Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auf der CinemaCon gab es die ersten Szenen zu sehen

Erstes Material gezeigt: Wird "Captain America 4" so gut wie "Winter Soldier"?

Erstes Material gezeigt: Wird "Captain America 4" so gut wie "Winter Soldier"?
11 Kommentare - Fr, 12.04.2024 von F. Bastuck
Marvel hat während der CinemaCon einige Minuten aus "Captain America 4" gezeigt. Zudem wurde ein erstes Bild aus dem Film veröffentlicht.
Erstes Material gezeigt: Wird "Captain America 4" so gut wie "Winter Soldier"?

Während der CinemaCon in Las Vegas präsentierte Marvel Studios-CEO Kevin Feige erstes Material aus dem kommenden Captain America - Brave New World. Feige kündigte dabei an, dass der Film ähnlich wie Captain America - The Winter Soldier ein bodenständiger Thriller sein werde.

Gezeigt wurden Szenen aus dem Film. So trifft sich der neue Captain America, gespielt von Anthony Mackie, mit dem Präsidenten der USA, Thaddeus "Thunderbolt" Ross, nach dem Tod von William Hurt jetzt gespielt von Harrison Ford. Ross dankt dem neuen Cap für seine gute Arbeit und möchte mit ihm zusammen die Avengers wieder aufbauen. Doch Cap scheint Zweifel zu haben: "Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, was passiert dann?"

In einer weiteren Szene soll Cap vom Präsidenten während eines Events geehrt werden. Dieses Event wird jedoch von einem Song unterbrochen, der mehrere Personen im Publikum zu einer Attacke auf den Präsidenten zu beeinflussen scheint, unter ihnen Isaiah Bradley, bekannt aus The Falcon and the Winter Soldier. Ein Kampf zwischen ihm und Cap entbrennt.

Wenngleich dieses Material den Anwesenden auf der CinemaCon vorbehalten bleibt, bekommen wir immerhin dank Entertainment Weekly ein erstes Bild aus dem Film, welches zugleich unser erster Blick auf Harrison Ford im MCU ist.

Captain America - Brave New World startet am 12. Februar 2025 in unseren Kinos.

Quelle: Marvel Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
19.04.2024 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Wenn ich im Artikel schon "Cap" lese... Steve war Cap. Sam ist Captain America. Gibt sicher wichtigere Dinge über die man sich echaufieren kann, muss das aber mal los werden.

Bin da echt ambivalent. Auf der einen Seite finde ich es gut wieder etwas geerdetes von Marvel präsentiert zu bekommen, auf der anderen Seite kann ich mit Falcon als Captain America nichts anfangen. Ich mag Sam einfach nicht. Und er ist noch nicht mal ne billige Kopie, sondern einfach nur belanglos und uninteressant. Bucky als neuer Captain America hätte mir deutlich mehr gegeben.

Werde mir mein Bild im Kino machen und hoffentlich positiv überrascht werden. Wird mal wieder Zeit... wink

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
13.04.2024 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Kann mir irgendwie nicht jemand anderen in der Rolle vorstellen. Hoffentlich bekommt Harrison Ford wenigstens noch einen Schnurrbart und die Synchronstimme von William Hurt verpasst.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.04.2024 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wäre ein Traum und habe durchaus ein gutes Gefühl.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
13.04.2024 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das wäre dann Harrison Fords 2. Rolle als Präsident nach Air Force One. Schön das man Liv Tyler als Betty Ross auch wiedersieht vielleicht dann sogar als Red She-Hulk. Also Bruce Banner sollte mindestens für einen Cameo vorbeischauen. Hoffe mal das man hierdurch den richtigen Hulk wieder zurückbringt. Nach Endgame ist der ja nur noch eine Lachnummer.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2024 22:09 Uhr | Editiert am 12.04.2024 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hab echt Lust auf den Film, vor allem da es wieder geerdeter zugehen wird. Der Spaß im MCU machte für mich immer der Mix aus, Space-Opera, CGI-Schlacht, Multiversum auf der einen Seite, Thriller und Street-Level auf der anderen. Wenn der Film in die Richtung von der Thematik wie Winter Soldier geht, dann bin ich schon zufrieden. Aber bereits die Serie Falcon & The Winter Soldier fühlte sich so an, da bin ich guter Dinge. Mag es auch, wenn aktuelle politische Themen in ein Superhelden-Korsett verpackt werden. Zudem wird bereits im Footage ein Thema angesprochen, was ja sehr oft kritisiert wird (das Fehlen der Avengers)

Ob der Film ein Erfolg wird? Würde ich auch bezweifeln, dafür ist Akzeptanz des neuen Captain America gefühlt nicht wirklich vorhanden. Zudem bekommt nun erstmals ein Nebencharakter des bisherigen MCU einen eigenen Film - hat man sich bisher nicht getraut (man denke an Hawkeye oder War Machine). Schlussendlich hat der Film vom Thema her nic mit dem Multiversum zu tun - ist zwar so wie damals bei Civil War, wird aber gerade durch den bisher fehlenden roten Faden auch ein Negativpunkt werden.

@Smith2601
Harrison Ford ersetzt ja nur William Hurt, der leider verstorben ist. Sagen wir William Hurts Alter in Infinity War entspricht dem von General Thunderbolt Ross, dann war er 68 Jahre alt. Captain America 4 spielt nach der Serie, welche laut Timeline 2024 spielt, somit wäre Ross im MCU wohl sicher über 74 Jahre alt.
Das Casting passt also würde ich sagen, ein jüngerer Darsteller hätte komplett gegen die bisherigen Filme gesprochen.

Für den Film müsste man ihm schon noch ein gutes Ensemble zur Seite stellen denke ich.
Als Gegenspieler wird der Leader ja vorkommen. Damit verbunden ist ja eigentlich eher der Hulk. Gerüchte gibt es schon länger um den Red Hulk. Ich bin gespannt ob man das Supersoldaten Serum-Thema mit einem Knall abschließen möchte und der Film ein verkappter Hulk-Film werden könnte. Da wird man sicher den Mantel des Schweigens drüber legen, aber spätestens wenn Disney Torschuss-Panik bekommt, könnte man uns diese Frage sicher bereits in einem Trailer verbraten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2024 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.404 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Smith2601

Als US-Präsident hat Harrison Ford aktuell zumindest das genaue richtige Alter^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.04.2024 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Vielleicht hilft ja der Name Harrison. @ HanryGondorf: Davon konnte Indy 5 nichts profitieren. Aber ich bin mal gespannt, auf dieser Film. Es wird sich zeigen. Kino oder D+ smile

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
12.04.2024 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Harrison Ford mag ich zwar, aber ich halte ihn für eine "Fehlbesetzung", er ist einfach schon zu alt um noch lange diese Figur zu spielen.

Ich hätte einen Schauspieler gewählt, der etwas jünger wäre, mit dem man theoretisch noch ein paar Jahre planen könnte (außer natürlich sie lassen die Person Ross sterben, dann würde ich bei Ford bleiben).

Bodenständiger Thriller hört sich natürlich erstmal gut an, der Ton der Serie war schon passend und The Winter Soldier gehört zu den Top MCU Filmen.

Ich bin nur skeptisch, da die Figur Sam Wilson als Hauptfigur wahrscheinlich nicht alleine genug Leute ins Kino zieht. In der Serie war die Kombination Falcon/Bucky die Hauptfigur.

Für den Film müsste man ihm schon noch ein gutes Ensemble zur Seite stellen denke ich.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.04.2024 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das wird der erste Flop des Kinojahres 2025 werden. Schon die massiven Nachdrehs (es wird gemunkelt, dass der Film im Prinzip neu gedreht wurde) machen den Film so teuer, dass ein Erfolg nur möglich ist, wenn der Film die Mrd kratzt. Das wird er nicht schaffen.

Je nachdem, was in Deadpool 3 passiert, welche Ausrichtung Marvel in den nächsten Monaten vorgibt und wie dieser Film performed, wird sich zeigen, ob das MCU tot ist und/oder RDJ als Herzschrittmacher einspringen muss, damit zumindest die Multiverse Saga zu Ende gebracht werden kann.

Denn eines ist klar, Disney wird es nicht zulassen, dass noch 10 unprofitable Filme gedreht werden, nur um die Story zum Abschluss zu bringen und weil die Vergangenheit so erfolgreich war.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
12.04.2024 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 858 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Sind natürlich große Fußstapfen die Chris Evans dem guten Anthony Mackie hinterlassen hat. Ich als Marvel Fan werde mir den Streifen natürlich anschauen, bin aber skeptisch ob das große Publikum in Scharen die Kinos stürmen wird.

Vielleicht hilft ja der Name Harrison Ford. Hauptsache er bekommt nicht nur fünf Minuten Screentime.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.04.2024 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.007 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Werde mir ein Bild vom Film machen im Sommer 25 auf Disney Plus. Serie gar nicht gesehen. Falls das obrige stimmt. Fehlt mir ohne die Serie schon Bezug auf Charaktere. Nein Danke. Bin echt nicht heiß auf den Film. Mal sehen wie die Kritiken werden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY