Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse

News Details Kritik Trailer
Endet die Reihe mit Teil 3?

Finaler "Phantastische Tierwesen 3"-Trailer - hat die Reihe noch Zukunft?

Finaler "Phantastische Tierwesen 3"-Trailer - hat die Reihe noch Zukunft?
6 Kommentare - Mo, 11.04.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Bei uns läuft er schon, doch in den USA startet "Phantastische Tierwesen 3" erst am Freitag. Daher hat man einen neuen Trailer veröffentlicht. Aber ob das noch hilft, die Reihe zu retten?

Nanu, noch ein Trailer für Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse? Es ist in der Tat äußerst ungewöhnlich, einen finalen Trailer zu einem Film zu bekommen, der bereits in den Kinos läuft. Der Grund dafür ist einfach und gleichzeitig ebenso ungewöhnlich: In den USA läuft der Film noch nicht! Tatsächlich sind wir hier in Europa ausnahmsweise mal früher dran.

"Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse" Trailer 3 (final)

Bei uns seit letzter Woche bereits im Kino, startet Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse erst kommenden Freitag in den USA. Dementsprechend sind nicht nur bereits die Filmkritiken online, so auch unsere, sondern natürlich auch schon etliche Meinungen der Fans. Konntet ihr den Film auch bereits sehen?

Gerade bei großen Produktionen versuchen die Studios in den letzten Jahren das Embargo für die Kritiken so nah wie möglich am Kinostart zu platzieren. Offiziell zumeist, um die Fans vor Spoilern im Vorfeld zu schützen, doch natürlich wollen die Studios auch mögliche negative Presse verhindern. Ein oder zwei Tage vor einem Kinostart fällt dies nicht so sehr ins Gewicht, wie wenn zwei oder mehr Wochen lang überall im Internet zu lesen ist, wie schlecht ein Film doch ist.

Die Vorzeichen für Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse sehen dabei nicht allzu gut aus. Die Fans sind sauer, weil Johnny Depp gefeuert wurde und riefen sogar zum Boykott auf. Der letzte Teil fand nur sehr wenig gefallen, wodurch die Lust nach einem weiteren Film zudem nicht allzu ausgeprägt ist. Und dann wäre da auch noch Frau Rowling, die in den letzten Jahren hart daran gearbeitet hat, ihren Ruf zu beschädigen. So sehr, dass Fans sogar dazu aufrufen, das kommende Spiel Hogwarts Legacy zu boykottieren, damit Rowling nicht noch mehr Geld mit der Marke verdient, welches sie für die Verbreitung ihrer Ansichten benutzt.

Es ist noch unklar, wie und ob überhaupt die Reihe weitergeht. Hierfür werden die Einnahmen in den US-Kinos von entscheidender Bedeutung sein, wodurch der Kinostart kommendes Wochenende mit Spannung zu erwarten ist. Ob die aktuellen Kritiken und Meinungen zum Film sich eventuell auf dieses US-Ergebnis niederschlagen? Diese sind eher gemischt und dürften nicht für einen Hype im Kino sorgen. Auf Rotten Tomatoes steht der Film aktuell bei 60%, auf IMDB hat er eine Wertung von 6,7 und bei Metacritic steht er bei 49. Nichts, was noch zweifelnde Fans dazu überreden könnte, der Reihe mit dem dritten Teil noch eine Chance zu geben.

Wenn ihr mit tippen wollt, wie die US-Kinoeinnahmen für Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse kommendes Wochenende aussehen, dann macht doch mit bei unserem Box Office Tippspiel für diese Woche: Unser Box Office Tippspiel: Bereit für phantastische Tierwesen?

Vielleicht wäre es aber auch ganz gut, wenn die Reihe mit Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse enden würde. Denn wenn es weiter geht, werden zumindest die Probleme mit Frau Rowling nicht geringer werden. Und auch mit Ezra Miller hat Warner Bros. aktuell alle Hände voll zu tun. Erneut einen Star der Reihe rauszuschmeißen, kann man sich eigentlich nicht leisten, doch scheint es aktuell alternativlos. In einer Woche sind wir vermutlich schlauer.

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
12.04.2022 08:28 Uhr | Editiert am 12.04.2022 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.792 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Würde ich mega schade finden. Ich mag die Reihe durchaus und Teil 3 war auf jeden Fall der beste Teil der Reihe. Klar mit Harry Potter kann keiner der 3 Filme mithalten, aber dennoch sind sie schön umgesetzt und lassen mich wieder in die Welt der Zaubrerer eintauchen.

Ich denke aber mal, dass man schon ungefähr einen Plan hat bei WB. Nicht ohne Grund hat man Teil 3 mit so einem klaren Ende versehen. Man kann das schon als klaren Abschluss der Phantastischen Tierwesen sehen. Gleichzeitig hat man sich die Option offen gehalten, dass man die Geschichte in einer neuen Reihe weiter erzählt mit Dumbledore als Hauptcharakter. Und ich glaub darüber sind sich die meisten Einig, Jude Law ist ein richtiger toller Dumbledore und davon will man mehr sehen. Wenn man ehrlich ist, ist die ganze Story rund um die Phantastischen Tierwesen ab Teil 2 eh nur mehr ein Balast und man hat mit viel Krampf irgendwie versucht diese Tierwesen in die Story zu integrieren.

Ich glaub mal nicht, dass WB das Harry Potter Franchise einfach fallen lässt. Sie werden einfach versuchen die Tierwesen los zu werden und die Geschichte unter einem anderen Namen fertig erzählen.

Das letzte was man von Phantastische Tierwesen 3 sieht ist, Dumbledore wie er weg geht nachdem man dem ganzen Phantastische Tierwesen Cast feiern sieht. Es ist ja eine ganz klare Bildsprache. Man beendet die Tierwesen und setzt den Fokus komplett auf Dumbledore.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.04.2022 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Das einzige was die Harry Potter Prequels retten kann, sind die HP-Sequels - wie bei Star Wars.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.04.2022 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.918 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Die Vorzeichen für Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse sehen dabei nicht allzu gut aus. Die Fans sind sauer, weil Johnny Depp gefeuert wurde und riefen sogar zum Boykott auf. Der letzte Teil fand nur sehr wenig gefallen, wodurch die Lust nach einem weiteren Film zudem nicht allzu ausgeprägt ist. Und dann wäre da auch noch Frau Rowling, die in den letzten Jahren hart daran gearbeitet hat, ihren Ruf zu beschädigen."

Die Gründe sind bekannt und wurden auch schon im RottenTomatoes Thread angesprochen... ich persönlich bin vom relativ soliden Score tatsächlich noch überrascht, aber ich erwarte trotzdem ein Desaster am Box Office. Sogar große Freunde der Potter Filme sehen da einen riesigen Qualitätsunterschied zwischen den Romanverfilmungen und den Prequels (in jedem Ranking sind die eigentlich unten), wenn der floppt und die beim nächsten auch noch Miller tauschen müssen dann heißt es RIP Franchise, ganz nüchtern betrachtet.

Das ist inzwischen einfach zu viel Shitshow für zu wenig Marge für die Studios, sorry wenn ich da recht ungehobelt bin.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.04.2022 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hierfür werden die Einnahmen in den US-Kinos von entscheidender Bedeutung sein, wodurch der Kinostart kommendes Wochenende mit Spannung zu erwarten ist.

Mehr oder weniger, ich bin mir sicher, selbst Warner Bros ist sich bewusst, dass dieser Teil sehr wahrscheinlich noch weniger einspielen wird als der Vorgänger und keinen Profit machen wird.

Und wenn man sich die Prognosen und internationalen Ergebnisse ansieht, sieht es ziemlich schlimm aus. Dazu hatte ich mich ja schon in meinem Kommi zu den US-Charts geäußert.

Der Film wird floppen und miese machen.

Ich bin mir aber sicher, dass sie dennoch mindestens Teil 4 drehen werden. Teil 3 wäre zwar ein solides Ende, aber dennoch auch ziemlich unbefriedigend und letztendlich enttäuschend, wenn es tatsächlich das Ende der Reihe wäre.

Vielleicht wäre es aber auch ganz gut, wenn die Reihe mit Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse enden würde.

Nope.

Denn wenn es weiter geht, werden zumindest die Probleme mit Frau Rowling nicht geringer werden.

Doch, ich denke schon. Zudem ist das sicher keiner der Hauptgründe für die unterwältigenden Einnahmen.

Und auch mit Ezra Miller hat Warner Bros. aktuell alle Hände voll zu tun. Erneut einen Star der Reihe rauszuschmeißen, kann man sich eigentlich nicht leisten

Ähh ihr habt Teil 3 doch gesehen oder? Millers Charakter war am Ende des Films schon halbtot, seine Story ist also so oder so vorbei und es würde mich nicht wundern, wenn in Teil 4 gesagt wird, dass er tot ist. Er lebt eh schon viel zu lange für ein Obscurial, vermutlich war es von Anfang an geplant, dass er im Laufe der Reihe stirbt, schließlich soll sie sich ja bis 1945 ziehen und so lange hätte er als Obscurial nie gelebt. Millers privater Mist, den er verzapft hat, dürfte also so gut wie keine Auswirkungen auf die Reihe gehabt haben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.04.2022 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich muss wirklich zugeben der Film war äußerst langweilig. Nichts fühlt sich frisch an oder gar neu. Es ist eine Kunst gleiches bzw. nichts neues die Stimmung und die Fans zu halten. Siehe Marvel, Fast/Furios, Mission Impossible ...! Und WB bekommt es hier nicht hin.

Mir hat Depp als Grindelwald gefehlt. Mir sind seine privaten Schlammschlachten egal naja kann man nicht ändern. Aber man sollte dann alle Schauspieler durchleuchten.

Ich persönlich hoffe das es weiter geht. Potential hat es alle mal aber wirklich überzeugt hat es bis jetzt nicht leider.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.04.2022 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Es wäre sehr, sehr schade, wenn Warner Brothers die Reihe nun beenden würde, nur weil der Erfolg und die Meinungen nicht so perfekt ausfallen. Ich hoffe, dass sie sie einen Ruck geben und wie geplant die Teile 4 & 5 noch produzieren. Alles andere wäre ein Arschtritt an alle Fans auf der Welt.

"So sehr, dass Fans sogar dazu aufrufen, das kommende Spiel Hogwarts Legacy zu boykottieren, damit Rowling nicht noch mehr Geld mit der Marke verdient, welches sie für die Verbreitung ihrer Ansichten benutzt."

Das Wort "Boykott" hätte echt das Zeug, das Unwort des Jahrzehnts zu werden. Boykott hier, Boykott dort, Bokott da... Ich hasse diese Boykott-Aufrufe mittlerweile! Leute, mit einem Boykott bestraft man auch die ehrlichen Menschen hinter den Produkten!

Wann kapieren die Menschen endlich, dass ein Boykott der falsche Weg ist? Die "Schuldigen" (Geschäftsführer, Manager oder in diesem Falle J.K. Rowling) lassen sich davon doch nicht beeindrucken. Leiden werden nur wieder die Geringverdiener und die Leute, die für die Recihen arbeiten. Geht ein Geschäft wegen eine Boykotts kaputt, verlieren die guten Leute ihre Jobs, aber die Schudligen bekommen dicke Abfindungen und eröffenen ein Jahr später eine neue Firma. Boykotte machen alles höchstens schlimmer.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY