Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman"-Bilder

Empire haut mit heftigen "Batman v Superman"-Bildern um sich + Umfrage zum Film!

Empire haut mit heftigen "Batman v Superman"-Bildern um sich + Umfrage zum Film!
40 Kommentare - Fr, 29.01.2016 von Moviejones
Trailer, Bilder, Cover, Spots ohne Ende. Über zu wenig Material kann man sich bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" wirklich nicht beschweren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Noch mehr Empire-Bilder von Batman v Superman - Dawn of Justice sind im Netz gelandet, schaut einfach unten nach! Außerdem meldet sich Jeremy Irons zu Wort, der über seinen Alfred Pennyworth sagt, er lebe nur für eine einzige Aufgabe: Bruce Wayne (Ben Affleck) zu beschützen. Dieser Alfred kann durchaus auch selbst zur Tat schreiten und etwas unternehmen, wenn er muss, ist "zupackender" als seine Film-Vorgänger. Er und Bruce wohnen nicht im offenbar ausgebrannten Wayne Manor, sondern in einer schnieken Residenz am See.

++++

Gestern überraschten uns DC Comics und Warner Bros. mit einem weiteren Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice und nun folgt die nächste Aktion auf dem Fuße. Die Empire veröffentlichte eine ganze Reihe neuer Bilder aus dem Film, die Helden und Schurken gleichermaßen zeigen und es in sich haben. Zwei neue Cover zu den beiden Titelsuperhelden gibt es auch. Wer die letzten Trailer gemieden hat, der sollte es dabei auch belassen, denn es besteht akute Spoilergefahr und wer es sich kurz vor dem Kinostart nicht doch noch mit zu vielen Infos verderben will, der sollte also Vorsicht walten lassen.

Ob die vielen Bilder, Spots und Trailer eine gute Idee sind oder nicht, beurteilt jeder für sich wohl ein wenig anders. Fest steht, dass Warner Bros. bei Batman v Superman - Dawn of Justice so ziemlich alle Register zieht und sicherstellen will, dass dieser Film ein voller Erfolg wird. Doch schießt man nicht deutlich übers Ziel hinaus? Diese Frage beschäftigt uns schon seit Monaten und wir haben daher mal aus passendem Anlass eine Umfrage gestartet, wie ihr die gesamte Kampagne bewertet. Für unseren Geschmack ist eindeutig genug gezeigt worden, aber wenn wir nur auf die kommenden Wochen mit Super Bowl und den nahenden Kinostart schauen, war das sicher noch lange nicht alles.

Story: Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant Batman gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis: Superman. Während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht... Und als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor.

Batman v Superman - Dawn of Justice kommt am 24. März in die deutschen Kinos.

Wie bewertest du die "Batman v Superman"-Marketingkampagne?
Gesamt: 1.049 Stimmen
Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
29.01.2016 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@DGrayden

Ich finde immer noch nicht, das zu diesem Film zu viel gezeigt wurde. Und wenn man mal die ganzen Trailer, Teaser und Spots zusammenrechnet kommt man gerade mal auf 11 Minuten und 13 Sekunden. (Ich hoffe ich habe alle Teaser/Trailer gefunden)

Stell dir mal vor, man hätte damals im Trailer von "Imperium schlägt zurück" gezeigt wie Darth Vader zu Luke sagt, er sei sein Vater, dann hätte ich zwar 98% des Films nicht gesehen, trotzdem hätte man den Zuschauern einen der unglaublichsten Momente der Filmgeschichte genommen.

Filme leben auch von ihren Überraschungsmomenten und uns wurde mit dem Zeigen von Doomsday ein solcher Moment genommen, scheiss egal was da noch alles kommt! Bis zu diesem scheiss Trailer war zwar jedem klar, dass sich die beiden vertragen würden, aber keiner hat gewusst WIE!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich frage mich echt, wer bei Warner Bros/DC Entertainemt diese Bilder freigaben erteilen tut... Jahre lang, habt die fast nichts gezeigt. Vorallem Affleck aks Batsy und Plötzlich taugt jeden tag was neues raus.. Bin mal gespannt.. was dieser Film alles noch zu bieten hat...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ChrisGenieNolan schlägt wieder zurück mit: YEAH GENAU DAS tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2016 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

ich liebe batman seit meiner Kindheit. Das sind immer meine Highlights. Ich habe superman nie gemocht, aber seit man of steel muss ich sagen kann der Typ schlagen wie ein richtiger mann.

Ich kann dich da vollkommen verstehe mein freund. Es ist zimlich schwierig sich zusammen zu reißen. Alleine schon das die zwei größten helden zusammen in einland zu sehen werden.. da bebe einigen Comicsherz sehr höher.. aber übe dich in geduld. Es wird sich lohnen smile

Bei Superman, das viele ihm langweilig finden oder fand,.. liegt daran.. entweder, mann kenne sich nicht mit Superman myhtos in comics bereich oder die alte Superman wurde einfach zu Glatt erzählt und Snyder das total umgestellt und viele alte Superman wiedersprochen, das dieser Charaktere mehr als nur das sein kann, als das was mann ihn kennen. Mein Zwilling bro war auch früher kein Superman fans.. aber seit Man of Steel liebt er Superman mehr als seinen liebling Held, wie Iron man, the gambit, deadpool ... er selber nennt ihn nicht Superman.. nur Man of Steel laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.01.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute ich verstehe das nicht. Wenn die Tendenz Richtung übersättigung geht, wieso macht man dann weiter und man wird jetzt definitiv nicht aufhören. Ich hoffe, dass der Film immernoch viele Überraschungen hat und ich habe mir versucht die pr Strategie so zu erklären.

@mutenroshi du hast zu 100% recht

@hanjockel solange es nur bei den ersten 15 min bleibt und nicht die letzten haha

@dgrayden ich glaube es geht darum, dass man jetzt nicht mehr mit dem Schurken überrascht werden kann, was natürlich nicht geht. und man weiß schon wie der Feind aussieht und das schränkt die Fantasie stark ein.

@chris ich würde mittlerweile den news gerne aus dem weg gehen, aber ich bin zu schwach frown ich liebe batman seit meiner Kindheit. Das sind immer meine Highlights. Ich habe superman nie gemocht, aber seit man of steel muss ich sagen kann der Typ schlagen wie ein richtiger mann.

Avatar
DGrayden : : Moviejones-Fan
27.01.2016 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es gibt ein Teaser (17.04.15) und den Comic Con Trailer (11.07.15). Als nächstes gab es eine Sneak Peek (30.11.15) und der 2. Trailer (02.12.15).

Und jetzt im Januar, die ersten TV-Spot: Spot 1 und 2 am 9. Januar und die nächsten, also Spot 3 und 4 gab es 15 Tage später am 24. Januar.

Zwischen den ersten beiden und den beiden danach, gab es noch ein Clip bei Conan zu sehen und dieser kam am 13. Januar.

Im zweiten und dritten Tv-Spot gab es kaum was neues zu sehen. Nur zwei neue Sätze, oder so.

Natürlich gab es im Januar 4 Tv-Spots und ein Clip. Und? Soviel ist das jetzt auch wieder nicht, finde ich. Selbst wenn es jetzt in Februar und März nochmal jeweils 4 Spots geben wird, dann sind wir am Ende bei 12 TV-Spots und da auf jeden fall noch ein Trailer kommt, bei 3 Trailern.

Das ist doch vollkommen im Rahmen, oder nicht?

Ich freu mich seit der Ankündigung auf den Film. Selbst wenn ich jeden Tv-Spot und Trailer, der noch kommt anschaue, will ich mir den Film trotzdem im Kino ansehen, damit ich jede Szene die ich schon kenne, im Kontext sehen kann.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2016 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nichts zu danken @Herr der schildtröten: ich verstehe manchen user hier voll und ganz.. aber ich verstehe die aufregnungen nicht.. wenn man das gefühl haben, sich werden mit TV Spot usw bombardieren ? Dann solle man die news und alles drum und dran einfach aus dem weg gehen und sich das ganze fürs kino sparen. Also ich schaue mir keinen weitere trailer mehr an oder Spot.. die details wenn die Spoiler enthalten ? Dann lese ich das einfach nicht und so weiss ich überhaupt nichts, was der inhalt ist smile

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
27.01.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hut von mir @Herr der schildkröten:

genau das versuche WB mit seinem Kampagne zu zeigen.. nähmlich otto-normalo die nicht wie wir sind zu erreichen...

@ ChrisGenieNolan

Vielen Dank! laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.01.2016 12:19 Uhr | Editiert am 27.01.2016 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.424 | Reviews: 180 | Hüte: 636

Es geht primär doch gar nicht darum, dass zu viel gezeigt wurde (die Sache mit Doomsday war trotzdem Kacke und ein Vergleich mit Ultron hinkt, weil siehe Hanjockels Kommentar), sondern nur um die Menge der Werbung. Wer braucht denn bitte 5 Trailer und x TV-Spots? Mir ist das persönlich zu viel und ich habe deswegen mittlerweile weniger Lust, mir den Film im Kino anzuschauen, als noch nach dem 2./3. Trailer.

Natürlich werde ich trotzdem im Kino sitzen, aber auch mir kommt das wie ein TASM 2 Deja-vu vor und auch das ist kein gutes Zeichen. Die BvS-Thematik verdient mehr als einen nur guten Film.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.01.2016 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ DGrayden

Und was ist jetzt daran so unfassbar schlimm, das Doomsday schon gezeigt wurde?

Nö unfassbar schlimm finde ich das auch nicht. Ich finde nur durch dieses Detail wird dem Film bei dem es um Batman vs. Superman geht den Leuten schon von vorne herein die Vorstellungskraft geraubt auf welche Art und Weise Batman und Superman am Ende doch noch zu Freunden werden. Vor dem Trailer mit Doomsday tappte man da noch schön im Dunkeln. Das hätte man so stehen lassen können.

Letztenendes ist es wie es ist. Der Rest ist eher künstliches Aufregen über das Hobby Filme schauen, weil im echten Leben gibt es noch genug Dinge über die man sich dann richtig aufregen kann oder? Selbst wenn die noch einen 1 stündigen BvS Trailer bringen würden. In BvS bin ih so oder so im Kino. Da führt kein Weg dran vorbei. ;-D

Avatar
DGrayden : : Moviejones-Fan
27.01.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde immer noch nicht, das zu diesem Film zu viel gezeigt wurde. Und wenn man mal die ganzen Trailer, Teaser und Spots zusammenrechnet kommt man gerade mal auf 11 Minuten und 13 Sekunden. (Ich hoffe ich habe alle Teaser/Trailer gefunden)

Dann müsste man noch die ganzen, wie heißt das, Schwarzblenden wegrechnen und die letzten 5-10 Sekunden, da dort der Titel und die Macher des Films stehen. Im zweiten Trailer sah man ja auch noch viele Szenen, die im Comic Con Trailer vorkamen und diese auch wegrechnen. Und dann wäre man ungefähr bei etwas mehr als 10 Minuten, die schon/erst vom Film gezeigt wurden.

Wenn der Film wirklich 151 Minuten lang sein soll, also 2 Stunden und 31 Minuten, betrachte ich diese 10 Minuten als sehr wenig. Ich weiß jetzt nicht wie lange Vorspann und Abspann durchschnittlich laufen, aber sagen wir mal, das beides zusammen ungefähr 15 Min wären, dann hätte man zum jetzigen Zeitpunkt immer noch mehr als 2 Stunden neue Szenen.

Jetzt zu Doomsday:

Persönlich habe ich noch nie daran gezweifelt, das es noch ein Gegner in BvS geben wird. Denn ein ganzer Film, der nur den Kampf zwischen zwei Helden zeigt, wäre meiner Meinung nach auch zu wenig. Und spätestens seit dem Comic Con Trailer und/oder Zack Snyders Aussage, warum der Film "Batman V Superman" heißt und nicht "Batman VS Superman", konnte man ahnen, das da wohl noch was kommt.

Und was ist jetzt daran so unfassbar schlimm, das Doomsday schon gezeigt wurde? Obwohl das ja nicht das schlimmste ist, denn das schlimmste ist wohl anscheinend, das schon zu viel gezeigt wurde. (Ich will wirklich nicht damit anfangen, aber bei Age of Ultron, wusste man auch schon vorher wer der bzw. die Gegner sind und es wurde trotzdem ein guter Film.)

Und wenn das stimmt, was ich oben geschrieben habe, dann ist das zumindest für mich persönlich Fakt, das noch nicht zuviel gezeigt wurde.

(Bitte nicht anschreien, ich wollte einfach auch mal was dazu schreiben. Danke.)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.01.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bei der Umfrage habe ich die Fragen gar nicht mehr großartig weiter gelesen als ich "Ist gut gemacht aber langsam reicht es" entdeckt hatte musste ich da reflexartig draufklicken, das sagt alles. Nee des ist schon ne geile BvS Kampagne, aber die kann sich jetzt dann ruhig mehr auf das Merchandise zum Film konzentrieren und muss nicht jedes kleinste Detail zum Film verraten. Das mit Doomsday, wie und warum er im Film auftaucht, war ein bischen zu viel des Guten. Und danach legte man ja noch eins drauf mit Bizzaro. Was kommt als nächstes? die ersten 15 Minuten im Film exklusiv bei Youtube?^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2016 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hut von mir @Herr der schildkröten:

genau das versuche WB mit seinem Kampagne zu zeigen.. nähmlich otto-normalo die nicht wie wir sind zu erreichen...

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
27.01.2016 10:07 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich denke nicht, dass speziell dieser Film zu viel verraten oder gespoilert hat.

Es ist letztendlich eine subjektive Wahrnehmung. Ich interessiere mich für den Film, seit dem es durch Warner Bros. angekündigt wurde. Demnach habe ich so ziemlich jede News und jeden Trailer den ich hier finde, mir angeschaut.

Wenn ich jedoch mit Bekannten über diesen Film spreche, wissen die Personen sehr oft noch nicht mal, dass der Film in wenigen Wochen erscheint ^^. Daran merke ich immer, dass nicht alle die gleiche Neugierde haben wie ich.

Ich gehe davon aus, dass jede Person der hier auf Moviejones angemeldet ist, ein grosser Film-Fan ist. Doch der Otto Normalverbraucher, den die Filmmacher ebenfalls in die Kinos locken möchten, können nur durch eine große Werbekampagne erreicht werden.

Wir User können zwar vorab unsere Meinungen und Kritiken abgeben, jedoch stellen wir keine representative Umfrage dar.

Der Film wird so oder so erfoglreich werden, in jeder Hinsicht.

Das wird schon.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
27.01.2016 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich bin sehr gespannt auf den Film, wie aber allgemein in der Branche üblich wird viel zu viel verraten.

Egal ob DC oder Marvel, ich schaue mir meist nur einen Trailer genauer an, ab da überfliege ich die News nur noch um neuigkeiten zum Cast oder Terminangaben nicht zu verpassen.

Kennt ihr noch das Gefühl einfach nur wegen des Plakates im Schaukasten ins Kino zu gehen und eine Bombastische Überraschung zu erleben? Oder einen Film aufgrund des Covers und der Kurzinhaltsangabe auszuleihen oder auf Empfehlung von Freunden blind einen Film zu schauen.

Sowas finde ich immer tierisch genial laughing Seit ein paar Jahren ist das bei Blockbustern aber faktisch unmöglich weil man mit Werbung und Infos nur so zugeschüttet wird.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY