Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Ford würde "Indiana Jones 5" sofort machen - "Star Wars" noch offen?

Ford würde "Indiana Jones 5" sofort machen - "Star Wars" noch offen?
25 Kommentare - Fr, 11.10.2013 von R. Lukas
Für Harrison Ford spricht nichts gegen einen weiteren "Indiana Jones"-Film, während er bei "Star Wars - Episode VII" noch zögert.

Harrison Ford wird auf seine alten Tage noch mal richtig ehrgeizig. Erst vorgestern brachte er sich selbst für Blade Runner 2 ins Gespräch, jetzt bekräftigt er auch sein Interesse an Indiana Jones 5 und das sehr enthusiastisch.

Er würde den Film in einer "New Yorker Minute" machen, also quasi auf der Stelle. Und für Ford gibt es auch keinen Grund, warum Indy kein alter Knacker sein sollte. Er sei inzwischen so alt, dass man Sean Connery nicht mehr brauche, alt genug, um seinen eigenen Vater zu spielen. Schön zu hören, dass Ford für Indiana Jones 5 zu haben wäre, allerdings ist fraglich, ob das auch für Steven Spielberg und George Lucas gilt, die sich weniger optimistisch äußerten.

Was Star Wars - Episode VII betrifft, so wird mittlerweile fast überall davon ausgegangen, dass Ford ebenso wie Mark Hamill und Carrie Fisher in seine alte Rolle zurückkehrt. Ihm zufolge ist die Sache aber noch nicht durch. Er habe sich noch nicht wirklich entschieden, ob er wieder mitmacht oder nicht. Das könnte natürlich auch reine Verhandlungstaktik sein.

So oder so müssen wir in nächster Zeit nicht ohne Ford auskommen. Im Kino ist er aktuell im Thriller Paranoia - Riskantes Spiel zu sehen, bald dann auch in Enders Game - Das große Spiel und Anchorman 2 - The Legend Continues. Star Wars - Episode VII - ob mit oder ohne ihn - wird wohl gegen Ende 2015 starten.

Quelle: Metro
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Naranur : : Goldkerlchen 2015
13.10.2013 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.06.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich bin echt nicht dafür. Die ersten drei Teile haben mir gereicht.
Ich fand auch Teil 4 nicht so gut. :/
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.10.2013 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Auch wenn ich von Indy nicht genug bekommen kann (hab mir vor kurzem die Abenteuer des jungen Indiana Jones bestellt), bin ich auch der Meinung, daß man es gut sein lassen sollte.
Teil 4 fand ich im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich noch recht gut und ich sehe ihn auch als vollwertigen Indy-Film an, auch wenn er natürlich den Vergleich mit der alten Trilogie nicht stand hält.
Der Film stellt für mich einen versöhnlichen Abschluß der Reihe dar. Auch wenn die Trilogie bereits wunderschön mit dem dritten Teil abgeschloßen wurde und dieser Charme wohl nie wieder eingefangen werden kann, so fand ich es schön Indy noch ein letztes mal auf eines seiner Abenteuer begleiten zu dürfen. Und irgenwie gibt es mir ein gutes Gefühl, zu wissen, daß er nun mit seiner Familie in den verdienten Ruhestand treten kann.
Sollte wieder erwarten tatsächlich noch ein fünfter Teil produziert werde ich diesem aber selbstverständlich eine Chance geben.

Einen Generationswechsel mit Mutt möchte ich allerdings auch nicht sehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2013 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Ich rate jetzt mal: Du wohnst etwa 50 Kilometer von luhp entfernt Richtung Südwesten?

Richtig

@ luhp
das mit dem pur trinken kenne ich :-)

@Peralk & luhp
Heute abend gibts aber Jack Daniels Whisky. Ich freue mich schon auf morgen... laughing

Ich bevorzugte Canadian Whisky. Hat den feineren Geschmack.

Ihr Banausen die einzig wahren Whiskeys sind der Irische und der schottische. Hmm, so ein Glenfiddich oder ein Maccallan.

@Peralk
"Mutty Williams - Jäger des verlorenen Umsatzes"
"Mutty Williams und der Krempel des Todes"
"Mutty Williams und der letzte Kreuzbruch"
"Mutty Williams kriegt eins auf den Kristallschädel"

Der letzte gefällt mir am Besten!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2013 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Studentenviertel

Huestadtring?

Auf der anderen Seite der Uni, mehr in Richtung Markstraße wink

@Peralk und jerichocane

Oh, zu spät. Hab mir gerade einen Tequilla genehmigt. ;) (Hab ich damals immer getrunken; heute nicht mehr. War ein Scherz.)

Wie es der Zufall will, habe ich bei mir im Zimmer eine Flasche Sierra Tequila Silver stehen. Guter Stoff! Die meisten Leute mögen es zwar nicht, aber ich kann den auch pur trinken. Zitrone nehme ich ab und zu dabei, Salz lasse ich aber generell weg.
Heute abend gibts aber Jack Daniels Whisky. Ich freue mich schon auf morgen... laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.10.2013 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Erst einmal möchte ich klarstellen, dass ich Shia als Schauspieler nicht schlecht fand, er gefiel mir in Wallstreet 2 und auch bei Transformer. Ich fand Ihn oder vielleicht seinen Filmcharakter unpassend bei Indy 4.
Für mich könnte Ford noch 10 Indy Filme machen wink

@AldrichKillian
Ja die von dir erwähnte Szene ist Spitze und passt sehr gut zu der [spoil]Hutszene zu Beginn von Teil 1 und vorallem zu der genialen Szene in Teil 3, wo Indy den Hut bekommt. [/spoil]

@Bartacuda
Ich persönlich möchte keinen "Indy" in den 60er/70er/80er sehen, oder wohlmöglich in unserer Zeit, wo er dann mit GPS auf Geocaching geht.
Dafür haben wir ja Benjamin Franklin Gates, die Filme brachten mir irgendwie auch ein ähnliches Gefühl wie Indy!

@Generationenwechsel
Ist ganz klar nicht möglich, der letzte Indyfilm den Ford spielen will (sei es Teil 5 oder 50) muß einen Abschluß für das Indiana Jones Franchise sein. Denn man kann bei einer Filmreihe, welche den Namen des Hauptprotagonisten trägt nicht plötzlich einen anderen Hauptcharakter einführen, dann wäre es ja nicht mehr Indiana Jones, sondern der Titel wäre in etwa so:
"Mutty Williams und die schamlose Fortsetzung"

@National Treasure
Die einzige News zu NT 3 war der Hinweis, das Bruckheimer trotz der vertraglichen Trennung von Disney seine Filmprojekte Fluch der Karibik 5 und "National Treasure 3" weiterhin betreuen wird. Es sieht also ganz danach aus das der 3. Teil kommt aber wegen Disneys derzeitigem Einsatz in Sachen Star Wars, kann es sein das wir auf NT 3 noch einige Zeit warten müssen.

@Peralk
Oh, zu spät. Hab mir gerade einen Tequilla genehmigt. ;) (Hab ich damals immer getrunken; heute nicht mehr. War ein Scherz.)

Weißer Tequilla, hmm! Wir hatten, oder haben noch bei uns an der längsten Theke der Welt wink am schönen Rhein eine recht günstige Tequilla Bar, wo ich damals immer mein Geldbeutel leer trank ;-D Mußte ich gerade irgendwie dran denken!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.10.2013 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja da muss ich auch sagen lieber nach nem 5tem Teil mit Harrison Ford irgendwann ein Reboot was auch zwischen 1930 und 1950 spielt. Shia Le Beof ist für mich einfach kein Indy.Und ja die Serie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones war sehr gut.War als Kind meine Lieblingsserie und finde ich auch heute noch sehr gut und für jeden zu empfehlen. Irgendwie scheint die ja kaum jemand zu kenen. Sean Patrick Flanery hat seine Sache schon sehr gut gemacht. Indy muss einfach in der Vergangenheit sein das macht die Sache halt auch viel interessanter.
Avatar
Thanos70 : : Moviejones-Fan
11.10.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ AldrichKilian und Peralk

Mein deutsch ist nicht ganz gut. Entschuldigung. Ich will sagen das ich Indiana Jones gut finde wie er ist. Es gibt auch andere gute Filme wie den. Aber die sind andere Filme und nicht zum vergleichen. Welche von den Filmen sind heute und nicht in der Vergangenheit wie Indiana Jones. Die sind anders aber manche sind auch gut.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2013 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Also soooooo sehr male ich mich nun auch nicht an

Jetzt stell dir mal vor, ich hätte "Nina Hagen" geschrieben! laughing

Allein für seine Augenbemalung müsste ich ja schon mit einem kompletten Body-Painting herhalten.
(Zu viel Make-up schadet der Haut, egal wie hochwertig es ist.

Joa, was man fürs Bodypainting so alles auf die Haut bekommt, ist schon krass. Man muss aber auch dazu sagen, dass das verdammt cool aussieht. Ich war im Urlaub mit meiner Familie vor Jahren mal auf einer Bodypainting-Ausstellung.

Dann war da auch der Eintritt frei. Ich habe in den frühen 90ern in 44797 gewohnt.

Ich wohne im "Studentenviertel" in der Nähe der Uni. Ca. 10 Minuten mit der U-Bahn bis zum Hauptbahnhof, von da aus dann nach Belieben weiter. Von mir bis in die Stadt braucht es also ein bisschen^^

Weißt Du, dass Till Schweiger auf der Bochumer Schauspielschule war? Der war eng mit der besten Freundin meiner älteren Schwester befreundet. Hat damals schon erzählt, er ginge mal nach Hollywood. Zu der Zeit wurde er dafür ausgelacht.

Das wusste ich nicht, ist aber eine interessante und lustige Geschichte. Ironie des Schicksals^^
Ich denke, egal ob man Til Schweiger mag oder nicht, er hat auf jeden Fall Respekt dafür verdient, dass er in Hollywood-Filmen mitwirkt. Sowas schaffen nicht viele deutsche Schauspieler. Ich bin aber froh, dass heutzutage immer mehr deutsche Schauspieler in Hollywood-Filmen zu sehen sind. Sogar Bully Herbig hat mittlerweile ja schon Hollywood-Erfahrung!

Du würdest dein Inkognito ja aufrecht erhalten können, falls das nicht dein echtes Bild im Avatar ist

Das wäre schon ziemlich krank laughing
Sowas als Halloween- oder Karnevals-Maske wäre aber richtig cool!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Verdammt! Was mach ich jetzt mit meinem Make-up?

Hast du zufällig die Handy-Nummer von Johnny Depp? Der könnte die glaube ich gut gebrauchen.

Dann muss ich wohl heute zum Abtanzen in die "Zeche" fahren. . .
Gibt es die noch in 44xxx?

Ja, die Zeche gibts noch. Ich war da aber noch nie drin, weil mich ein paar meiner Unikollegen bisher davon abgehalten haben. Laut ihrer Aussage laufen da nur kleine Kinder rum.
Allerdings finden dort immer Semesterstartparties statt, so auch jetzt am kommenden Dienstag.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2013 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

"Das Vermächtnis der Tempelritter"

Da war ich dreimal für im Kino und habe mir auch noch die DVD geholt.

Ich habe den Film weder im Kino gesehen noch auf DVD gekauft. Letzteres brauche ich aber auch nicht. "Das Vermächtnis der Tempelritter" läuft ja generell oft im Fernsehen und vor 4-5 Jahren habe ich ihn aufgenommen. Seitdem habe ich den Film oft gesehen.

Als mit "Das Vermächtnis des geheimen Buches" die direkte Fortsetzung ins Kino kam fühlte ich mich bitter enttäuscht. Trotzdem habe ich mir auch die DVD geholt. Jetzt meine Frage: Geht es Dir auch so, dass der zweite Teil für sich wie ein billiger Abklatsch wirkt, er aber auf einmal richtig gut ist, wenn man beide Filme sofort nacheinander sieht?

Die Fortsetzung habe ich einmal gesehen, als sie im Fernsehen lief. Wie du, war ich auch enttäuscht von dem Film. Der Fortsetzung fehlte für mich der Pepp und der Charme seines Vorgängers. Seitdem habe ich den Film nicht mehr gesehen. Deine Frage kann ich also leider nicht beantworten.

Vor dem Hintergrund freue ich mich schon auf den für 2014 angesetzten Kinostart des dritten Teils. Leider habe ich da schon ewig lange nichts mehr von gehört. Weiß jemand Genaueres über das Projekt?

Von National Treasure 3 habe ich schon 2-3 Jahre nichts mehr gehört. Keine Ahnung, ob der Film noch geplant ist. Die letzte News auf Moviejones ist auf jeden Fall von 2010. 2014 als Kinostart wirst du dir auf jeden Fall abschminken können. Denn ansonsten hätten wir schon mehrere Infos über dieses Projekt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2013 17:23 Uhr | Editiert am 11.10.2013 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wenn ich ehrlich bin, würde ich einen "Indiana Jones 5" mit Harrison Ford bedeutend mehr begrüßen als einen "Star Wars VII" mit Harrison Ford. Die Indiana Jones-Reihe (alle 4 Filme) gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ähnlich wie bei AldrichKillian sind diese Filme ein kleiner Schatz meiner Jugend.

"Das Königreich des Kristallschädels" hatte für mich genauso viel Charme wie die Original-Filme. Nur das Ende mit den Aliens und dem Ufo mochte ich nicht, weil es ziemlich übertrieben war und nicht wirklich zum Rest des Films gepasst hat.
Shia LeBeouf als Mutt Williams fand ich großartig. Einfach ein cooler und lustiger Typ. Das Zusammenspiel zwischen LaBeouf und Ford hat sehr gut funktioniert, es war einfach nur herrlich, wenn sie sich gegenseitig auf die Schüppe genommen haben. Und die Endszene mit dem Hut fand ich einfach nur genial!

Shia LaBeouf als Schatzsucher und Abenteurer kann ich mir daher sehr gut vorstellen. Deshalb würde ich in einem Indy 5 am liebsten Harrison Ford und Shia LaBeouf erneut als Team wiedersehen.


@andere Abenteuer-Filme

An Filmen, die (ansatzweise) mit Indiana Jones mithalten können, fallen mir spontan nur "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "The DaVinci Code" ein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.10.2013 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Thanos70:

Ja, das sind ganz genau die "The Quest" Filme, welche Peralk meinte.
Ich persönlich mag diese ganzen TV-Umsetzungen eines modernen "Indiana Jones" gar nicht, weil das für mich alles nur Kopien oder Übertragungen meines Lieblingsfilmes sind, weil sehr viel ähnlich ist, denn das Publikum möchte man ansprechen und darüber hinaus sind die Effekte einer TV-Produktion einfach nicht hochwertig, zu diesen Filmen gehören auch "Jack Hunter" und die deutschen "Die Jagd nach der Heiligen Lanze" Filme.

@bartacuda:

Ich möchte auch keinen modernen "Indiana Jones" Film sehen, denn unser Titelheld kommt mit so einfachen Dingen wie einer Peitsche und einem Revolver zu Recht und braucht kein GPS oder Computer und wie du schon sagtest, ist das Setting der Filme immer etwas extrem besonderes, was noch einmal ein Grund mehr ist, warum ich die oben genannten TV-Filme nicht so besonders mag.

@Jack-Burton:

Ein Reboot wäre für mich der Super-GAU, denn ich mag die Filmreihe so wie sie bis jetzt ist und möchte keinen Reboot, der dann versucht, besonders düster und anders daherzukommen, auch wenn du in Tom Hardy einen meiner Lieblingsdarsteller vorschlägst, aber einen Harrison Ford wird niemals irgendjemand ersetzen können, zumindest in diesem Franchise.

Am liebsten wäre mir, dass wenn Harrison Ford nicht mehr in der Lage wäre einen weiteren Film zu drehen, dass Franchise zu den Akten gelegt wird und niemals noch einmal etwas danach folgt, wie ein Spin-Off mit "Mutt" oder gar ein Reboot, auch wenn das auf lange Sicht vermutlich eintreffen wird.
Avatar
Thanos70 : : Moviejones-Fan
11.10.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich weiß nicht wie die heißen. Das sind drei Filme mit antiken Sachen. In einem sind Vampire dabei.
Der Bibliotek-Professor ist Flyn Carsen.
Avatar
Thanos70 : : Moviejones-Fan
11.10.2013 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ bartacuda:

Ich habe dich auch verstanden. Ich mein da gibt es schon Filme wie Indiana Jones in heute. Die sind auch gut.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2013 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Thanos:

Das habe ich schon verstanden. Ich möchte ihn, bzw. seinen Nachfolger nur eben nicht in einer anderen Zeit sehen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY