Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alles wieder auf Null

Fan-Protest wirkt: "Freitag der 13." nicht Found Footage

Fan-Protest wirkt: "Freitag der 13." nicht Found Footage
2 Kommentare - Di, 19.05.2015 von R. Lukas
Jason im Found-Footage-Modus? Für die meisten Fans undenkbar, für die "Freitag der 13."-Macher inzwischen auch. Jetzt gibt es endgültig Entwarnung.

Als das Gerücht aufkam, der neue Freitag der 13.-Film werde den ausgelatschten Found-Footage-Pfad einschlagen, ging ein Aufschrei der Empörung durchs Fanlager. Viele machten ihrem Ärger Luft, manche vergriffen sich auch im Ton, aber die negativen Reaktionen zeigten Wirkung.

Laut Produzent Brad Fuller merkte man schnell, dass der Plan, aus Freitag der 13. einen Found-Footage-Streifen zu machen, nicht gerade auf Gegenliebe stieß. Das beeinflusste die Arbeit am Film enorm und verstärkte die Bedenken, die man diesbezüglich selbst schon hatte, nur noch weiter. Also wurde die ganze Idee gecancelt und wieder von vorne angefangen. Fuller hofft, dass das neue Drehbuch von Nick Antosca (Hannibal) in den nächsten ein, zwei Monaten eintrudelt. Dann gehe es zurück nach Crystal Lake. So gesehen habe die lange Verzögerung des Films vielleicht sogar ihr Gutes, weil es jetzt eben kein Found Footage mehr wird.

Am 12. Mai 2016 (der 13. ist natürlich ein Freitag) soll es Freitag der 13. endlich auf die Kinoleinwand schaffen, David Bruckner (V/H/S - Eine mörderische Sammlung) hat als Regisseur dafür Sorge zu tragen. Und wann erwartet uns dann? Letztlich, sagt Fuller, seien diese Filme doch deswegen so fantastisch, weil Jason Voorhees so eine dynamische Präsenz ist und die Leute es lieben, ihm bei dem zuzuschauen, was er besonders gut kann. Man will ihn in eine Situation bringen, in der es wieder tun kann, ohne dass es sich anfühlt, als sehe man immer nur dasselbe.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Schneewittchen77 : : Moviejones-Fan
20.05.2015 18:40 Uhr | Editiert am 20.05.2015 - 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.15 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wieso ist denn Found-Footage "ausgelatscht"?! Bei allem Respekt. Hier wird ja eine subjektive Meinung suggeriert, oder?! Das könnte ja auf jedes beliebige Genre übertragen werden, nicht wahr?! Also, gehört hier nicht hin!
Der Autor des kommenden Films macht mir Hoffnung, denn die Serie "Hannibal" setzt derzeit Maßstäbe in der TV-Unterhaltung. Freitag, der 13te ist Kult! Freue mich.
"Hoffentlich habt ihr euch den Arsch geputzt, denn ihr bekommt ihn von einem König geleckt."
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
20.05.2015 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Keine Ahnung, was mit dem Artikel ausgesagt werden soll!
Forum Neues Thema
AnzeigeY