Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Schädel da, Insel auch

Erste Bilder vom Set: "Kong - Skull Island" macht sich alle Ehre (Update)

Erste Bilder vom Set: "Kong - Skull Island" macht sich alle Ehre (Update)
32 Kommentare - Mi, 28.10.2015 von R. Lukas
Bei "Kong - Skull Island" zählen ab sofort Taten, die tropischen ersten Aufnahmen aus Hawaii machen schon was her. Nach Australien und Vietnam geht es auch noch.

Update: Für Kong - Skull Island wurden außer Hawaii noch zwei weitere exotische Drehorte anberaumt. Der eine ist Queensland in Australien, wo schon Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales stationiert war und es nächstes Jahr auch Thor 3 - Ragnarok sein wird. Über 15 Mio. $ sollen dort für den Film ausgegeben werden. Der andere neue Schauplatz ist Vietnam als eine "substanzielle Dreh-Location", wie der Hollywood Reporter schreibt.

++++

Monströse Kreaturen erfordern monströse Maßnahmen! Über Kong - Skull Island und Godzilla 2 wollen Legendary Pictures und Warner Bros. zum gigantischen Showdown Godzilla vs Kong gelangen.

Der erste Film auf dem Weg dahin, Kong - Skull Island, hat seine Produktion auf Hawaii begonnen, und prompt sind Fotos vom Set eingetrudelt. Ganz offensichtlich heißt Skull Island nicht grundlos so... Von Samuel L. Jackson erfahren wir, dass er Hubschrauberfliegen lernt, wohl mit einem älteren, zum 1970er-Jahre-Setting passenden Modell. Gute Laune versprüht er auch zusammen mit ein paar seiner Co-Stars, darunter Thomas Mann (Hänsel & Gretel - Hexenjäger), Corey Hawkins, Jason Mitchell (beide Straight Outta Compton), John Ortiz und Shea Whigham (beide Fast & Furious 6).

Angeführt von Tom Hiddleston, der wohl seinen verschollenen Bruder und ein mythisches Serum sucht, reist ein Team von Entdeckern zur Heimatinsel des Riesenaffen. Laut Hiddleston wird es kein lauer King Kong-Aufguss. Das Setting ist anders, die Geschichte auch. Kong - Skull Island spielt nicht in den 1930ern, es gibt keinen Filmregisseur mit einer Landkarte, keine arbeitslose, vom Pech verfolgte Schauspielerin. All diese Dinge werden respektiert, man versuche aber, etwas Neues mit dem Mythos anzustellen, weil King Kong eine Filmikone sei. Jemand, den die Leute wiedersehen wollen, glaubt Hiddleston.

Die Vision, die Regisseur Jordan Vogt-Roberts (Kings of Summer) für Kong - Skull Island hat, bezeichnet er als den unglaublichsten, fantasievollsten Kontext, in dem King Kong nur existieren könne. Und Hiddleston brennt schon darauf, als Abenteurer und heroischer Protagonist selbst seinen Teil beizutragen. Nachdem er einiges an düsterem Material freigelegt habe, sei es Zeit, ein bisschen lockerer zu werden, findet er. Am 9. März 2017 beginnt der Ausflug ins Ungewisse.

 


 

 


 

 


 

 


 

 

 

Bout to learn to drive some new/vintage shit! Fun Fun Fun!!

Ein von Samuel L Jackson (@samuelljackson) gepostetes Foto am


 

Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
29.10.2015 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Shalva

Hahah erwischt... laughing Ich muss zugeben das das mit dem Kampfanzug auch kurz in meinem Kopf hängen geblieben ist Oo Natürlich wäre sowas eher etwas für die Japaner laughing !

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.10.2015 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@Koratos

“Vllt fühlt sich King Kong durch die Anwesenheit eines noch größeren Monsters bedroht, verlässt seine Insel und schlägt sich auf die Seite der Menschen...“

Das wäre echt „affenstark“… ! ! ! Dann bekommt der gute Kong noch einen krassen Militärkampfanzug, womit er sich sogar unsichtbar machen kann und haut der Echse voll auf die Fresse! Die Menschen sind dann so beeindruckt, dass sie anfangen andere Kongs zu klonen, die sie bei Militäreinsätzen gegen die anderen Toho-Monster gut gebrauchen können. Natürlich hätte man auch einen passenden Filmtitel: Angriff der Kong Krieger!

laughing

@luhp

Für dich kann das gerne nachvollziehbar sein, jedoch hat Kong und auch die Thematik des Films überhaupt nichts mit dem Godzilla-Universum zu tun! Die Japaner haben einfach etwas in dem Film reingenommen, weil es eben groß war.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
29.10.2015 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich kenne mich mit dem Franchise nicht gut aus aber wer sagt denn, dass die beiden wirklich gegeneinander antreten? Vllt fühlt sich King Kong durch die Anwesenheit eines noch größeren Monsters bedroht, verlässt seine Insel und schlägt sich auf die Seite der Menschen... wie auch immer! Ich denke das wir kein typisches 1vs1 der japanischen version zu sehen bekommen. Zu den Filmuniversen sag ich nur eins... es gibt Geschichten bei denen es sich lohnt diese ausgiebiger und über mehrere Teile zu erzählen und ich kann diejenigen die sich damit schwer tun nicht so wirklich verstehen! Ich freue mich wenn es Fortsetzungen gibt in denen weiter erzählt wird! Es gibt allerdings auch Filme die gerne einteilig bleiben können.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2015 13:46 Uhr | Editiert am 29.10.2015 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der ursprüngliche King Kong (1933) gehört natürlich nicht zum Godzilla-Universum. Ist ja auch gar nicht möglich, da der erste Godzilla-Film erst 20 Jahre später rauskam^^
Nichtsdestotrotz tritt King Kong dort als einer von Godzilla Antagonisten auf, nennen wir ihn von mir aus den "japanischen King Kong". Und da Legendary ihr Godzilla-Franchise von dem japanischen Franchise inspirieren lässt und diverse Antagonisten aus den Toho-Filmen in der kommenden Fortsetzung einbaut, ist es für mich nachvollziehbar, wenn man auch King Kong in den Filmen auftreten lässt.

Ich denke, man muss sich da einfach von der Hollywood-Denkweise, wie z.B. Jacksons Film distanzieren und das ganze aus "japanischer Sicht" betrachten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.10.2015 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Na Sully warum „hirnrissigerweise“ ? ? ? Der gute Kong ist doch ein ziemlich Großer… und mit sehr viel Fell… und wenn sich so ein großer Affe aufregt, dann wird er durch die Reibung ziemlich krass elektrisch aufgeladen ! ! ! wink

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.10.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

King Kong hatte ursprünglich überhaupt nichts mit einem Godzilla Universum zu tun. Erst später haben die Japaner den Riesenaffen aufgegriffen und ihn dann auch hirnrissigerweise mit Superkräften ausgestattet. So konnte Kong sich zum Beispiel elektrisch aufladen und das gegen seine Gegner einsetzen.

Also zusammen GEHÖRT da eigentlich nichts.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.10.2015 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Shalvas Frage bzgl. der "Zusammengehörigkeit" von King Kong und Godzilla würde mich auch interessieren. Nach meinem Kenntnisstand kamen zwar beide mal zusammen in einem Film vor, aber in ihren Ursprüngen haben sie doch nichts miteinander zu tun, oder!?

Ich weiß immer noch nicht, was ich von dieser Idee halten soll. Selbst der Schädel oben ist doch, obwohl schon recht groß, im Vergleich zu Godzilla winzig. Wie soll da ein "logisches" Duell entstehen? Irgendwie bin ich dadurch zwiegespalten. Auf der einen Seite brauche ich einen solchen Film nicht. Auf der anderen Seite bin ich aber auch gespannt, wie sie das einigermaßen sinnvoll umsetzen wollen.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.10.2015 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Nein luhp nicht nachtragend, sondern vorausschauend ! ! ! laughing

Warum gehört eigentlich King Kong zu Godzilla-Universum? Ich habe mich mit dem Thema nie befasst und frage einfach nur! Ist es nur weil die Japaner in ihren Godzilla-Filmen den großen Affen gegen die große Echse haben kämpfen lassen?

Avatar
theMagician : : Antichrist
29.10.2015 01:28 Uhr | Editiert am 29.10.2015 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Vielleicht habe ich eine News nicht gelesen oder sie falsch verstanden, aber bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

PJs King Kong hat nichts oder nur sehr wenig mit Kong Skull Island zu tun. Richtig? Ich frage nur deshalb, weil ich ständig die Bilder von PJs King Kong mit den News von diesem Film sehe.

Meine andere Frage ist vielleicht schon mal beantwortet worden. Doch ich werde sie mal auch hier stellen. Kong Skull Island scheint also in de 1970ern zu spielen. Godzilla hat im Jahr 2014 gespielt. Meine Mathekenntnisse sind zwar sehr schlecht, doch selbst ich kann erkennen das hier ein Zeitraum von über 40 Jahren entsteht. Im Godzilla Film wird zwar der Verblieb von Godzilla seit seiner ersten Erscheinung in den 1950er erklärt, doch wie soll den das mit King Kong gemacht werden? Wartet Kong nach dem Ende des FIlm in seiner Höhle bis Godzilla im Jahr 2014 erscheint?

Die Antwort steckt natürlich im Film, doch ich fürchte es wird nur eine lahme Erklärung sein um das Treffen der beiden Giganten zu rechtfertigen. Ich freu mich wie eine Schneekönig das sich beide wieder auf der Leinwand die Fresse polieren, doch ich hoffe wie alle meine Vorredner auch das jeder Film für alleine stehen kann.

Unter uns gesagt. Ich habe am Anfang nicht ernsthaft damit gerechent das Kong Skull Island ein Erfolg wird, Doch in Verbindung mit einem bevorstehenden Treffen der zwei bekannstesten Filmmonster, wird dieser Film sicher ein Hit. Und ganz bestimmt ist das auch der Grund warum es plötzlich wieder ein Filmuniversum sein wird. Und Godzilla 2 könnte die Publicity auch sehr gut gebrauchen um ein Erfolg zu werden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2015 23:27 Uhr | Editiert am 28.10.2015 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich hoffe ebenfalls, dass "Kong - Skull Island" im Endeffekt für sich alleine stehen kann. Es ist die Geschichte der Insel, mitsamt der Flora, Fauna und den Ureinwohnern, welche den Film für mich interessant machen. Obendrein kommt noch der großartige Cast, aber thematisch ist das ausreichend.
Nichtsdestotrotz muss man einfach feshalten, dass King Kong nunmal zum Godzilla-Universum dazugehört und es dementsprechend nachvollziehbar ist, wenn "Kong - Skull Island" in das kommende Franchise integriert wird.

@Shalva
Du wirst doch jetzt wohl nicht nachtragend sein, oder? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.10.2015 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Ich liebe Abenteuer/Monsterfilme, jedoch habe ich die Befürchtung, dass Kong - Skull Island so ne ähnliche lauwarme Kost sein wird wie Jurrasic World. Paar Effekte hier, paar dämliche Samuel L. Jackson – Sprüche da und schon haben wir einen weiteren Film, welches man erst nach einer umfangreichen „Interpretation“ richtig versteht, um es wirklich richtig schätzen zu lernen… ;)
Später kommt noch Godzilla dazu und bringt wohl eine ganz große Portion „Symbolik“ in dem Film, und macht daraus den „heiligen Gral der Abenteuer/Monsterfilme“… ;)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Tim

Ich enge mich damit ja in meiner Meinung auch nicht im Vorfeld ein...sondern sage nur, dass ich die Idee doof finde und darauf keine Lust habe. Ein guter Film kann da am Ende ja trotzdem bei herauskommen. Ich hoffe nur, dass man wenigstens Skull Island trotzdem so inszeniert, dass er für sich allein stehen kann, sodass man für sich einfach im Fall der Fälle das spätere King Kong vs. Godzilla ausblenden kann.

Was Jacksons KING KONG angeht: Er steckt voller kleiner "großer" Momente. Allein der Moment als Naomi Watts den Steg zum Schiff betritt... minimalistisch und doch bedeutungsschwanger.

Einfach großartig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.10.2015 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Sully
Einen gewissen Trashfaktor kann man bei diesem geplanten Crossover schon feststellen, aber so krass wie du würde ich das hier noch nicht sehen. Klar, diese Filmuniversen nerven ein wenig. Jedes Studio sieht darin irgendwie den heiligen Gral für neue Einnahmen, aber trotzdem warte ich hier lieber ab, bevor ich mich zu sehr mit einer Meinung einenge. Das was wir bisher zu sehen und hören bekamen, klingt erst einmal gut und die Darstellerauswahl spricht auch für sich.

Bei PJs King Kong bin ich aber voll bei dir. Bin so froh, dass er den nicht als normalen Film aufgezogen hat und in die Moderne holte, sondern eben so was zeitgeschichtliches in Langform produzierte. Gerade die 3h machen es hier für mich aus, so eine lange Exposition wie dort hat man einfach zu selten im Kino und das bindet mich als Zuschauer auch viel stärker an die Figuren, als wenn das in 5 Minuten abgehandelt wird und nach 6 Minuten nur noch die Action einsetzt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2015 09:52 Uhr
3
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Peter Jacksons KING KONG zählt für mich zu den besten Abenteuer/Monsterfilmen überhaupt. Er ist großartig inszeniert, lässt sich bei allem Bombast Zeit für die Charaktere und bietet in jedem Abschnitt der Handlung die passende Atmosphäre.

Als ich gehört habe, dass nun ein weiterer Skull Island Film gedreht wird, war meine Freude zunächst groß. Die Insel bietet mit dem was wir bereits in KING KONG sehen konnten, viel Potential für ein weiteres spannendes Abenteuer...

Doch verliere ich im Vorfeld schon ziemlich die Lust, wenn ich nun weiß dass es am Ende wieder auf ein weiteres konstruiertes Filmuniversum hinausläuft (was wie eine Seuche um sich greift und viele Filme beliebig macht) und dann zu allem Überfluss noch in ein Crossover mit Godzilla mündet. Egal wie gut man das vielleicht am Ende umsetzt... Für mich passt und gehört das nicht zusammen und ist eine der dämlichsten Ideen in der unendlich langen Reihe dämlicher Ideen, die in den letzten Jahren auf die Leinwand gekippt wurden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.10.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Angeblich wurde der Dreh von Shin Gojira beendet und nun ist King Kong - Skull Island an der Reihe. Der Schädel hat was, aber erstmal abwarten wie sich die Lage entwickeln wird und wie sich der Film dann in dieses kommende Cinematic Universe einfügen wird.

Gut finde ich, dass sie die UH-1 in den Film einbinden, dass Feeling wird damit auf jeden Fall schon mal richtig Retro!

Aber eines hoffe ich - ich will nicht, dass der Film quasi zu einer "Wer ist hier der Platzhirsch" Chose zwischen Kong und Jackson wird. Als Teil eines Cinematic Universe, wo Godzilla seinen Platz hat, will ich sowas nicht sehen. Der Film soll ja schließlich keine Kömodie werden, wo sich alle zum Affen machen, sondern einen weiteren Film mit dem würdigsten Vertreter unserer nächsten biologischen Verwandten!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY