Noch ist Daniel Craig James Bond, aber ja nur noch einmal. James Bond 25 soll sein Abschiedsfilm werden, und der neue Regisseur Cary Joji Fukunaga hat dafür zu sorgen, dass es auch ein würdiger wird. Danach wird man einen neuen 007-Darsteller brauchen.
Auf keinen Fall eine 007-Darstellerin, so viel hat Produzentin Barbara Broccoli bereits klargestellt. Ein schwarzer Schauspieler wie Idris Elba scheint dagegen nicht ausgeschlossen, es könnte natürlich auch jemand Naheliegendes wie Henry Cavill werden, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkt. Oder haben sich die James Bond-Macher etwa schon festgelegt?
Der Daily Mail zufolge hat man sich auf Richard Madden eingeschossen, der als Robb Stark im Fantasy-Serienhit Game of Thrones bekannt wurde und derzeit in der BBC-Miniserie Bodyguard (ab dem 24. Oktober auf Netflix) glänzt. Diese Rolle als stahlharter Leibwächter ist es auch, die Madden zum Favoriten der britischen Buchmacher auf die James Bond-Rolle hat aufsteigen lassen.
Broccoli, die mit Eon Productions in Sachen James Bond das letzte Wort hat, wird voraussichtlich in den nächsten Tagen auf ihn zukommen, heißt es. Es sehe so aus, als bekomme Madden den Job, sagt eine Quelle. Nicht nur stehe er ganz oben auf Broccolis Liste, sie bereite sich auch darauf vor, ihm ein Angebot zu unterbreiten. Wärt ihr denn mit Madden als Craig-Nachfolger einverstanden?