Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Gary Oldman plaudert über "Batman 3" (Update)

Gary Oldman plaudert über "Batman 3" (Update)
21 Kommentare - Do, 10.03.2011 von Moviejones
Der großartige Gary Odlman, der in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" Jim Gordon spielt, sprach jetzt über den kommenden dritten Teil der Reihe.

Update: Tja, wo Gary Oldman auch hinkommt, um eigentlich Interviews zu Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond zu geben, versuchen alle, von dem bald wieder als Detective Jim Gordon in Nolans The Dark Knight Rises  wiederkehrenden Schauspieler weitere Details zur Handlung zu erfahren.

Spekuliert wurde bisher viel, vor allem über die neuen Gegner Batmans - wird es Bane (Tom Hardy) mit Talia al Ghul sein, die zusammen die League of Shadows anführen? Genau hier setzten auch die Fragen im Interview mit E! Online an. Oldman gab preis, dass es sich um einen Bösewicht aus ganz alten Batman-Comiczeiten handeln würde.

Das würde allerdings gegen Bane, der erstmals 1993 im Batman-Universum auftauchte, als Hauptgegner sprechen. Es würde zumindest bedeuten, dass ein weiterer Gegenspieler ins Feld geführt wird. Da gäbe es neben dem Joker, der es definitiv nicht sein wird, natürlich noch Catwoman (Anne Hathaway), doch die wurde bisher als Verbündete Batmans in The Dark Knight Rises gehandelt. Catwoman trat erstmals 1940 in Erscheinung, rein rechnerisch würde das also durchaus passen.

Andererseits würde auch eine Wiederkehr von Scarecrow passen - oder Two Face hat es doch noch geschafft...

++

(10.03.2011) Während Gary Oldman aktuell auf Tour ist, seinen neuesten Film Red Riding Hood zu promoten, der diese Woche in den USA anläuft, entlockte ihm MTV auch einige Aussagen zu The Dark Knight Rises, in dem er wieder Jim Gordon spielen wird.

Seiner Meinung nach sei es eine großartige, tolle Story, auch wenn er zugibt, noch nicht das ganze Drehbuch gelesen zu haben. Man blicke auf The Dark Knight und denkt, wie kann Nolan das noch toppen?!, doch das hätte er hinbekommen, meint Oldman. Der Schauspieler sagt dies mit einer solchen Lässigkeit, ohne Anflug, jeden kommenden Film toll zu finden, so dass man seinen Worten wirklich Glauben schenken darf. Er bestätigt, dass mit The Dark Knight Rises auch Nolans Reihe als Trilogie ein Ende finden wird, denn im Mittelpunkt stand Bruce Wayne, der sich entwickelt und am Ende des Ganzen zu sich findet. Die Handlung hin zu Batman Begins wird in sich geschlossen sein und dahingehend passen auch alle bisherigen Spekulationen über einen weiteren Schurken, eventuell Talia al Ghul.

Die Produktion von The Dark Knight Rises wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, startet der finale Nolan-Teil doch am 19. Juli 2012.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.03.2011 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Nee, lächerlich ist der Pinguin nicht - aber ich fände ihn weniger spannend als den Riddler z.B. oder andere... und ich sähe lieber noch einen neuen Schurken, wenn schon Catwoman wieder auftaucht und der Joker auch schon fantastisch neu gerebootet wurde, den Pinguin brauch ich eher weniger gerebootet, ist einfach nicht ganz so eine interessante Figur wie der Joker oder Catwoman ;)

ja, Schurken gibts haufenweise im Batman-Universum - da is einiges denkbar, zumal die Zeiten ja eh mit Bane und der League of Shadows spät gelegt sind und dennoch alte Schurken ja wieder auftauchen können... laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.03.2011 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wieso sollte der Pinguin lächerlich rüberkommen? Ich denke in Nolan und seine Mafia Storyline würde er sehr gut reinpassen.

Riddler denke ich eher weniger. Wenn schon davon gesprochen wird das der Schurke in den Anfangsjahren der Comics vorkam, dürfte Riddler wegfallen. Ich glaub der kam erst später. Auch Ras Al Ghul kam erst später, 70er Jahre. Wodurch eigentlich auch seine Tochter ausscheiden würde.

Schurken der Anfangszeit in den 30er bis 50er waren: Joker, Pinguin, Doctor Death, Professor Hugo Strange (gab es hier nicht sogar schon vermutungen?^^), Clayface, Two-Face, Catwoman (aber die soll ja zu den guten gehören), Scarecrow und der Mad Hatter (verrückte Hutmacher).

Und während ich hier schreibe habe ich das Internet mal genutzt: Der Riddler hatte seinen ersten Auftritt doch schon 1948. Also ist er auch ein Kandidat :-)

Na dann: Sucht euch mal einen aus wink
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.03.2011 22:28 Uhr | Editiert am 10.03.2011 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hehe, da wird Oldman zum Plaudertäschchen... laughing Ach, den Pinguin würde ich aber auch nicht wollen... der Riddler - ja, das würde auch passen und dazu eine die Seiten wechselnde Catwoman und die League of Shadow... ach, da gäbs viele Möglichkeiten... wenn Nolan die Reihe schließen will, könnte auch ein Azrael passen... ;) Tausend Möglichkeiten!! Bin gespannt auf das Ergebnis... cool wirds sicher!! smile
Avatar
Jonah : : Antiheld
10.03.2011 19:52 Uhr | Editiert am 10.03.2011 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also wer auch immer der neue Hauptgegner von Batman sein wird, ich denke Nolan wird es schon richten. Wie schon gesagt mir ist relativ egal wer der Gegner wird, so lange er richtig in die Geschichte passt. Einen Wunsch hätte ich aber trotzdem, bitte nicht der Pinguin. Der war in den alten Batman Filmen einfach nur lächerlich, obwohl von Danny De Vito dargestellt, den ich sehr mag. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das er zu Nolan`s Batman passt. Wie gesagt der Pinguin ist so albern, das ich mich, wenn er mir auf der Straße begegnen würde, totlachen würde bevor er dazu käme mir etwas an zu tun.
Avatar
LukeRoe : : Moviejones-Fan
10.03.2011 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ArneDias Two Face ist lässt ja seine Münze entscheiden über gut und böse. Er ist sozusagen Schizophren. Daher könnte ich mir ihn schon als Nebencharakter vorstellen. Einmal gut und dann böse oder umgekehrt.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.03.2011 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.03.2011 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke Scarecrow wird es nicht. Den hatten wir ja schließlich schon und ich glaube aus der Figur ist nicht mehr allzu viel raus zu holen. Im zweiten Teil wurde es ja schon recht leicht überwältigt.

Two-Face wäre natürlich schon gut, denke ich aber nicht. Seine Geschichte ist erzählt. Das einzige was jetzt noch kommen könnte wäre das er Rache will. Das scheint mir aber zu banal. Zumal Two-Face kein reiner Bösewicht war. Er hat seine geliebte verloren und wollte Gerechtigkeit. Er war einfach fertig mit den nerven. Eine Hauptbösewichtsrolle passt da einfach nicht.

Da man davon ausgehen kann das die Mafia wieder eine wichtige Rollen spielen wird: Was ist den mit dem Pinguin? Ich denke er würde zu der Mafia passen. Ich weiß allerdings nicht ob er schon in den frühen Batman Comics auftauchte. Zumindest ist er einer der klassischen Batman Gegner.
Avatar
tomparis : : Moviejones-Fan
10.03.2011 10:34 Uhr | Editiert am 10.03.2011 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.10 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
two face fände ich klasse das würde mir richtig gut gefallen aber kann mir nicht vorstellen das Nolan ihn zurückhollen tut dafür war sein ende doch eigentlich zu klar
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.03.2011 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaube, eine diskussion darüber zu führen, ob two face nun wirklich tot ist oder nicht, ist im moment egal.

ich würde mich jedenfalls über scarecrow freuen^^
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2011 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke man darf ja auch nicht vergessen das Nolan von Beginn an einen Plan für seine Batman Trilogie hatte. Bei Batman Begins war ihm ja schon klar wohin die Reise gehen wird. Er hat das Buch quasi bereits vor Jahren geschrieben und verfilmt es jetzt Teil für Teil. Ich denke sorgen machen muss man sich hier nicht.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.03.2011 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich kann mir nicht vorstellen, dass The Dark Knight Rises schlechter als Batman Begins oder der erste TDK werden kann - ob besser - gern will ich da Oldman glauben... bin  aber schon happy, wenn es qualitativ wie TDK oder  BB wird... Nolan wird uns da schon nicht enttäuschen!! ;)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.03.2011 19:41 Uhr | Editiert am 09.03.2011 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ich meine wenn er das nicht ernst gemeint hat mit "Ich dachte er kann THE DARK KNIGHT nicht toppen, aber ich glaube er hat es", dann hat er uns hier vom allerfeinsten seine schauspielerische Kunst präsentiert.

Spaß bei Seite, die Statement´s von Gary Oldman hören sich wie erwartet vielversprechend an. Aber Ich glaube wir können uns da alle einig sein, wenn ich sage: Was kann uns da nach zwei solch grossen Batman Filmen schlechtes erwarten.
Man merkt den Filmen an das Nolan sie mit viel Herzblut und Überlegung realisiert hat und da kann im dritten eigentlich nichts mehr schief gehen !!

In diesem Sinn..2012 wir erwarten dich!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.03.2011 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ ArnieDias

Arnie war schneller, stimme ihn da total zu!
Ich erwarte nicht das der Film besser als The Dark Knight wird nur, das er sich der Trilogie angleicht. Das würde mir schon genügen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.03.2011 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich kann mit bei Nolan garnicht vorstellen, dass der überhaupt mal einen schlechten Film macht wink.
Der letzte Batmanfilm von ihm wird auch super. Hab da keine Bedenken.
Mir ist da auch egal, ob es eher in Richtung BB oder TDK geht. Ich fand beide Filme auf ihre Art klasse. Kann da nicht genau sagen welcher mir besser gefallen hat.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2011 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich erwarte gar nicht das der dritte Teil The Dark Knight übertreffen wird oder am Ende mehr einspielen wird. Ich hab da auch keine Hoffnungen. Das einzige was ich habe ist das schlichte Vertrauen in Nolan. Und der hat seit dem ersten Teil nicht enttäuscht und wusste zu jeder Zeit was er machen will und wie die ganze Trilogie aussehen soll. Er weiß schon was er tut und von daher hab ich keine Sorge das auch der dritte Teil überzeugen wird.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY