Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Endlich der erste Trailer zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"! (Update)

Endlich der erste Trailer zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"! (Update)
47 Kommentare - Mi, 05.03.2014 von R. Lukas
Das wurde aber auch Zeit, Michael Bays "Transformers 4 - Ära des Untergangs" bringt endlich einen vollen Trailer an den Start.

Update: Paramount war wieder richtig flott und hat den Trailer schon eingedeutscht. Die synchronisierte Fassung findet ihr unten, die englische weiterhin hier.

++++++++

Update: Mit dem Teaser-Trailer und den ersten drei Charakterpostern ist es bei Transformers 4 - Ära des Untergangs noch nicht getan. Jetzt lässt sich auch Ober-Autobot Optimus Prime in voller Größe bewundern, außerdem warnt ein Propaganda-Poster von der neuen viralen Website nicht ganz zu Unrecht: Transformers sind gefährlich!

++++++++

Wenn man die inoffiziellen Setvideos mal außen vor lässt, war der Super Bowl-Spot bisher das Einzige, was wir an bewegten Bildern aus Transformers 4 - Ära des Untergangs zu sehen bekommen haben. Alle Welt rechnete mit einem flott nachgeschobenen Trailer, aber Paramount Pictures ließ sich doch mehr Zeit als gedacht und uns zappeln.

Jetzt hat die elendige Warterei glücklicherweise ein Ende, denn wie schon vor wenigen Stunden per Preview angekündigt wurde der erste richtige Trailer veröffentlicht, der krachende Roboter-Action und Materialschlachten im XXL-Format auffährt - ganz Michael Bay eben. Wer von Transformers 4 - Ära des Untergangs etwas anderes erwartet hat, ist wahrscheinlich selbst Schuld.

Mit dem Film rebootet Bay praktisch sein eigenes Franchise, obwohl er anfangs gar nicht auf den Regiestuhl zurückkehren wollte. Zum Neustart der Transformers-Reihe gehören neben runderneuerten Designs für Optimus Prime, Bumblebee und Co. auch frische (menschliche) Gesichter, andere Autobots und als absolutes Highlight natürlich die mächtigen Dinobots um Grimlock, die die Erde in Transformers 4 - Ära des Untergangs erneut ins Chaos stürzen, vier Jahre nach der Schlacht von Chicago in Transformers 3.

Angeführt wird der komplett ausgetauschte Cast von Bays Pain & Gain-Star Mark Wahlberg als alleinerziehendem Vater und Erfinder Cade Yeager, dessen Tochter Tessa (Nicola Peltz, Die Legende von Aang) gegen seinen Willen den Rennfahrer Shane (Newcomer Jack Reynor) datet. Bald schon hat Cade aber ganz andere, buchstäblich größere Sorgen. Auch mit dabei sind Stanley Tucci (Die Tribute von Panem), Kelsey Grammer (X-Men - Der letzte Widerstand), Sophia Myles (Underworld), T.J. Miller (Cloverfield) und Titus Welliver (Argo).

In den deutschen Kinos startet Transformers 4 - Ära des Untergangs am 17. Juli, also als waschechter Sommer-Blockbuster.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.03.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also mir gefällt der Trailer für einen Transformers Film ganz gut. Ich finde aber keine wirklichen Veränderungen, rein vom Träumer her. Klar Dinobots und Mark Wahlberg kommen drin vor.
Doch die Grundsubstanz bleibt letztlich die Gleichen. Böse Bedrohnung, Transformers retten die Erde, obwohl man sie "dont needed". Alles schon mal dargewesen und alles schon auf ähnliche Art und Weise verfilmt. Transformers 1-3, Battleship (beide Hasbro) sind hier klar die Referenzen.

Aber nichts destotrotz freue ich mich tierisch auf den nächsten Ableger der Serie. Warum auch nicht. Aufgewachsen mit den Filmen auf VHS, mit den Spielzeugen im Kindergarten "gerobodeatchmatched".

Sie verwandeln sich, machen computermechanische Geräusche, alles glänzt vor lauter CGI, what else. Es ist und bleibt ein Film wo sich Roboter eine riesige Schlacht liefern und diese über die Zukunft der Erde richten wird.

Nicht mehr und nicht weniger erwarte Ich von dem Film, aber das brauch er auch überhaupt nicht. Wer sich an den "schönen" Schauwerten (blonde Lady), immer perfekt gestyled, sich an den dämlichen Onelinern stört, der soll doch was anderes schauen. Es zwingt einen ja niemand sich in die Kindheit zurückversetzen zu lassen

Und Michael Bay ist nun mal kein Scorsese, kein Steve McQueen, kein Cameron etc. pp., wo es um verwobene Geschichten geht, die erst zum Ende ihre Auflösung erfahren, wo Filme erschaffen werden, wo Story UND Effekte grandios sind. All das will und kann (vermutlich) Bay auch gar nicht produzieren.
Das stört mich jedoch nicht im Geringsten.

Ich breche hier eine Lanze und halte die Fahne hoch. Bay mach dein Ding, mir gefällts. Und bitte nicht falsch verstehen oder gar als Angriff sehen.

Bin selbstverständlich kein engstirniger Mensch. Ich bin bloß von einem Freundeskreis geprägt, wo solche Filme Bombe ankommen und Filme die dann doch etwas höheren Anspruch verlangen, (nicht dass mein Freundeskreis einfach gestrickt sei, um Gottes Willen), aber Filme mit Schauwerten und bombast Effektgewitter sind halt meistens leichter in der Verdauung.

So nun aber erstmal genug. Trailer gefällt mir, Ausrichtung wie erwartet. Juli du kannst kommen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.03.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wahlberg hat es anfangs wirklich geschafft, mich neugierig auf den Streifen gemacht.
Aber als in der 2. Hälfte die übliche Zerstörungsorgie gezeigt wurde, war ich schon leicht angeödet.
Auf Bluray mal.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2014 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
WOW, das sieht jetzt wirklich überraschend anders aus. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich bin wirklich total begeistert. Das ist der Film des Jahres.

NICHT!!!

Sieht genauso aus wie Teile vorher, die blonde Schnecke sieht noch lächerlicher aus als die Blonde aus dem dritten Teil und nervt noch mehr, Michael Bay sollte sich einen anderen Fetisch zulegen.

Ganz ehrlich, da fand ich den Trailer zum dritten Teil haushoch überlegen. Ein bißchen haben mich einige Szenen sogar an Battleship erinnert: Klaut Bay jetzt etwa schon bei einer mittelschlechten Kopie seiner eigenen Filme?

Ich bin mir bewußt, dass das Franchise wieder Fantastillionen scheffeln wird und im Nachhinein alle sagen werden, dass der Film eigentlich Mist ist. Das nennt man wohl Guilty Pleasure.
Wem es gefällt.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
05.03.2014 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Wahlberg Top Rest: Mehr als Flop. Ich fand den Trailer total lame.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.03.2014 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Warum es wieder ein schlechter Film wird ?

1. Michael Bay.
2. Dieses blonde Püppchen nervt jetzt schon. In jeder Szene wird sie perfekt gestyled sein.
3. Schlechte Dialoge ala "We dont need you anymore" und am Ende werden die Transformers mal wieder die Erde retten.
4. CGI Overkill !!
5. US Flagge muss natürlich im Hintergrund zu sehen sein .

Wird genau so ein Käse wie die letzten beiden Teile.

Aber leider wird auch dieser Film wohl wieder Rekorde brechen, leider !
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.03.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Find den Trailer insgesamt ganz ordentlich. Mark Wahlberg und die Dinobots könnten dieses Mal wirklich für etwas Abwechslung sorgen. Auch wenn ich Wahlberg etwas zu alt für den Scheiß finde =D
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.03.2014 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Jerichocane: Woher die plötzliche Euphorie kommt wüsste ich allerdings auch gerne! Ich mag die ersten 3 Teile (für das was sie sind und trotz aller Fehler) sehr, im Gegensatz zu manch anderen die sich (vielleicht zu sehr) über diese Fehler aufregen! Ich habe immer das bekommen was ich erwartete, wird wohl mit dem neuen Teil nicht anders sein!? Sprich "more of the same" ...
Und auch ich sehe im Trailer im Prinzip nichts, was ich nicht vorher auch schon so ähnlich gesehen hätte (bis auf die Dinobots und das Fehlen von Shia und Familie/Freundin usw.). Ich sehe es schon kommen, alle die, die jetzt heiss auf den Film sind, könnten am Ende wieder über alle Maßen enttäuscht werden (ob gerechtfertigt oder nicht), weil sie etwas hineininterpretieren in etwas, das es vielleicht einfach nicht gibt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.03.2014 10:24 Uhr | Editiert am 05.03.2014 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also nach dem Trailer bin ich zwar für den Kinobesuch noch nicht überzeugt genug, aber auf Blu Ray muss der Film bei, das ist absolutes SciFi Pflichtprogramm, da der Unterhaltungswert für nette Filmabende mit Freunden und Familie gegeben ist.

Ich befürchte halt immer noch das wie in Teil 1 bis 3 eine dämliche Menschen Story erzählt wird so das man vor Desinteresse die erste Stunde kaum sehen möchte. Aber für die Phasen kann man ja Shots verteilen an die Gäste um sich in Stimmung zu kippen so wie in The Worlds End (mega geiler Abschluss der Blood & Ice Cream Triologie). Trinkt aus und dann BooBoo!^^

Mark Wahlberg ist nun allerdings vom gesamten Cast der, der es am ehesten schaffen kann den Zuschauer bei Laune zu halten, also abwarten und viel Kaffee trinken mit etwas 3,5% fett milch (wichtig da manche lieber die 1,5% Plörremilch mögen^^) und 4 Stück Zucker (und KEIN Stevia...^^).

Wenn ich die Wahl hätte wie Mark Wahlberg im Film sein soll und hätte dazu nur drei aktuelle Film Beispiele zur Auswahl: Ted, Pain & Gain und 2 Guns

Dan wünsche ich mir einen Wahlberg für TF4 wie in 2 Guns!^^
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.03.2014 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die erste Hälfte des Trailers gefällt mir sehr gut, da man es schafft Spannung aufzubauen und den Charakteren etwas an Hintergrund verleiht, während die zweite Hälfte erwartungsgemäß in das actionreiche Thema umschwinkt.

Allerdings fehlen glücklicherweise die ganz großen Actionsequenzen, sondern es gibt eher kleinere Explosionen und gut in Szene gesetzte Schauwerte, auch wenn sich das vermutlich im nächsten Trailer schon wieder ändern wird, aber der erste Eindruck ist auch dank Mark Wahlberg gar nicht einmal so schlecht und der Trailer macht auch bei mir Lust auf mehr.

Die Poster hingegen sind eher mittelmäßig, sind die Figurenposter doch eigentlich nur Filmbilder und Optimus sieht zu stark nach CGI aus.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.03.2014 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich schau mir kein Trailer an. Warten einfach das der film mir überraschen,.. wobei man schon weiss wie der film anfäng. die handlung und wie sie enden. Genau so wie seinen 3 vorgänger,... mehr auf action angelegt... die begeisterung hier ist wie man sieht geschmacksachen... xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.03.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die erste Hälfte wirkt nich nach einem Transformerfilm.
Ich verstehe die plötzliche Euphorie nicht.
Klar die Bilder sind gewaltig, das waren sie bei den letzten drei Filmen auch.
Aber neues sehe ich nun nicht, Mark Wahlberg spielt die Rolle von Shia und Megan in einem.
Es wird wieder, wie so oft hier beklagt, mehr Augenmerk auf die Menschen gelegt.
Optimus wird wohl wieder umgebracht.
Scheint storymäßig wieder weit vom Original weg zu sein.
Also für mich wirkt der jetzt nicht besser oder schlechter, wie die vorigen drei Teile.
Also alles beim Alten, auf DVD auf jeden Fall und im Kino nur wenn nix besseres läuft.
Avatar
Johnny00Tapia : : Moviejones-Fan
05.03.2014 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der ersten Trailer macht visuell ordentlich was her. Transformers werden von der Regierung gejagt, Grimlock der ein aufn Deckel bekommt & Mark Wahlberg im humanoiden Fokus. Der Aufbau der Storyline, die Charaktere etc. sind, zumindest das was bis jetzt durchgesickert ist, wesentlichen besser als die 1. Trilogie.
Ich war schon immer Transformers-Fan, auch bei den letzten 3 Filmen habe ich immer enthusiastisch mitgefiebert , nur im Gegensatz zu dem was heute Präsentiert wird bin ich wirklich froh das die Beziehung der Menschen Reife verliehen worden ist. Keine Teeni Beziehung die auf der Kippe steht mit "ja" "nein" bla bla bla & kein Witwiki der in mindestens 2/3 seiner Leihnwandzeit Panikattacken bekommt.
Ich freu mich tierisch auf den Kinobesuch.

@Hillbilly
Ich kann mich dir nur anschließen. Im letzten Teil fand ich es schon bisschen Overload den ganzen Planeten mittels einer Brücke zu vereinen. Nun brauch ich das ganze nicht noch einmal.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
05.03.2014 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Wow... Sehr, sehr geiler Trailer. Was mich nur ein wenig stört ist, dass das alles mir zu bekannt vorkommt. Egal, ob die schwarzen Autos, die zum Heim der Protagonisten, die eigentlich ganz normal sind, aber in irgendeiner Form mit den Transformern zu tun haben, fahren und Männer in schwarzen Anzügen aussteigen, oder der Satz "We dont need you"... Alles wirkt, als hätte man es schon gesehen. Doch dieser Film verspricht trotzdem einen unterhaltsamen Sommerkinoabend. laughing
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
05.03.2014 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Sieht schon sehr interessant aus, vor allem weil [spoil]Optimus so heruntergekommen aussieht.[/spoil]
Ich bin echt mal auf die Gesamtstory gespannt, und wie sich die Dinobots in die Story einfügen.
Materialschlacht, dafür geht man gerne ins Kino.
Ich bin Ironman!
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
05.03.2014 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Bilder sind episch, nur die Story von den Bösen, die Erde wieder putt machen und die Menschen die keine Transformers mehr brauchen -.-

Kommt mir bekannt vor. Denk aber mal für nen Kinobesuch wirds trotzdem reichen ^^
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY