AnzeigeN
AnzeigeN
Frisches Fantasyfilm-Futter

Franchise möglich: Disney greift sich "Die Chroniken von Prydain"

Franchise möglich: Disney greift sich "Die Chroniken von Prydain"
6 Kommentare - Mo, 21.03.2016 von R. Lukas
Die fünfteiligen "Chroniken von Prydain" von Lloyd Alexander sollen ins Kino kommen, Disney hat bei den Filmrechten zugeschlagen.

Chroniken hier, Chroniken da. Die Chroniken der Unterwelt hielten im Kino nicht lange durch, Die Chroniken von Narnia brauchen bis Teil vier noch ein bisschen. Und jetzt kommt Disney und schnappt sich Die Chroniken von Prydain, um Lloyd Alexanders Fantasy-Romanreihe auf die große Leinwand zu bringen.

Fun Fact: Die ersten beiden der insgesamt fünf Teile dienten 1985 schon als Vorlage für den Disney-Zeichentrickfilm Taran und der Zauberkessel, völlig fremd ist Disney die Materie also nicht. Die Chroniken von Prydain steht aber noch ganz am Anfang seiner Entwicklung, hat bisher weder einen Drehbuchautor noch einen Regisseur noch einen Produzenten. So schnell wird es mit der Verfilmung nicht gehen.

Lose auf walisischen Mythen basierend, erzählt Die Chroniken von Prydain von Hilfsschweinehüter Taran, der davon träumt, ein großer Held zu sein, und seinen Abenteuern. An seiner Seite: die dickköpfige, scharfzüngige Prinzessin Eilonwy, der zu Übertreibungen neigende Barde Fflewddur Fflam, der treue Halbmensch Gurgi und der mürrische Doli, ein Unsichtbarer, der sich nicht unsichtbar machen kann. Sie alle werden in einen Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt, der das Schicksal des magischen Landes Prydain mitbestimmt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
21.03.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Eine knackige Real-Verfilmung von Taran und der Zauberkessel, der erst recht was für Erwachsene ist, das wäre etwas, was ich gerne sehen würde.

Also, wenn schon, denn schon... ;)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.03.2016 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Talkfreunde!^^ Geht mir auch schon so das ich bei Titeln wie "Die Chroniken von..." die Augen verdrehe. Da kommt einfach seltenst bis gar nicht was gutes bei rum. Und das Beschriebene von Taran und seinen Gefährten klingt auch nicht ansatzweise irgendwie interessant. Dann lieber erstmal eine Warcraft Film Triologie.^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.03.2016 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ohne den Inhalt hier zu kennen, Titel inklusive "Die Chroniken .../ the ...Chronicles" erzeugen bei mir nur noch Augenrollen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2016 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich prophezeie an dieser Stelle mal, dass dieser Film, wenn sie im Trailer nicht auf den Zeichentrickfilm aufmerksam machen, vom Publikum genau so wenig angenommen wird, wie John Carter vor vier Jahren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.03.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Taran und der Zauberkessel ist wirklich eine, zu Unrecht, gefloppte Disneyperle! Nie zuvor war ein Trickfilm der Mäusefabrik so schauerlich. Dieses Franchise würde mich echt interessieren, auch wenn das Risiko besteht das bei einem Flop die begonnene Reihe abgebrochen wird und man sich dann über ein offenes Ende und nicht geklärte Fragen ärgert.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.03.2016 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Taran und der Zauberkessel, ein toller Disney Film

Forum Neues Thema
AnzeigeN