Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Ford-Ausfall: Behilft man sich bei "Star Wars - Episode VII" mit CGI?

Ford-Ausfall: Behilft man sich bei "Star Wars - Episode VII" mit CGI?
7 Kommentare - Di, 08.07.2014 von R. Lukas
Han Solo mit CGI-Gesicht? Darauf könnte es rauslaufen, wenn sich das neueste Gerücht zu "Star Wars - Episode VII" bewahrheitet.

Als Außenstehender kann man nur raten, was sich hinter den Kulissen von Star Wars - Episode VII wirklich abspielt, gerade in Bezug darauf, wie der Dreh ohne den verletzten Harrison Ford gemanagt wird. Gerüchte sind momentan alles, was wir haben, aber immer noch besser als gar nichts. Hollywood Elsewhere will nun die weitere Vorgehensweise in Erfahrung gebracht haben.

Demzufolge überlegt man, auf CGI zurückzugreifen, um Fords Gesicht auf ein Körperdouble (wahrscheinlich sein normales Stuntdouble) zu pflanzen, damit er seine Rolle in Star Wars - Episode VII unabhängig von seinem Genesungszustand komplettieren kann. Meistens wird so bei verstorbenen Schauspielern verfahren, die noch Szenen offen hatten, etwa bei Oliver Reed und Gladiator. Aktuelle Beispiele wären Paul Walker und Fast & Furious 6 oder Philip Seymour Hoffman und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2, wo ebenfalls CGI-Magie gefragt ist. Bei Ford wäre die Sache aber wohl um einiges einfacher, ihn schränkt ja "nur" ein gebrochenes Bein ein.

Wichtig wie immer der Hinweis, dass es sich um ein unbestätigtes Gerücht handelt, noch nicht mehr. Gleiches gilt für das neue Produktions-Update von Jedi News. Seit letzter Woche sollen die Arbeiten an Star Wars - Episode VII größtenteils ruhen, da alle Entscheidungsträger und Abteilungschefs zusammensitzen, um die Produktion von vorne bis hinten umzuplanen, also wann wer gebraucht wird, welche Sets, Kostüme und Effekte Priorität haben usw. Mit diesem Plan B hofft man, Fords Auszeit soweit möglich umgehen zu können. Die Crew soll derweil bester Dinge und äußerst zuversichtlich sein, von Panik keine Spur.

Egal wie sehr die Drehabfolge durcheinandergeworfen wird, der 17. Dezember 2015 bleibt vorerst als deutscher Kinostart bestehen. Und Disney und Lucasfilm machen bisher auch keine Anstalten, daran zu rütteln.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.07.2014 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@ArneDias

Zum CGI-Gerücht: Stimmt! Aber hat Ford nicht bei "Indy 4" die Stunts noch selbst gemacht? Oder täusch ich mich da jetzt total?! :O
(Ich will damit nicht sagen, dass er sie bei SW7 immer noch selbst macht aber kp laughing)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.07.2014 12:20 Uhr | Editiert am 08.07.2014 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zum CGI Gerücht: Eigentlich ist das ja schon süß laughing sagt dies doch nichts anderes aus als das Fords Stountduble per CGI zu Ford gemacht wird. Nun gut, und was ist das neue jetzt daran?^^

Für alle die sich weniger auskennen mit der Herstellung von Filmen: Das ist ein völlig normaler und mittlerweile alltäglicher Vorgang, egal ob der eigentliche Darsteller verletzt ist oder nicht. Ich glaube zum ersten mal wurde das bei Jurassic Park angewandt, wo die Gesichter der Darsteller auf die der Stuntdoubles gesetzt wurden damit im fertigen Film die eigentlichen Darsteller gesehen werden. Früher sah man dann öfters in ein unbekanntes Gesicht, wenn auch nur kurz. Heute ist es eben möglich das die Stuntdoubles die gefährlichen Arbeiten machen und man im Film dann dennoch den Darsteller sieht. Selbst wenn Ford nicht verletzt wäre, würde dies so gemacht. Das Gerücht ist also hier völlig sinnlos.

Zu Ford: So ganz stimmt es nicht was oben steht, gibt es doch mittlerweile offizielles dazu.
In der selben Pressemitteilung bezüglich der zwei neuen Darsteller heißt es im letzten Absatz auch:

Im August wird das Team eine kurze, zweiwöchige Auszeit nehmen, um Anpassungen am aktuellen Produktionsplan vorzunehmen. In der Zeit erholt sich Harrison Ford von einer Beinverletzung. Harrison geht es gut und er freut sich darauf, bald wieder an das Set zurückzukehren. Die Dreharbeiten bleiben auf Kurs und werden im Herbst wie geplant abgeschlossen, damit der Film am 18. Dezember 2015 veröffentlicht werden kann.

Wie es scheint, scheinen die vielen Meldungen bezüglich der Verletzung (6 Monate Reha in den USA etc.) also doch "leicht" übertrieben gewesen zu sein. Was auch gegen das obige Gerücht spricht.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
08.07.2014 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Danke, nachdem zu Star Wars Episode 7, nach der Veröffentlichung des Fotos mit den Altstars, nur noch schlechte Nachrichten kommen, die von einer schwachen Filmqualität, mich überzeugen, werde ich mir den Film nicht im Kino ansehen! Scheiss Disney!
Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
08.07.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das halte ich für ein Gerücht - Ford wirs schon rechtzeitig wieder einsatzfähig sein... Seltsamerweise ist mir zu Episode 1 auch noch das Gerücht in Erinnerung das Alec Guinnes als CGI Charakter Obi Wan Kenobi spielen sollte - das war ein ähnliches Gerücht und ich glaube an Ford als CGI ist genauso wenig dran...
Avatar
RedBull : : Lazarus
08.07.2014 01:58 Uhr | Editiert am 08.07.2014 - 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Eastwood:
sehr geil! laughing

Zu den CGI Gerüchten:
Natürlich wird jede Möglichkeit und jedes Gerücht gleich als NEWS verkauft. Aber da Ford nur für ca 2 Monate ausfällt, kann der Drehplan umgestellt und der Termin gehalten werden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.07.2014 00:38 Uhr | Editiert am 08.07.2014 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
PS: Erste Drehszenen aus Frankfurt(!) aufgetaucht ;)

Klick hier
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.07.2014 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Solange es nicht so furchtbar wie bei Tron - Legacy aussieht, ist es mir recht.
Bloss keine Kompromisse eingehen und den Film abändern!
Da kam bisher fast immer nur Murks bei raus.
Forum Neues Thema
AnzeigeY