein die Tatsache, dass DC Comics, die inzwischen zu Warner Bros. gehören, neue Geschichten produziert, erzwingt förmlich die Frage nach einem Watchmen 2, vor allem da Warner händeringend Comicverfilmungen braucht, um mit MARVEL Schritt zu halten. Würde Watchmen 2 geplant werden, wäre dies für Jeffrey Dean Morgan also ein Thema?

Heutzutage scheint der Schauspieler der ganzen Thematik etwas offener gegenüber zu stehen, Hauptsache, die richtigen Leute wären involviert. Er hätte gern Dave Gibbons (Mitautor) dabei und würde auch gern mit Zack Snyder erneut zusammenarbeiten. Dennoch macht es ihn nervös, an Watchmen 2 zu denken, denn Watchmen - Die Wächter sei für alle eine einmalige Sache gewesen. Für ihn steht aber fest, wenn es eine Möglichkeit gäbe, aus den neuen Comics einen Film zu machen, wird Warner das definitiv versuchen. Er weiß nicht, ob es dann Neucastings gäbe, aber er würde als Comedian sicher irgendwie reinpassen.

Wir persönlich glauben dennoch nicht ganz an weitere Wachtmen-Filme. Der erste Film war toll, dem leider nicht der große Erfolg beschienen war und viele warten hierzulande immer noch vergeblich auf den Directors Cut. Dass Warner oder eine andere Firma nach den einstigen Querelen erneut Geld in die Hand nimmt, ist dabei mehr als unwahrscheinlich.

Wie denkt ihr darüber, soll es Watchmen 2 in naher Zukunft geben?

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.02.2012 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tatsächlich war Watchmen bislang Snyders Meisterwerk. Der Film war absolut genial inszeniert und so nah an wahrem Comic-Feeling, wie eine Verfilmung wohl nur sein kann. Die Figuren hatten Tiefe und haben alle stimmig gewirkt und absolut funktioniert. Dazu ist die Vorlage von 1985 (!!) und bis heute ein zeitloser Graphic-Novel-Klassiker. Wenn man weitere Geschichten hätte machen wollen, dann hätte man das lange tun können. In über 25 Jahren hätte man etliche Geschichten machen können, aber Watchmen ist und bleibt halt ein One-Shot. Eine in sich geschlossene Dystopie über eine Welt, in der Superhelden nicht mehr das sind, was sie waren, Nixon noch Präsident ist und alles etwas anders ist. Klar wären andere Stories in dieser Welt interessant, aber wenn sie heute, nach dem relativen Erfolg von Watchmen an den Kinokassen kommen, dazu noch ohne Alan Moore, dann schreit das ja nach Ausverkauf. Und das kann niemals gut für so eine unter Comicfans fast legendäre Geschichte sein. Für mich braucht es DEFINITIV keine Fortsetzung und absolut auch kein Prequel. Die Geschichte ist geschlossen, funktioniert und wird nach hinten so weit ausgeleuchtet (die ganzen Rückblenden über die "alten" Minute Men) wie es notwendig ist, damit ist alles gesagt.

Watchmen 2 - Nein Danke!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
28.02.2012 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
teil 1 war ein meisterwerk! ohne zack snyder wird das nix. die würden da nur so ne konsumtaugliche matsche draus machen( ähnlich wie die deutsche kinoversion). ein tipp an alle: zieht euch den fast 4 stunden langen ultimate cut rein( natürlich wie immer in englisch), das ist eine fazinierende reise in die welt der watchmen, aus der man nach 4 stunden wie aus einem (alp)traum wieder erwacht, und einfach nur faziniert ist...ps: alle filme immer im orginalton gucken. syncho sucks big time
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
28.02.2012 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Wen interessiert der Comedian, die eigentliche Frage ist doch die nach Rorschach ;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY