Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Mythische Hilfe für Aquaman

Geheimrolle: Echte Mary Poppins kehrt zurück... in "Aquaman"!

Geheimrolle: Echte Mary Poppins kehrt zurück... in "Aquaman"!
4 Kommentare - Sa, 24.11.2018 von Moviejones
"Mary Poppins’ Rückkehr" geht ohne Original-Mary Julie Andrews vonstatten, die aber gleichzeitig mit "Aquaman" an den Start, wo sie eine geheime und anscheinend sehr wichtige Sprechrolle innehat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das ist kurios! Obwohl am 20. Dezember Mary Poppins’ Rückkehr ansteht, kehrt die originale Mary Poppins an diesem Tag mit einem ganz anderen Film ins Kino zurück. Sie treibt sich nicht etwa im Kirschbaumweg herum, wie man annehmen würde, sondern tief unter der Meeresoberfläche. Und damit meinen wir auch nicht die teils animierte Unterwasser-Sequenz aus dem Mary Poppins-Sequel, sondern Aquaman.

Wie Entertainment Weekly als erstes erfahren hat, spielt Oscargewinnerin Julie Andrews eine bislang unangekündigte - man könnte auch sagen geheime - Rolle im nächsten DC-Superheldenfilm. Und tritt somit direkt gegen Mary Poppins’ Rückkehr und ihr eigenes Vermächtnis an. Einen Auftritt dort soll sie abgelehnt haben, da sie nicht von Emily Blunts Interpretation des ikonischen Charakters ablenken wollte, wenngleich die Fortsetzung ihre vollste Unterstützung hat.

Bei Aquaman spricht Andrews den mythischen (oder die mythische?) Karathen, eine Meereskreatur, die den Schlüssel zu Arthur Currys/Aquamans (Jason Momoa) Mission besitzen soll, Atlantis und die Oberflächenwelt zu vereinen, also Frieden zwischen den Atlantern und den Landbewohnern zu schaffen. Sie wollten, dass der Karathen die Stimme einer klassischen britischen Schauspielerin hat, wenn auch etwas digital verändert, erklärt Produzent Peter Safran. Und als sie herausfanden, dass Andrews interessiert, verfügbar und heiß darauf war, war ihr Casting ein Selbstläufer.

Einen kleinen Seitenhieb auf Disney kann Safran sich nicht verkneifen: Wer hätte gedacht, dass Aquaman dieses Weihnachten die echte Mary Poppins haben würde? Andrews war seit Zahnfee auf Bewährung in keinem Film mehr zu sehen, aber während dieser langen Zeit zumindest in Animationsfilmen wie Für immer ShrekIch - Einfach unverbesserlich und Ich - Einfach unverbesserlich 3 zu hören. Die Aquaman-Kinotickets gehen derweil schon weg wie warme Semmeln, seit der Vorverkauf gestartet ist. Warner Bros. wird sich die Hände reiben.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2018 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news: ... auch wenn die Presse deren Kritik nicht vollständig ins Netz stellen können,.. hat WB/DC Embargos von aquamoa freigestellt... und es fällt sehr positiv aus, wie WW seinen zeit

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.11.2018 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Aquaman ist mal eine Comicverfilmung, auf die ich gespannt bin. Also will ich den Film nicht runtermachen und freue mich auch, dass er beim Publikum bisher gut ankam.
Aber was diese Vorverkaufsberichte angeht, bin ich doch immer wieder neagtiv überrascht, wie fandango die Zahlen so verbiegt, dass sie gut klingen. Jeder einzelne neu startende Film übertrifft immer alle Erwartungen, angeblich natürlich nur.
Ich hab selten einen so schleppenden Online-Ticket-Verkauf einer größeren Comicverfilmung gesehen wie bei Aquaman letzte Woche. War kaum existent, zumindest auf den fandango-Seiten, die ich kenne. Wahrscheinlich war die Woche schlecht gewählt wegen der Konkurrenz oder die Fans kaufen im Dezember, was natürlich auch noch reicht (Venom zum Beispiel ging auch erst in der Woche, wo er rauskam, unglaublich gut).
In D sehe ich Aquaman auch sehr stark vor Mortal Engines.

Mary Poppins hat mich noch nie interessiert und so stört es mich überhaupt nicht, dass Julie Andrews bei der „Konkurrenz“ auftreten wird. Was mich stört, ist das fast gemeinsame Startdatum weil Mary Poppins ein so hohes Ergebnis zugetraut wird. Andererseits, so voll mit Hits ist der Dezember dann auch wieder nicht, da kann Aquaman schon was reißen wenn er gut genug ankommt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.11.2018 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hmm also ich hätte sie lieber in Mary Poppins 2 gesehen...

Als ich letztens im Kino war, hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass sie Aquaman nicht spielen wollen (aufgrund der wenigen Zuschauer bei WW und JL) , und statt dessen lieber Mortal Engines spielen. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Hätten die mich bloß vorher gefragt...Mortal Engines wird sich bei uns doch so gut wie niemand ansehen...

Auf jeden Fall kann ich Aquaman nicht in meinem Lieblingskino sehen...cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.11.2018 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Aquaman-Kinotickets gehen derweil schon weg wie warme Semmeln, seit der Vorverkauf gestartet ist. Warner Bros. wird sich die Hände reiben.

ich hoffe das er am Ende die 100 mio knacken oder mehr, und gute Review bekommen. Aber dennoch einfach doofe Zeitplan ausgesucht ... zu viele Blockbuster hintereinander frown

Forum Neues Thema
AnzeigeY