Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wirklich schon wie ferngesteuert

Gerard Butler in "Remote Control": Actionthriller, was sonst?

Gerard Butler in "Remote Control": Actionthriller, was sonst?
1 Kommentar - Do, 20.02.2020 von R. Lukas
Gerard Butler ist ein internationaler Actionstar, da überrascht es nicht, dass er den internationalen Actionthriller "Remote Control" anführen soll. Geschrieben vom Autor von "The Rhythm Section".

Bevor wieder irgendetwas fällt und er als Mike Banning den Tag retten muss, hat Gerard Butler andere Dinge zu tun. Beispielsweise den Actionthriller The Plane drehen. Oder den Actionthriller Remote Control!

Es wird schon sein dritter STX-Film nach Criminal Squad und Greenland, seinem kommenden zweiten Film unter Angel Has Fallen-Regisseur Ric Roman Waugh. Kameramann John Mathieson (oscarnominiert für Gladiator und Butlers Das Phantom der Oper) feiert hier sein Regiedebüt, während das Drehbuch von Mark Burnell (The Rhythm Section) kommt, der auch den Roman geschrieben hat, auf dem Remote Control basiert.

Butler spielt Michael Rafter, ehemals Kriegskorrespondent, jetzt Berater in Sachen Unternehmenssicherheit, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als er einen mysteriösen Telefonanruf von einer unbekannten Quelle erhält. Fasziniert von der Absicht des Anrufers, beginnt Rafter zu ermitteln und kommt bald einer globalen Verschwörung auf die Schliche. Er wird in einen Kampf um sein Leben verwickelt und von der "212" verfolgt, einer mächtigen schattenhaften Organisation. Rafter findet heraus, dass man ihn hereingelegt und ihm die Identität des berüchtigten internationalen Auftragskillers Julian Irving angehängt hat, während seine eigene ausradiert wurde. Also wendet er sich an die einzige Person, der er trauen kann - seine Ex Tracy, die auch in die Verschwörung verstrickt ist. Nun gemeinsam auf der Flucht, müssen sie der 212, der CIA und einem Team von Profikillern einen Schritt voraus und am Leben bleiben. Und das Rätsel lösen...

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action, #Thriller, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.02.2020 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Was ist das, was mich an Gerard Butler fasziniert? Sein fabelhaft zum Gesicht passender Bart? Seine deutsche Synchronstimme? Es ist wie mit Denzel Washington, beide haben eine solche Präsenz für mich, dass ein Film mit beiden, in welchen sie nur Kaffee trinken während sie sich gegenüber sitzen bereits ein Kinoeintritt wert wäre laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY