Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

"Godzilla" präsentiert sich auf erstem Comic-Con Poster (Update)

"Godzilla" präsentiert sich auf erstem Comic-Con Poster (Update)
31 Kommentare - Do, 18.07.2013 von Moviejones
Auf der diesjährigen Comic-Con steht "Godzilla" im Rampenlicht. Ein erstes Poster sorgt für Aufmerksamkeit.

Update: Legendary hat noch ein weiteres neues Godzilla-Poster veröffentlicht, das deutlich macht, wie groß die Monsterechse eigentlich ist: sehr groß, wenn man sich die winzigen Helikopter so anschaut. Langsam tastet man sich also an die komplette Enthüllung heran, für die sich das Comic-Con-Panel am Samstag doch wunderbar anbieten würde.

++++++++

Update: Und da haben wir auch schon das nächste Godzilla-Schnipselchen, danke an Chewbacca für den Tipp. In San Diego - dem Ort also, zu dem in den nächsten Tagen die ganze Filmwelt schaut - gewährte Legendary einen kleinen Blick darauf, wie das Kultmonster in der Neuauflage aussehen wird. Zwar soll es noch kein Bild aus dem Film selbst sein, ein Anfang ist es aber immerhin.

++++++++

Update: Hier ein kleines, feines Update mit einer Godzilla-Konzeptzeichnung aus der "Godzilla Encounter"-App, die Legendary diese Woche gestartet hat. Dort wird das Bild anscheinend Stück für Stück enthüllt, unten bekommt ihr es aber schon in seiner ganzen Pracht zu sehen. Und das ist wahrscheinlich erst der Anfang, wenn Warner und Legendary, die für die Comic-Con Großes angekündigt haben, Wort halten...

++++++++

Dafür, dass wir bisher noch nichts Richtiges von Godzilla gesehen haben, ist die geplante Neuauflage der Kultechse seit bereits über drei Jahren fleißig im Gespräch. Doch am kommenden Wochenende dürfte sich vieles ändern, denn auf der Comic-Con in San Diego wird Godzilla ein ganz wichtiges Thema sein. Während dort im letzten Jahr Pacific Rim zu sehen war, ist nun die echte Kaiju-Echse dran.

Mit einem ersten Poster wird bereits auf den kommenden Godzilla-Film hingewiesen. Zerstörte Gebäude bilden die Umrisse der Kultechse. Dabei wird deutlich, wie dicht das Design am Ur-Godzilla angelehnt ist - eine Neuschöpfung wie bei Roland Emmerich in den 90ern brauchen wir offenbar nicht erwarten.

Godzilla entsteht unter der Regie von Gareth Edwards (Monsters). Bereits vor der Comic-Con kündigte er etwas Großes für die Veranstaltung an, es ist anzunehmen, dass die Echse enthüllt wird oder sogar ein neuer Trailer kommt. Einen Teaser gab es bereits auf der letztjährigen Comic-Con, doch das Material sickerte nur über dubiose Quellen an die Öffentlichkeit. Vielleicht wird das jetzt anders.

Godzilla kommt am 15. Mai 2014 in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
28.07.2013 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Nun...der Emmerzilla, war auch für mich nur eine Art "Geldmacherei mit bekannten Namen" und ich fand den auch recht einfallslos und lieblos
aus verschiedenen Monsterfilm-Klassiker zusammengeschustert.
So war der Grundplot wie bei "Panik in New York (50er Jahre)"
Ein Dino krabbelt in New York rum und wird am Ende gekillt.
Auch das Zilla sich nahezu unbemerkt unter New York durchwühlen
konnte...fand ich doof. Das mit den Höhlen erinnerte mich an die
Höhlen aus "Formicula" und die Babys ..an die Raptoren aus JP
Naja..ist eben alles Geschmackssache.

Ich finde auch den allerersten Godzillafilm klasse...für seine Zeit.
Aber die "Godzilla-kommt-und-verdrischt-andere-Gummi-Monster"-Filme
finde ich heute immer noch nett, haben irgendwie einen Bud-Spencer-Charme.
Mitte der 80er bis Anfang 2000 gabs ja wieder "Godzila-trampelt-alles-klein-weil-er-es-kann-Filme" Diese waren zwar deutlich besser gemacht, aber dafür wirkte Godzilla sehr träge und lahm..aber trotzdem unaufhaltsam, dann kamen noch andere Monster hinzu und so mussten die Menschen gegen Godzilla und noch andere Viecher zu Felde ziehen.

Mir persönlich würde es sehr gefallen wenn der neue Film wieder in die "Retter-Richtung" ginge..vieleicht mit einen Touch "Frankenstein" also ein missverstandenes Wesen das sich am ende als grosser Retter entpuppt.
Wir erinneruns an die Frankenstein-Story ?? Das Monster war ja auch nicht wirklich böse..erst als man es in die Enge trieb...

Was aber aufjeden Fall intressant sein wird...sind die Tricks..was heute so möglich ist..ist ja fast unglaublich.
Ich finde zwar CGI recht seelenlos...aber wenns gut gemacht ist..mopper ich auch nicht. Bin halt mehr der Modellbaufreak und wenn ich weiss das was richtig zusammengezimmert wurde und für eine Filmszene total zerlegt werden musste..kann ich das nachvollziehen..weils irgendwie echt ist...nur eben als Modell...

Stand der alte Godzilla noch als Symbol für die nukleare Bedrohung, so müsste der neue Film auch wieder eine Symbolwirkung haben...vieleicht diesmal als Warnung nicht mit Genen rum zu pfuschen ?

Wir werden sehen !! Jedenfalls freu ich mich auch schon auf den Film.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.07.2013 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp92

Ja ich liebe das auch!
Wenn man sich nah an das original hält, kann der Film was werden!

Du solltest dir das original unbedingt man anschauen, der ist mal richtig gut.
Ein Klassiker den man als Filmfan gesehen haben sollte!
Alle Filme die danach kamen, kann man vernachlässigen und sind mehr oder weniger Klamauk, obwohl ein gewisser trashiger Charme durchaus vorhanden ist.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich kenne die Original-Filme zwar überhaupt nicht, aber ich liebe solche Brückenschläge zurück zu den Wurzeln einer Geschichte.
Da bekomme ich grade richtig Bock auf den Film. Würde am liebsten gleich jetzt reingehen.

Godzilla erscheint auf dem Poster tatäschlich sehr groß. Von den Bildern ausgehend scheint er aber sehr ordentlich animiert zu sein. Ein weiterer Pluspunkt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.07.2013 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
10 Minuten? Der muss nur einmal niesen, dann ist Asien futsch! wink
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.07.2013 18:12 Uhr | Editiert am 18.07.2013 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich hoffe aber das Godzilla im fertigen Film nicht so Riesig sein wird!
sonst ist Tokio in 10 Minuten Platt! LOL

Beim 70er Jahre King Kong war das Vieh auf dem Poster auch viel grösser als im Film!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.07.2013 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Oh man, dass ist aber ein riesen Vieh!
Ich bin mal auf weitere Poster und einen Trailer gespannt! Der könnte echt gut werden...
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
18.07.2013 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Jack-Burton:

AHHH! Gut Das mit dem Oxygen-Zerstörer wusste ich, aber ich wusste nicht mehr, wer den entworfen hatte. Jetzt ergibts natürlich wirklich Sinn.
Naja dann hält sich der Film nicht nur mit der Optik von Godzilla mehr an das Original, sondern vlt. auch ein wenig mit der Geschichte, weil umsonst werden die wohl kaum Serizawa als "versteckte" Botschaft einbringen.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
18.07.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Das sieht sehr sehr gut aus!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.07.2013 13:51 Uhr | Editiert am 18.07.2013 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das neue Poster gefällt mir gleich viel besser und bestätigt meine Vermutung, dass Godzilla diesmal extrem groß ist.
Ich freue mich sehr auf den Film und er könnte der perfekte Sommerblockbuster 2014 werden.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.07.2013 10:40 Uhr | Editiert am 18.07.2013 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Warlord-Beliar

Der Name Serizawa hat sehr wohl was mit Godzilla zu tun!
Im allerersten Godzilla Film von 1954 war Serizawa der Wissenschaftler der den Oxygen-Zerstörer erfunden hatte!
Dank Serizawas Oxygen-Zerstörer konnten die Menschen, das Monster am Ende töten!

Das die roten Buchstaben SERIZAWA ergeben halte ich für einen interessanten Hinweis!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.07.2013 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Achso das kann natürlich sein^^
Avengers Assemble!
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
18.07.2013 05:17 Uhr | Editiert am 18.07.2013 - 05:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also zusammen mit dem einen Bild der viralen Kampagne auf Godzillaencounter.com, welches hier noch nicht veröffentlich wurde:

http://godzillaencounter.com/post/55539528713/something-big-is-approaching-san-diego-will-you

ergeben die gefärbten Buchstaben insgesamt Serizawa, welches der Name eines Samurais ist, welcher 1826 geboren wurde und 1863 ermordet wurde. Passt jetzt nicht unbedingt zu Godzilla, aber es gab auch nen anderen, fiktiven Serizawa, welcher auch den Nick King of Beasts hat, was schon ehern zum König der Monster passt:

http://crowsxworst.wikia.com/wiki/Serizawa_Tamao

P.S. @moonfrost: Kann sein, dass du die 400 Meter mit 400 Fuß verwechselt hast, da 400 Fuß in etwa 120 Meter sind und soweit ich weiß, Godzilla nie mehr als 120 Meter groß war. Aber da kann ich natürlich auch falsch liegen ;)
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.07.2013 16:10 Uhr | Editiert am 17.07.2013 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Um es mit den Worten von George Lucas zu sagen:

Plot does matter;D
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.07.2013 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
War der erste Godzilla nicht auch 400 Meter hoch und danach wurde erst der 100 Meter Godzilla geschaffen? Ist auch egal ich freu mich drauf. Ich mag den amerikanischen Godzilla/Zilla. Besonders da, wo der echte ihn platt macht.

http://www.youtube.com/watch?v=bIcExdpsEcQ

laughing
Avengers Assemble!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.07.2013 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ja der ist extrem gross!
Vielleicht auch nur für das Poster, um Pacific Rim etwas Paroli zu bieten!
Die Viecher in dem Film sind schon Gewaltig!
Aber The King of Monsters DARF nicht kleiner sein als alle anderen!
Ich denke die werden Godzilla für den neuen Film schon Aufbohren, damit er der KING bleibt!

Size does Matter!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY